Warum überrascht mich das nicht
Die einzige Bedrohung gegen die das Bundesheer eine ernsthafte Chance hat: Pazifisten
Ich bin mir grad nicht sicher, dürfte das BH das theoretisch überhaupt? Weil das BH ist ja eigentlich zur Verteidigung von außen gedacht. Klar politische Realität ist dann wieder was anderes. Aber ich mein nur.
Lt Övp wütde ein GWD Heer ja sowieso nicht gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, jedenfalls war das bei der Volksbefragung damals ein Argument
Die Tanner baut ja das ganze Heer um. Wer weiß was die vorhat
Solls lieber die Tann Wurst umbauen
Ich glaube seit 9/11 ist das ein wenig schwammiger in der Auslegung (nicht dass ich das gut finden würde)
Nun ja: „Assistenzeinsatz“.
Dürfte das BH eigentlich auch nicht machen, macht es aber seit Jahrzehnten.
Stimmt, den Blödsinn gibts ja auch.
Hier die Entscheidung:
Und nein, ich werde davon nicht profitieren. Zum einen habe ich den Zivildienst bereits gemacht (übrigens müssen auch trans MännerZivildienst bzw. Präsenzdienst leisten, wenn sie tauglich und im einberufungsfähigen Alter sind) und bis ich in Pension gehen kann, ist das Pensionsalter bereits angepasst:
(Alle Frauen ab Jahrgang 1968 können erst mit 65 in die Regelpension, wer zwischen 1963 und 1968 geboren ist, darf entsprechend länger arbeiten).
Aber finde ich gut, dass der OGH klarstellte, dass trans Frauen Frauen und trans Männer Männer sind.
Ich muss sagen, ich finde das auch absolut okay so. Denn es bedeutet, dass das geänderte Geschlecht rechtlich auch vollumfänglich rangezogen worden ist, was ja somit positiv ist.
Und naja… Ich muss schon sagen… Man muss halt damit Leben, dass die „Vor-“ und „Nachteile“ des jeweiligen Geschlechts dann halt auch vollumfänglich zur Anwendung kommen. Denn auch Männer haben ja (wenn auch leider weniger als Frauen) ein paar Dinger, die für uns, rein wegen des Geschlechts, nachteilig sind.
Bin ja erstaunt, wie gut recherchiert das Urteil ist. Wie sie zwischen trans und Inter, Geschlecht und Geschlechtsidentität unterscheiden
Einmal long Covid für alle
Was mich daran stört ist dass es immer noch unterschiedliche pensions alter gibt für Männer und Frauen.
Sollt das jemals angeglichen werden, dann aufs Männerniveau und nicht aufs Frauenniveau
Ich glaub ihr habt da was versäumt. Und offensichtlich Addearhearts Beitrag nicht gelesen.
Gibt bestimmt schon eine Bar (in Tirol), die einen Cocktail oder Longdrink mit dem Namen anbietet.
An Long Covid bitte! Das sagt sich, als wärs immer schon ein Drink gewesen.
Habs tatsächlich überlesen
naja, das haben andere staaten ja auch hingekriegt in dem man eben truppen von weiter weg nimmt.
sprich die Voralberger Brügel Buam Battalione werden dann eingesetzt die Wiener niederzuknüppeln und da laut allen Österreichern die ich kenne, keiner die Wiener leiden kann, würde das sogar klappen