Alter… Das wird mir echt zu dumm…
Er ist genau so rumgeeiert wie Mister Turnschuh und Schall und Rauch jetzt
und ich glaube nicht dass du mich von meiner überzeugung abbringen wirst dass österreich ein zu kleines Land ist um durch föderalistische Strukturen die reale Macht bei den Landeshauptleuten zu fixieren… Und ja ich glaube das ist die ursprungsantwort auf die meistne fragen hier…
Hab ich anders in Erinnerung.
Was erwartest du von einem Grünen Parteisoldaten. Klar wird er es immer so drehen dass die Grünen die Unschuldigen sind.
„An dem Posten von seinen erfundenen Statistiken über Suizide bei Kindern und Jugendlichen ist er selbst Schuld“
„Die ÖVP hat Macht… blablabla“
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Null. Da kann ich auch mit einer Wand sprechen.
Tschüss.
Was für ein Film läuft bei dir? Ich will dich von irgendwas abbringen? Hä? Also sorry, ich hoffe du bist als Entschuldigung entweder besoffen oder eingeraucht…
dann betrachte dann halt mal das bigger picture … es ist mir egal woran sie sich gerade aufhängen, ich sehe einfach nur dass die machtverteilung unfair ist (aber jaaa das ist wsl nur meine eigene wahrnehmung ^^)
Ich fürchte fast das ist die verklärung der Zeit, aber wir haben damals genau so über Anschober geredet wie über die anderen. Wobei Anschober vl noch der beste der drei war (und Rauch der schlimmste).
Unterschied ÖVP zu Grünen. ÖVP sollte man als kriminelle Organisation zerschlagen, Grüne müssten meiner Meinung zumindest komplett neu aufgestellt werden damit man sie irgendwann mal halbwegs ernst nehmen kann.
Nur weil die einen schlimmer sind, heißt es noch lange nicht, dass man selber der Gute in der Geschichte ist
Vielleicht, ich hab ihn nur halt als einen der wenigen in Erinnerung, der zumindest versucht hat, Maßnahmen zu ergreifen, um dann am ÖVP-Blödsinn zu scheitern. Damals war das für mich noch iwie entschuldbar, weil die Grünen quasi keine Zeit hatten, um innerhalb der Ministerien Machtstrukturen zu übernehmen. Und auch hab ich bei Anschober stets das Gefühl gehabt, dass er wollte, aber nicht so konnte.
Jetzt haben die Grünen schon einiges an Zeit gehabt und es hat sich genau nix geändert. Eigentlich ist es noch schlimmer, denn der ÖVP fehlt schon länger die Leaderfigur und dennoch schaffen es die Grünen nicht, etwas Fortschritt zu generieren. Von den Grünen kommt aktuell nur Resignation, gar nix oder Blödsinn.
Da schafft es ja sogar die Pam in nem guten Licht dazustehen und das will was heißen
Naaaaaaaaaaaaja
Goschn halten finde ich jetzt keine gute Leistung.
naja in anderen bereichen hat die gewesler im bereich ihrer möglichkeiten schon ein paar sachen durchgesetzt…
Ah find schon, dass man so einiges von ihr mitkriegt. Zur aktuellen Preissteigerung hatte sie so einiges zu sagen.
@Jeykop aber nix wirklich progressives, wofür die Grünen in den Wahlkampf gegangen sind. Ansonsten merkt man von ihr nur, dass sie überrascht ist, wie wenig Gas auf einmal da ist. Sicher, sie ist von der grünen Seite des Kabinetts noch eine der besseren. Gut ist sie dennoch immer noch nicht.
Ja, aber es ist trotzdem sehr wenig und extrem zaghaft. Die Opposition ist genau so schwach wie die Regierung.
ja in meinen augen ein klein halten damit sich die industriellen vereinigung nicht zu früh einmischt und alles verwässert, ich rede davon dass sie eine möglichkeit gefunden hat unsinnige Straßenprojekte on pause zu setzen und dass sie mächtige (övp nahe) beamte abgesetzt hat… Klar es ist nicht das optimum aber von dem was sie möglichkeiten hat bin ich von dieser Frau wirklich absolut begeistert…
(sorry das zweite war die frau justizministerin)
Wirkt vl so, weil die FPÖ grad mal die Bappn hält. Von den Roten kommt doch eh de facto täglich iwas. Wenn man nicht grad den haiderschen Populismusweg gehen will, geht aktuell auch nicht viel mehr.
@Jeykop MMn immer noch zu wenig und zu spät. Wirklich was relevantes für die Bevölkerung weitergebracht hat sie noch nicht recht wenig.
Dann kommt das bei mir nicht an und das obwohl ich der Partei sowie einigen Politikern folge. Glaub die letzte Meldung ist jetzt 1-2 Wochen her an die ich mich bewusst erinnere.
Das letzte das ich mitbekommen hab ist dass die Herr Party mim Loacker gemacht hat und jetzt bei mir unten durch ist.
Absolut habe ich auch größere hoffnungen aber naja als juniorpartner hast du oft weniger möglichkeiten… bin froh dass es die volle legislaturperiode zu gehen scheint und gespannt was noch kommen wird… aaaaber lassen wir uns überraschen…
Ich les ja auch nur die üblichen Nachrichten und les täglich was die SPÖ so alles kritisiert und was sie wie besser machen würden. Klassische Oppositionspolitik halt. Heute z.B. kritisiert sie die geplante Aufhebung der Quarantänebestimmungen.
Und btw. hab ich kein Twitter und seh auch in dem Medium keinen sonderlichen Mehrwert für relevante Politik. Da ist eh nur Hickhack und Bullshit zu finden.
Im ersten Jahr ist das ein Argument. Da muss erst das Fundament geschaffen werden. Aber in der Zwischenzeit muss da mehr gehen.
Wären auch beide Parteien dumm, wenn sie jetzt Neuwahlen vom Zaun brechen. Die ÖVP wird ordentlich Verluste machen und die Grünen können sich wohl kaum ein + bei der nächsten Wahl erwarten. Die werden froh sein müssen, wenn sie zweistellig bleiben (und auch da muss endlich mal was kommen, wofür man sie auch gewählt hat).