Find’s noch super ungewohnt, dass die Strecken so breit und generell offen sind. Bin von MK8 gewohnt, dass man jede Kurve gezielt mitnimmt.
Ja, das war am Anfang echt seltsam. Zumal ich mich bei einer Strecke das erste Mal in einem Mario Kart verfahren hatte ![]()
Mittlerweile klappt es aber schon ganz gut. Und meistens bleibt man ja eh auf der ideallinie.
Dass das möglich ist, ist irgendwie auch schon krass neu und modern. Oder so.
Das ist aber bei den eigentlichen Strecken auch wieder schmaler
Der Grandprix sind ja eig eher die Strecken zwischen den Strecken
Kann es eigentlich sein, dass die den Zeitpunkt für den perfekten Start in Mario Kart geändert haben? Hab irgendwie das Gefühl, wenn ich so drücke wie ich es gewohnt bin, bin ich immer zu früh und muss einen winzigen Tacken später drücken.
Also ich drück wie immer und es funktioniert auch jedes Mal
Es war ja bisher (bei 8) immer genau der Moment wenn Lakitu den Arm zur 2 anfängt runter zu schwenkt. Wenn ich das jetzt an dem Punkt mache, ist es immer ein Fehlstart. Erst wenn der Arm schon so auf halber Höhe während der 2 ist klappt der perfekte Start.
Das hat sich über die Jahre immer mal wieder geändert. In Double Dash musste man zum Beispiel immer genau dann auf’s Gas drücken, wenn die Ampel auf grün gefallen ist.
Auf den Arm achte ich nicht, ich drücke beim zweiten Tröten (bzw. kurz danach)
Woooow… In Berlin war der Launch scheinbar nen richtiges Happening.
Dann haben mich 11 Jahre Mario Kart 8 einfach zu stark beeinflusst ![]()
Was mich aktuell am meisten nervt an der Switch 2.
Man kann sie mit dem Switch 1 Pro Controller nicht aus dem Stand By wecken. Daher entweder vor zum Dock und die Power Taste drücken oder extra die JoyCons holen.
Echt blöd
Das waren noch Zeiten, wo der einzige Einschalter noch am Gerät war.
Bei mir ist die Switch das erste System gewesen, das ich überhaupt auch mal außerhalb benutzt habe. Von Game Boy bis 3DS war das nie der Fall. Zugegeben, auch deshalb, weil das Hobby Gaming damals familiär und im alltäglichen Umfeld in weiten Teilen eher belächelt/abgewertet wurde und ich mich das nicht getraut hätte, einfach so irgendwo zu zocken.
Jetzt kenne ich da nichts mehr und meine Arbeit gibt es zudem her, da mit der Switch mal die Zeit totzuschlagen.
Wie bei den Höhlenmenschen ![]()
Jupp, finde ich auch blöd.
Oh, gut, dass ich das jetzt lese, dann wundere ich mich nicht darüber.
Gerade in MK Online Splitscreen das Problem gehabt in KO Rennen das Spieler 2 direkt raus gefallen ist dann zugeguckt hat kurz vorm Ende kam auf einmal das Fenster das man Controller synchen muss… Hat mir das Rennen versaut weil der Spieler 2 Controller sich abgeschaltet hat.
Irgendwie blöd das MK das nicht checkt ob der Spieler schon raus ist
Ich wusst nichtmal, dass das bei der 1er geht. Ich hab immer blöd den Knopf an der Konsole gedrückt ![]()
(Zu meiner Verteidigung: Der Controller ist in der Schublade direkt neben der Switch gelagert d.h. das ging quasi immer in einem
)
Ich wusste ja, dass Mediamarkt mit Lieferando gestern Nacht in Berlin einen Mitternachts-Sale gemacht hat, aber die Bilder der losfahrenden Fahrer zu sehen ist anders wild: