Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wir hatten jetzt allein die woche mehrfach ü100 neue Fälle und die wollen bis September ein Ampelsystem einführen…

Was soll so a Ampelsystem überhaupt bringen? Gibt es Konsequenzen bei roter oder gelber Ampel?

Verstehe es so dass man selber drauf schauen und sich selbst einschränken soll. Da kurz meinte er will keine lockdowns in irgendeiner form mehr.

Also bringts nix

:supa:

gibst du wirklich etwas darauf, was kurz meint? Sobald die Fallzahlen in die Höhe schießen werden die Medien wieder Pro-Lockdown-Stimmung machen und sobald die Bevölkerung wieder mehrheitlich für einen Lockdown ist, war Kurz eh schon immer für den Lockdown und wer was anderes behauptet ist ein Anpatzer

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass die masse nochmal pro lockdown sein wird. Die meisten sind doch der Meinung dass Corona ungefährlich ist und Masken schlimmer als Hitler.

Und gerade weil Kurz sich wie ein Fähnchen im Wind dreht glaub ich nicht dass da nochmal was kommt in die richtung.

hängt alles vom Wind ab :nun:

A Schaß im Woid soi wehn, dann simman a los

:beanomg: aber er kommt doch ausm Waldviertel

Kann ruhig dahin ziehn und a ruh gebn

Ob der Strache jetzt sämtliche Türgriffe und Rolltreppengeländer abschlecken wird?

2 „Gefällt mir“

jaja genau, Corona und nicht die blauen Pillen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

finds interssant das oberösterreich wieder maskenpflicht bekommt

Nicht gerade überraschend, wenn man sich die Zahlen der letzten Tage ansieht

Ich finds nicht interessant, ich finds nervig… aber auf Grund der Lage macht es absolut Sinn! Hoffe nur, dass es bald wieder runtergeht mit den Zahlen…

Klingt nach ner tollen Idee. Hm.

https://www.derstandard.at/story/2000118565632/polizei-soll-kuenftig-corona-infektionsketten-ermitteln

https://www.derstandard.at/story/2000118566225/der-corona-kommissar-geht-um



Achja, apropos, wie wars? Hab ihr was nettes unternehmen können?

1 „Gefällt mir“

:ugly:

Ja war ganz schön gewesen.
Am ersten Tag sind wir zum Thailänder spaziert.
Abends waren meine Freundin und ich dann noch bisschen in der Stadt rumlaufen.

Waren dann noch beim Naschmarkt, im Schloss Schönbrunn, beim Prater und allgemein eben in der Innenstadt unterwegs.
Die anderen die dabei waren hatten einiges schon gesehen, daher war da auch ein bisschen Shopping angesagt.

War aber insgesamt sehr gut und grade das Schloss war extrem leer z.B.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“