Der Österreicher Thread 3



3 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass es nicht wirklich einfach war.

Vor allem, da mein Urgroßonkel dort auch gestorben ist. Weil er Polizist war und seinen Dienst verrichtete. Er wurde am 14.03.1940 in Mauthausen ermordet.

Aber der Tag zeigte mir auch, wie wichtig es ist, die Gedenken der Opfer zu ehren. Aller Opfer. Und es uns als Mahnung gilt, sowas nie wieder zuzulassen.

(Und ja, dass gerade unser Bundeskanzler „leider“ nicht kommen konnte, hatte ein gewisses „Geschmäckle“).

1 „Gefällt mir“

Also entschuldige bitte. Aber so ein Gedenken kann doch nicht wichtiger sein, als die Raiffeisen-Jahrestagung. Was für eine Anmaßung von dir, zu erwarten, dass unser Herr Bundeskanzler dort eher auftauchen sollte. :kappa:

Österreich:

:facepalm:

Wenn die Regierung auch alles dran setzt, um antifaschistisches Gedenken zu verhindern.

Ah Faschismus is ned so furchtbar, die Linken sind ja viel gefährlicher, aja und der Silberstein natürlich! :kappa:

Ich lass das lieber unkommentiert …

Greißlersterben??? Das is, wie wennst die Rettung anrufst, weilst am Friedhof vorbeigegangen bist und dich die linke Arschbacke juckt

Jaja die armen nahversorgen werden alle wegsterben wenns ihr uns nicht wählts. Deine ÖVP. Was die armen Greißler auch nicht für umkosten mit Plastikflaschenpfand hätten. Das können wir denen doch nicht antun… #deineOEVP #dieGreis(ler)partei

2 „Gefällt mir“

Das lustige ist, ich hab hier einen greißler, der wurde nicht merklich teurer, glaub 0.5 softdrinks um 10 Cent oder so zb.

Bei mir beim Adeg gspür ichs schon ordentlich, die Semmeln sind 20 cent raufgegangen.

Das hier ist eine 2 Personen Firma, also wirklich ein greißler, kein multinationaler Konzern der behauptet er sei einer :eyes:

Die sind aber wirklich ne Rarität, bei mir daheim hat der letzte Greißler so um 2005 herum zugesperrt

Waren in Wien auch fast ausgestorben, jetzt gibt’s wieder einige, meistens von Migranten geführt. Der hier ist von einer Österreicherin und einem Iraner.

2 „Gefällt mir“

Und dann wird sich gewundert, warum die FPÖ in Umfragen so viel Zuspruch bekommt.
Alles was die machen müssen, ist „hohe Preise = blöd“ sagen und halb Österreich rastet aus.

Und genau deshalb bringt die FPÖ auch DIE Themen, die die Inflation wirklich bremsen und die Preise helfen zu drücken. :kappa:

Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nachmacher :beanlurk:

Ohgott.
Ich war schon total irritiert, als mir eine Freundin ganz fassungslos erzählt hat, dass ihre Schüler in der Jogginghose in der Schule auftauchen und sie das respektlos findet.
Ob das „zu unserer Zeit“ schon so war, wollte sie auch wissen - klar gabs auch in meiner Schulzeit schon Schüler, die in der Jogginghose dagesessen sind.
Ich hab im ersten Moment nicht ganz gewusst, was ich darauf sagen sollte.
Ich hab dann erklärt, dass das doch völlig wurscht ist. Auch, wenn ich selbst kein Freund von Jogginghosen bin, so ists doch völlig egal, was jemand trägt.
Komisch, wie das so ist. Ich mochte die immer recht gern, aber ich tu mir immer schwerer mit ihr. Sie macht in letzter Zeit schon immer wieder mal eigenartig spießige und konservative Äusserungen. Schwierig.

1 „Gefällt mir“

grafik

3 „Gefällt mir“

Blöd für den Kleinen Dollfuss Fan wenn man Demonstranten nicht mehr ohne Zeugen tot prügeln kann, armes haschi