Schwächer als die Regierung liegt außerhalb des Möglichen.
Ich ehrlich gesagt nicht.
Schwächer als die Regierung liegt außerhalb des Möglichen.
Ich ehrlich gesagt nicht.
die beste Krimiserie aller Zeiten
Ich folge da fast allen Zeitungen und klicke auf Artikel die interessant klingen, dafür und für gaming news nutze ich es. Der Rest wird mir halt nebenher in die Timeline gespühlt.
Zugegeben, aber sie ist trotzdem sehr Zahnlos. Abgesehen von Wien, Ludwig und Hacker machen das recht gut bisher auch wenn ich kein Fan von Ludwig bin. Dass ich um den Wiener Bonus umgefallen bin weil ich eine Sonderpension bekomme werd ich ihm aber auch Nachtragen. Dachte das wäre nach einkommen gegangen und nicht nachdem von wo man sein Geld bezieht.
Und ich geh direkt zu den Seiten der Zeitungen und les sie da Bin so absolut kein Fan von Twitter und co., aber wie mans halt lieber hat.
ich halte es da mit machiavielli in der ersten hälfte die harten entscheidungen in der zweiten die die der bevölkerung gefallen, ist jetzt halt mit einer pandemie ein wenig verschoben… aber bin gespannt was im letzten jahr noch für zuckerl für beide parteien daherkommen…
Machiavelli halte ich insbesondere für Parteien, die sich dem progressiveren Eck zuordnen wollen, für einen ganz schlechten Ratgeber. Machiavelli hatten wir dank ÖVP die letzten Jahrzehnte mehr als genug. Mehr von dem fragwürdigen italienischen Denker aus der Renaissance brauchen wir wirklich nimmer.
Verstehe ich, für mich ist es halt in erster Line eine bequeme Möglichkeit an Nachrichten zu kommen ohne aktiv diverse Seiten durchstöbern zu müssen. Finde aber dass dort auch einiges gutes passiert. Wie zb #Armutsbetroffen und die ganze Aufklärung zu MECFS (Long Covid). Aber ich verstehe auch warum man dort nicht sein will, es ist teils auch sehr wild
Ich finds ja witzig, wie da wieder mit Zahlen jongliert wird, ohne dass iwer dafür auch Belege bringt.
Find btw ein niedrigeres Tempolimit durchaus ne Idee, über die man nachdenken sollt. Aber auch das Verbot von Elefantenrennen nähme ich auch.
Solange Gartenzwerg werfen nicht verboten wird.
Naja, da musst halt vor allem der SPÖ folgen. Ich weiß nicht, wie viele Presseaussendungen ich bisher vorbereitet und veröffentlicht habe - und die Medien haben 0 gedruckt. Aber wenn mein Präsident mal wegen was anderes in der Öffentlichkeit war, gab es Doppelseiten. (Bestes Beispiel: Mein damaliger SWV Tirol Präsident war pro „Gender-Ampelfiguren“ á la ESC in Wien, DAS war dann in allen Medien).
Und machte Pam (zumindest in der Woche vor meinem Urlaub) jeden Tag ein rotes Foyer, wo sie ihre Meinung zur Teuerung etc. sagte. War halt nicht wichtig genug, dass es in den Medien erscheint. In Innsbruck wollen sie gerade zum Zwist in der Partei drucken, wenn dann eine Pressekonferenz kommt zum „Wohnungsnotstand in Innsbruck“ bekommst zwanzig Fragen zum Parteizwist und 0 zur politischen Arbeit (ebenso viele Seiten).
Wenn du wissen willst, was einzelne Parteien zu bestimmten Dingen stehen, musst du leider deren Sachen verfolgen. In den Medien stehen die, die die Anzeigen kaufen. (Und ja - auch das ist Österreich).
Ich soll der SPÖ auf Presse, derStandard, Falter etc Folgen?
Sagte doch dass ich dem ganzen Mist auf Twitter folge um da zu sehen was mich nicht interessiert und ich mich eben nicht durch die Zeitungen wühlen will
nur der SPÖ, den Rest kannst dir schenken
(Und ja der Falter beweist gerade, dass er halt nur schreibt, wenn deren …)
Presse ist sowieso Prokurz, Standard schreibt nur, wenn eine gewisse Schwelle überschritten wird.
(Gilt übrigens auch für andere Parteien. Nie nach der Presse gehen. Geh danach, was sie öffentlich sagen. Die Presse in Österreich ist unter aller Sau).
Partei Mitglieder Folge ich nur SPÖ und Wandel. Aber ich folge den meisten Zeitungen und einigen Journalisten + Leute die öfters posten was so passiert politisch (auch außerhalb der Sozi Bubble).
Zeitungen sind halt - und darum ging es mir beim Ausgangspunkt des Posting, dass die halt nie was weiterteilen (außer Burgenland oder Kärnten oder Wien ist dagegen). Aber Pam bringt eigentlich seit Wochen jeden Tag was zur Teuerung und zu ihren Ideen.
(Und nein, ich teile nur Sachen, die mich berühren. Nicht dass ich sie nicht mag - im Gegenteil, aber ich hab andere Agenden, die mir sehr viel wichtiger sind).
Das ist dann über die Sozis denen ich folge nicht bei mir angekommen die letzte Zeit. Aber vl auch nur ein Algorithmus ausreißer
Ja, wir werden immer wieder instruiert alles möglich zu teilen und zu sharen. Da ich mein Facebook Account 2018 still gelegt habe, auf Instagramm nur der SoHo folge und Twitter vor allem zum Austausch mit anderen trans Personen weltweit benutze. Nein. Ich retweete nicht jeden Parteipost wie die türkise Truppe (die da das ganze Game viel besser beherrschen). Ist mein Fehler, sry.
Das war keine Kritik an dir oder anderen Roten, sondern schlicht eine Feststellung dass bei mir nichts ankam. Und ich hab dich auch nicht wegen deiner SPÖ Arbeit auf Twitter geadded
Ich hab ja auch nicht gesagt dass kein Roter was dazu gepostet hat, schlicht dass davon in meiner Timeline nichts angekommen ist.