Der Österreicher Thread 3

Ehrlich gesagt, wartet ganz Österreich nur mehr darauf, wann der Kurz seine 3. Koalition zerschmettert (hat ja mit den NEOS noch die Chance, wirklich alle anderen Parteien zu vera%&9"en). Wetten liegen zu Zeit im Vorteil auf September, sollte es zu einer Anklage gegen ihn oder Blümel kommen. (Sprich Neuwahlen im Jänner bis März).

Wann gibt es die Neuwahlen?

  • 2021
  • 2022
  • 2023
  • 2024 (vorgezogen)
  • 2024 (regulärer Termin)

0 Teilnehmer

Glaub ich nicht daran. Die Grünen haben (leider) ihre Projekte für die sie sich alles gefallen lassen :((( und der Standard zählt halt seit Februar regelmäßig an. Glaub nicht dass es dazu kommt glaub dazu sind die Grünen in der Regierung zu pragmatisch.

Ist nicht nur der Standard und Nehammer macht es den Roten zur Zeit eigentlich sehr einfach, dass sie lieber mit den Blauen ins Bett gehen, als mit einer erneuten kurzen Partie. Die Grünen, demontieren sich, je länger sie die Türkisen (insbesondere Nehammer, Sobotka und Kurz) agieren lassen, an den Rand der 5 % Grenze …

2021 wird sich aber nicht ausgehen, weil drei Monate Pflichtzeit zwischen Auflösung und Neuwahlen.

Die Plakatindustrie braucht die Vorlaufzeit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Einfach die alten nochmal aufhängen…

Ne, das steht in der Verfassung …

und das steht in meinem Kommentar (der über der Verfassung steht :eddy:)

Der gute alte Kelsen hat halt noch an die Wirtschaft gedacht. :beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Kelsen hat an verdammt viel gedacht, das war ein guter Kerl! :smiley:

Disclaimer für unsere nördlichen Freunde: Kelsen war der Verfassungsjurist, der unsere Verfassung schrieb. Und gilt er als einer der besten Juristen, die wir je hatten (und so gut ist unsere Verfassung - seelischer und staatlicher Natur :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Das war dann ihr vorerst letzter Fehler. Aber hey wer glaubt dem nehhammer noch das ist doch reinsten Theater aus der PR schmiede der övp

Immerhin schafft er es, dass sie die konservativeren Leute hier in Tirol echt zum abkotzen bringen und selbst unsere FPÖ (die mit „Daham als Islam“ oder „Heimatliebe statt Marokannerdiebe“ als linksliberal vermarkten) … :beansweat:

Und doch wird türkis stimmenstärkste Partei bleiben ist meine Einschätzung

aber keine die mit grün oder rosa allein eine Mehrheit schafft. Und weder dir roten noch die blauen wolllen eine Koalition mit denen eingehen (das sind selbst die beiden anderen nähere Partner) …

Hängt natürlich auch davon ab, was sonst passiert, aber langsam steht das Wahlkampfmotto in allen anderen Parteien, außer den Türkisen: alles - nur nicht wieder ÖVP (35 Jahre sind genug).

Und nicht vergessen: wir reden über die Partei, die als dritte mit Schüssel den Kanzler machte, …

(Nur vorweg meine persönliche Meinung 2er Koalitionen sind einfacher als 3+ Koalitionen weil man dann nicht so abhängig von einzelnen Parteien ist . Wenn ih etwas von borgen gelernt hab dann das)
Hab davon leider noch nix mitbekommen dass es zu alle gegen kurz kommen wird. Und würde mich auch wetten trauen dass es dazu bei der nächsten Wahl (wann auch immer die ist) nicjt kommen wird.

So nenne mir den Einsatz.

mein Profilbild 3o Tage in türkis? Wobei, ich kenn die roten …

Das hört sich gut an der Verlierer muss ein Türkise pb 30 Tage lang haben ^^

Kann man die roten wirklich kennen?

Oh, Kurz mischt jetzt auch bei Blizzard mit

Obs da Klagen hagelt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“