Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Was die berechnen sollen? Na wo sie den beton hinkippen? Oder wo sie die schalentafel aufstellen um Beton reinzukippen?

Feeling old yet?

Kurvendiskussion 1.0: Quadratische und höher potentielle Kurven mögen keine Rundungen. :grin:

Ansonsten was @RobChang sagt. Die sollen nicht rechnen, sondern laut Plan bauen.

Und wie messen sie auf der Baustelle vor Ort ohne pi? ^^ Einfach mit 3,0? :gunnar:

Glaubst du dass die Baupläne vor Ort mit ein wenig Kaffee in den Sand gemalt werden ? Die wurden ja zuvor so in einem Büro angefertigt um eben Sicherheit und Kostengünstigkeit zu gewährleisten. Da wird noch extra nochmal der Polier nachrechen und denken: Ach das geht auch so ^^

1 „Gefällt mir“

Um den Held der Steine zu zitieren: mit dem Hightechgerät (aka Maßstab, Maßband)? Bei den Größen auf den Bau, macht ja der Unterschied zwischen 3; 3,14 oder noch genauer mehr als ein paar Zentimeter aus …

Stell dir mal vor du stellst die Wände eines Hauses 14 cm zu weit daneben und merkst, dass, dass du nun das Dach nicht mehr aufs Haus bekommst ^^ Aber kann man ja on the fly anpassen :smiley: bekommt der Kunde halt ein deutlic größeres Haus und der Garten ist ein wenig kleiner oder andersrum

1 „Gefällt mir“

Ja genau… so funktioniert eine baustelle. Das dach wird fix wie beim lego angeliefert und passt oder eben nicht!

Vor allem, in diesen Größenordnungen beim Häuserbau werden aus den ,14 gleich mal paar Meter. Naja, zumindest mein Bruder konnte herzhaft lachen.

Ja genau so funktioniert das oder denkst du die Dachbalken werden im Meter geliefert und dann sägt man die erst zu wenn die angebaut sind.

3 „Gefällt mir“

Witzigerweise, dank Fertigbauteilweise: Ja. Häuserbau 2019 ist eigentlich Lego in lebensgroß.

Ja, so wird gebaut

Das kleinzeug bestimmt aber nicht Dachbalken oder Verschalungen ^^ Ups wir haben das Fenster falls gesetzt jetzt ist das Loch genau dort wo drinnen ne Wand steht. Ich hab schon ein Dach gedeckt. Die Dachbalken sind vorher zugeschnitten, die kannst nicht mehr so einfach ändern. Und wenn das Gerüst steht dann nimmst halt normale Holzlatten die man dann gut zuschneiden kann bis das Deck völlig zu ist. Das kannst ez auf der Baustelle machen man braucht nur ne Kreissäge.

1 „Gefällt mir“

Das Vorgehen der FPÖ macht Runde :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es ist wichtig, dass man nicht jedes fass aufgemacht!

Solang sie nicht RBtv an ne russische Oligarchennichte verhökern wollen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zweckentfremden, als Deutscher kenne ich das nur von der AFD. :rukiddingme:

Chill, is ein running Gag hier, hat keiner böse aufgefasst

Ich als Bundesvorstand, gewählt durch die zweitmeisten Beiträge hier im Thread, kann mich im Namen aller Österreicher nur entschuldigen. Wir werden diesen wahnsinnig bedauerlichen Einzelfall lückenlos aufklären und bis dahin @Stryke89 zum normalen Mitglied zurückstufen und von allen seinen Aufgaben entbinden.

Dennoch muss festgehalten werden, und darauf lege ich wahnsinnig viel Wert, die ursprüngliche Äußerung, auf die @Stryke89 zurecht in seiner aufdeckerischen Form hingewiesen hat, geschah immernoch im Thread zu LetsPlay DeathStranding und nicht hier im behüteten Österreichischen Thread.

Viel wichtiger als die Vergangenheit ist jedoch der Blick in die Zukunft! Damit sich so etwas nicht wiederholt sollten wir strengere Kontrollen einführen. Bisher kann offenbar ja jeder hier posten und zitieren? Wir werden daher umgehend eine Komission unter Leitung von @Stryke89 nahestem Verbündeten erstellen um die Beitragsmiggration auf ein gelenktes Mindestmaß zurückzuführen.

/nachtrag: rückstufung zum normalen mitglied ist umgehend erfolgt:

1 „Gefällt mir“

Ganz ruhig ich bin doch gar nicht pissig :beankiss:
Ich dachte der Marah Smiley hätte die Ironie gut rübergebracht, sorry :eddyclown:

@bitcoinfury

Die Entschuldigung werde ich dieses eine mal noch akzeptieren, ich hoffe so ein skandalöses Verhalten wird sich nicht wiederholen! Da bin ich von unseren südländischen Freunden eigentlich ein anderes Niveau gewohnt :beanie:

1 „Gefällt mir“