Der Nintendo -Thread

Das weiß man zum einen nie. Hab erst letzte Jahr wieder auf der PS3 gespielt. Und zum anderen behält man das alleine aus Nostalgiegründen.
Die wenigen, die ich damals verkauft hatte, den weine ich heute noch hinterher und liebäugel immer damit mir die noch mal nach zu kaufen, nur damit ich sie wieder hab.

Hmmm weiß nicht.
Wenn die Switch 2 abwärtskompatibel ist gibt es für mich keinen Grund die alte Konsole zu behalten.
Games würde ich natürlich nur die verkaufen die ich nicht mehr zocke. Wobei ich die Zeldas nicht verkaufen würden….
Ich glaube ich hätte maximal 3 Games auf der Abgabeliste. Rest will ich behalten.

Zum pro Controller Kompatibilität weis man noch nichts oder?

Nagut ich war auch nie so ein großer konsolen fan.

Ich hate den super-nintendo, den oldschool gameboy und ps1.

Aber irgendwann ging es mit pc los.

Ich häte dann eher gpus sammeln müssen.

Was hat der dir getan? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Meine Tears of the Kingdom-Switch passt leider zu gut zu meinem Ocarina of Time 3DS, meinem A Link between Worlds 3DS XL und meinem Majora‘s Mask New 3DS XL. Eher hinterlege ich in meinem Testament, dass diese 4 nur zusammen in einer schönen Vitrine stehen dürfen. :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Ne das ist bei mir alles zu spät. Ich habe zwar noch 3 SNES im Keller rumfliegen, aber Controller und Games sind mal über die Jahre verschütt gegangen. Gameboy. n64 das gleiche. Vom n64 habe ich nur Einzelteile. Das jumperpack liegt hier rum. Ein paar Games und teilweise auch nur Hüllen für Games . Kp wo die Konsole oder die Pads sind. Und es fehlen Tonnen an Games von allen Konsolen.

Da hatte ich Glück, meine Eltern hatten früh gemerkt, dass mir an dem Zeug was liegt. Meine NES Spiele sind fast alle komplett mit Anleitung und Hülle. Nur sehr wenige Cartridge only. Beim SNES war meine Mutter dann rigoroser und hat alle Hüllen entsorgt aus Platzgründen… Ärgerte mich später sehr, aber war damals schon nachvollziehbar.

Ab dem N64 ist alles, was ich selber angeschafft habe komplett und zumindest ordentlich mit Hüllen und Anleitungen. Nur Spiele, die ich dann gebraucht gekauft habe sind meistens Cartridge only oder mit eingedellten Hüllen und sowas.

Du hast Hüllen zu N64 Games ohne Spiel dazu? Die kannst halt auch echt teuer verkaufen mittlerweile.

Ich bin selber noch am Überlegen, ob ich meine N64 Cartridges ohne Hülle nachträglich noch wieder upgrade. Gibt auch so eine Website, bei der ein Typ die Hüllen + Anleitungen nachbaut. Weiß nur nicht, ob es mir das wirklich wert ist. Eigentlich nur dann, wenn ich die auch vernünftig displayen könnte, also mit einem richtigen Nerd Raum.

1 „Gefällt mir“

Wenn du darin keinen sentimentalen Wert siehts es irgendwo stehen haben zu wollen!
Verkaufs ruhig, am besten an Eltern die ihren jungen Kids ne Freude machen möchten!
So spart sie Geld und muss nicht neu kaufen!

Eine Frage ist ja noch offen: Nachdem die Joycons offensichtlich einen Laserdingens haben und sie so schön driften - kann man die als Maus verwenden? der eine ZR-Trigger (oder was immer das sein soll) auf der Seite schaut aus, als könnte man den als Maustaste verwenden. Irgendwie schaut das Teil so aus, wie diese ergonomische Maus, die ein Mitarbeiter von mir hat (weil Karpaltunnelsyndrom - die normalen Mäuse sind eigentlich ergonomisch ziemlicher Schrott).

… und das sagte eigentlich niemand voraus, da ging man mehr Richtung Pointer.

Davon gehe ich aus. Man sieht ja auch dass die dann diesen schlaufenaufsatz bekommen, und dann kann man damit über den Tisch sliden. Für sowas wie CIV und Aufbauspieler sicherlich recht praktisch.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Driften die Joycons jetzt also wirklich? :beanaww:

Hab meine auch verkauft. Sehe für mich keinen Grund sie zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Ja ist bei mir ähnlich. Ich habe kaum noch alte Konsolen zuhause. Zocke ich eh nicht mehr drauf.
Vor allem kann ich ja jetzt die Switch Games auch auf der 2 zocken.

Ich brauche auch keine physikalische Kopie mehr.
Ich habe einen arsch voll alte spiele bei gog die brauche ich dann nicht mehr als Box Version die auf modernen PCs nicht ohne Probleme läuft.
Ich bin auch Fan von einem schlanken Haushalt. Bei mir steht eine Konsole unterm tv. Nicht 5.

Manchmal hätte ich dann doch Bock mir ein extra Gamingzimmer einzurichten. Wir habe noch 2 freie Räume im Haus.

Aber dafür hätte ich meinen Kram über die Jahre behalten müssen. Und im nächsten Moment habe ich dann auch wieder keinen Bock aufs sammeln und bin froh fast Nix physikalisches dazuhaben

Kann sein dass es Schreier war der das meinte. Die oled sollte eigentlich die Pro werden, allerdings gab’s einen Chip Mangel zu der Zeit und so hat man dann nur das oled panel ohne besseren Chip verbaut.

1 „Gefällt mir“

Warum mit spielen? Die kannst du auf der switch 2 doch spielen :sweat_smile:

Aber wenn hättest du sie vor dem reveal der 2er verkaufen sollen. Ab jetzt werden die Preise die du bekommst sinken.

Wenn deutschland der gleichen meinung ist wie unser forum, dann wohl eher nicht.

:beanlurk:

Da springt einer auf den… Zug… auf :kappa:

5 „Gefällt mir“

Sind aber auch gebote, das steigt ja noch.