Gibt’s da was belastbares zu oder ist das einfach nur Copium von Leuten, die seit 7 Jahren einmal pro Monat einen Switch Pro Reveal angekündigt haben?
Manchmal glaube ich Nintendo leaket Infos absichtlich, damit die Leute dran bleiben…
Wie hätte es auch sonst aussehen sollen wenn es eine weitere switch wird Oo
Denke mal die auffälligste Gleichung sind die schwarzen Joycons mit farblichem Kreis. Der Rest ist halt, wie ne Switch aussieht, das stimmt schon Da brauchte man keine Kugel für.
Hier geht es um die Details. Der Leaker hat alle Buttons, ihre Platzierung, die farblichen Akzente und wahrscheinlich auch die Abmessungen richtig vorhergesagt. Kennt man bei Nintendo so einfach nicht. Die Switch wurde damals erst im Trailer richtig gezeigt.
Also wenn ich mir das so angucke, sind da schon klare Abweichungen zum finalen Design, siehe Details der Schulterbuttons, Analogsticks und der Funktionsbuttons auf der oberen Bildschirmkante. Er hatte halt nen Lucky Guess bei den Farbakzenten, ansonsten ist das für mich kein großes Hexenwerk gewesen.
Im Endeffekt nerven solche Leaks mehr, als sie nützen. Jetzt haben wir so nen überhasteten Teaser von Nintendo bekommen, auf den super viele Leute draufhauen. Statt sich einfach mal ein bisschen zu gedulden und zu freuen auf ne neue Hardware wird lieber gemeckert und gedrängelt, find ich persönlich wirklich schade.
Daran ist aber auch Nintendo selbst mitschuld. Die Leute wünschen sich schon lange einen Nachfolger und die Performance der Games auf der Switch wird auch immer schlechter. Natürlich stürzt man sich da auf Leaks, wenn Nintendo selbst nicht in die Gänge kommt. Überhastet wirkt der Teaser auf mich ehrlich gesagt nicht. Nintendo zeigt bewusst wenig, damit der Hype bis April aufgebaut wird.
Können wir die XYAB Buttons vom Leak-Render haben? Ich finde die besser lesbar
Finde das ja seltsam der Firma die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben Die sollen ne anständige Konsole entwickeln und nicht nach dem ersten Schrei eines Nachfolgers was rausrotzen.
Nun laufen indie Spiele in 60fps und die triple a Spiele laufen in 1080p 30fps
Ich mag falsch liegen, aber war nicht schon lange klar, dass es ein switch nachfolger sein wird und nicht etwas vollig neues?
Ab dem Moment war doch das design klar, ich mein etwas größer und starker, der Erfolg des steamdecks dürfte da auch den Weg geebnet haben - also im Sinne von, wir sind hier weiterhin auf dem richtign Weg unterwegs bei znintendo.
Und das button design… das bekommt jeder hin der 2 Minuten nachdenkt, einfach weil sich gewisse Dinge ergonomisch als sinnvoll erwieden haben.
Ja, etwas völlig Neues hat auch keiner erwartet. Es ging mehr um die Größe der Konsole, irgendwelche neuen Features und Anpassungen bei den Controllern.
Das ist aber ein Totschlagargument für die ganze Leaks-Kultur, die es inzwischen gibt. „Das iPhone 15 ist halt ein Handy, natürlich wird das iPhone 16 auch ein Handy mit ungefähr denselben Buttons. Wozu braucht es da Leaks?“ Manche Leute interessieren sich eben für die Details, die Veränderungen bei den Abmessungen, neue Features usw. Auch bei der Switch 2 war man gespannt zu sehen, wie groß sie ausfallen wird, was sich bei den Controllern getan hat, ob es neue Funktionen der Hardware gibt usw.
Klar, jeder denkt mal eben kurz nach und erkennt, dass Nintendo einen neuen Button rechts am Controller verbauen wird, dass die Controller magnetisch werden, dass es zwei USB-C-Anschlüsse geben wird, dass der Kickstand U-förmig wird und dass es farbliche Akzente um die Sticks geben wird.
Mir geht es hier nicht darum, Leaker zu verteidigen. Ich bin nur kein Freund von diesen „Ja, war doch eh alles klar“-Behauptungen. Nintendo ist immer für eine Überraschung gut und dass die Leaks diesmal dermaßen akkurat waren und der Ankündigungs-Teaser bis auf Mario Kart nichts Neues gezeigt hat, ist schon neu im Zusammenhang mit Nintendo. Mehr wollte ich nicht feststellen.
Man könnte aber auch so argumentieren, dass es eine ganze Auswahl an Leakbildern gab. Und einer hat’s halt getroffen. Hätte auch einer der anderen sein können
Das hier war z.b. samt Logo auch schon sehr nah dran.
Ist in letzter Zeit relativ ruhig geworden um das Münchner Studio Shin’en…für die Switch 2 scheint man aber wohl wieder was in petto zu haben
Für mich hat Shin’en aus der Switch echt am meisten rausgekitzelt. Da bin ich schon echt extrem gespannt, was man auf der Switch 2 von diesem Entwickler erwarten kann.
Fast RMX ist für mich bis heute das schönste Switch-Spiel überhaupt. Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger
Die können ja mal ein neues f Zero als Releasetitel machen!
Fast Racing Neo lief auch schon auf der WiiU sehr sauber, wobei auf der Switch die Framerate nochmal hochgedreht wurde.
Was auch immer für Menschen bei Shin’en sitzen, sie wissen, wie Software richtig auf Hardware optimiert wird, in Zeiten, wo große Studios (mal von Nintendo EAD, sowie HAL abgesehen vielleicht), einfach alles raus rotzen und sagen, wenn es schlecht läuft, ist a) entweder das System zu schwach, oder b) wird später gepatcht.
Switch 1 mit spielen direkt verkaufen?
- Ja
- Nein
- Später
Man verkauft keine Konsolen. Und Spiele erst recht nicht, wenn die ja auf dem Nachfolger auch laufen.
Die warscheinlichkeit, das ich sie nochmal spiele geht halt gegen 0
Dafür kommt immer zu viel neues zeug raus…
Und ob die switch selbst noch nützlich bleibt, liegt ja dann daran ob die neuen spiele auch für die 1 rauskommen
So bin ich auch drauf. Hab von NES bis aktuell noch den ganzen alten Kram.
Habe allerdings auch einen Kumpel, der rigoros alles verkauft.
Meistens an mich.
Ich verfluche mich selber für diesen Sammeltrieb. Bin jetzt bei 1.000+ physischen Spielen glaub ich. Niemals im Leben zocke ich die wieder.