Der Nintendo -Thread

Das war ein schneller Preisverfall :sweat_smile:

Sooo schlimm find ich das garnicht.

Hab damals 300€ gezahlt.

50% weg, weil alt… Das haut schon hin.

Ich bin meine zweite für 220 losgeworden als die oled raus kam

Was liegtn da auf dem Bild links neben der Switch?

Artikel die heute verkauft wurden

1 „Gefällt mir“

Ah, danke, das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Ein bisschen leistungsfähiger war die OLED ja sogar auch

Wie kommst du darauf?

Eigentlich war sie das nicht, meines Wissens nach

Darauf komme ich, weil ich durch Hardware-Bastel-Youtuber gesehen hab, dass man mit Custom Firmware mehr Leistung aus der OLED rausholen kann als aus der Original-Switch. In den Stock-Einstellungen ist sie von Nintendo darauf ausgerichtet worden, dass nicht zusätzliche Leistung, sondern mehr Akkulaufzeit erreicht wird.

Irgendwas war da damals. Glaub technisch ist sie nicht stärker aber aufgrund anderer Bauweise oder was auch immer konnte sie ein paar mehr frames aus spielen kitzeln. :thinking:

Ich habs dann auch bei einem Spiel getestet das bei mir einstelligen fps hatte, auf der oled war es dann gefühlt minimal besser. :sweat_smile:

Ja lol…

Ein Switch Halter

:beanpoggers:

Mir ging’s bloß darum, dass die in der OLED verbauten Komponenten tatsächlich leistungsfähiger sind als die in der ersten Version. Sorry, wenn ich das missverständlich rüber gebracht hab.

Das hier war übrigens das Video, das ich gesehen hab (ist englischsprachig):

2 „Gefällt mir“

Die DB Springt gerne auf Züge auf:

q:Facebook

1 „Gefällt mir“

Meine beiden Switch behalte ich, zumal die eine für Homebrew da ist.

Vielleicht kann man ja mal Mario Kart 8 Deluxe irgendwo noch günstig abgrasen, dann kann ich immerhin mit Freunden lokalen Mehrspieler machen, wenn man im Zug sitzt oder man kein Dock dabei hat :jochen:

Die OLED hat soweit ich weiß den neueren Prozessor Tegra X1, der aber runtergetaktet ist, damit man dieselbe Performance hat wie bei der Original-Switch. Da der Prozessor aber insgesamt effizienter ist, bekommt man eine bessere Akkulaufzeit und eine bessere Kompensation, wenn es bei den Frames hakelig wird. Merkt man aber nur ganz selten und dann sind es auch nur bestenfalls 2-3 Frames.

Damit steht auch jetzt quasi fest, dass die beste Metroid Prime 4 Version auf der Switch 2 sein wird.
Muss ich mir wohl doch nochmal ne Konsole kaufen (und danach wieder verkaufen :sweat_smile:)

Ne, metroid prime 4 kommt erst für die switch 3

Oder Du fragst in Deinem Umfeld, ob sich jemand die Switch 2 gönnt, eventuell sogar mit dem Spiel und Dir beides irgendwann mal leihen kann :jochen:

Konsole ja, Spiele nein.

Games verkaufe ich eigentlich niemals ausser es waren welche die ich nicht mochte oder Gratis beider Konsle dabei waren (FIFA trifft sogar beides zu :simonhahaa: )