Der Österreicher Thread 3

btw starke Rede vom Babler Andi von vor ein paar Tage, so sollt die Partei öfter auftreten. Is leider ja nur selten der Fall.

Ist leider wahr und das schon seit sie in der Politik zu sehen ist. Gehört leider zum „Guten Ton“ in der Politik Leut wegen eines Halbsatzes zu zerreißen. Deswegen haben wir ja auch ständig diese nichtssagenden Interviews in ZIB und co., wo man froh sein kann, wenn der Armin Wolf oder wer auch immer da sitzt eine einzige halbwegs konkrete Aussage rausbekommt.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich drauf antworten.

Außer das Schlagzeilen nicht das einzige sind, was sie sagte.

Aber ja, wir denken nur in Schlagzeilen. Dass wir das dahinter und davor nicht anhören. Populismus, Wir sind scheiße. Am besten schaffen wir uns selber ab.

Nicht mit mir.

Ivsog jo imma Büldung warats. Aber das würde den beiden ehemaligen Großparteien Stimmen kosten wenn die Leite plötzlich checken würden dass da oft nix dahinter ist außer ein jahrzehnte lang aufgebautes (unfaires) system.

Bildung kann sicher nicht schaden und da liegt sowieso wirklich viel im Argen. Aber ich denke, wenn z.B. die SPÖ da vorangehen würd und da wirklich an den entsprechenden Schrauben drehen würd (jetzt nicht nur im Bildungsbereich) und die Leut merken, dass endlich Politik zum Wohle der Menschen gemacht wird, wird sich das auch sicherlich bei den Wahlen auszahlen. Dementsprechend kann da nur die Partei verlieren, die da nicht mitmacht und nur bremst. Aber dafür bräucht man auch eine Partei, die mehr ist als nur der traurige Rest einer ehemaligen Verwaltungspartei ohne Perspektive.

Würde ich nicht sagen.

Weil eine Partei war seit 36 Jahren immer in der Regierung und gibt an, dass die andere „großpartei“ seid 43 Jahren in der Regierung gewesen sei und seitdem alles am Arsch ist. Was nicht stimmt.

Bildung sollte (!) eine der wichtigsten Punkte für die SPÖ sein. Haben wir leider etwas verlernt. Ohne die SPÖ und Kreisky hätte ich nie studieren können. Aber dass mir das mal wer sagt, das musste ich selber erlernen. Und das heutige Bildungssystem. Sagen wir so: ich unterstütze meine Schüler*innen und Stundent*innen und allgemein alle unsere Jugendorganisationen.

Ja und ich hoffe die Lösung ist dann nicht massenhaft titel unters volk zu bringen während die qualität der ausbildung fällt.
Es wäre einfach vor allem einmal wichtig aus den schulen die Parteipolitik heraus zu bekommen um kritische Denker herauszubekommen.

Ps: ja ich glaube noch immer dass österreich ein in
allen bereichen zwischen schwarz und rot aufgeteiltes Land ist und daher nenne ich sie „Großparteien“ hier täte parteipolitische Unabhängigkeit von großen Vereinen und Organisationen auch mal gut…

Ich würd da noch eher ne Ebene drüber denken.

1 „Gefällt mir“

MBAs wo man Titel bekommt wenn man genug Geld „spendet“, Prüfungen wo dir jemand extern über Vibrationstools einsagt? Und Agenturen die Abschlussarbeiten für dich schreiben?
Der technische Fortschritt mit den Schummeltools geht in meinen Augen schneller voran als die kostengünstige Verhinderung deren Einsatzes…

Ich wünsche mir ein gebildetes Österreich in dem Menschen dazu imstande sind Memes und Schlagzeilen kritisch zu hinterfragen, in dem man sich eine zweite gegenteilige Meinung ansieht bevor man einen Standpunkt zu einem Thema einnimmt und in dem es Rattenfängern nicht einfach gemacht wird Popularität zu gewinnen.

Allein mir fehlt der Glaube nur dass sich da etwas in den nächsten Jahren und Jahrzehnten tuen wird.

Da sind wir einer Meinung, leider gibts da genügend Kräfte, denen das nicht so gefällt und da ist lange nicht nur die politische Elite inkludiert. Nur solange es mehr „bringt“, wenn man Meinungen und Lügen anstelle von Fakten verkaufen darf, solange man für schwerste Korruption, ökonomische Unfähigkeit und Menschenfeindlichkeit nicht bestraft wird, solange man - wenn genügend Geld da ist - keinerlei Rechenschaft ablegen muss für die eigene schlechte oder nicht vorhandene Arbeit, solange wird sich auch nix daran ändern.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch meine erste Anlaufstelle um mich über mein Gehalt zu beschweren die Kronechefredaktion ^^.

:poop:

Das ist das Problem wir sind alle mittelschicht weil wir alle weniger verdienen als jeff bezos. ^^ oder at least dass ist es was uns die övp glauben lassen will statt den median ± 25% zu akzeptieren.


Naja fast ^^

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Is das brutto oder netto, oder steht es da und ich bin blind? :smiley:

Das erste Wort im Titel :nun:

Brutto steht in der Überschrift. Ist schon sehr selten das netto gehälter verglichen werden, weil die einfach mit boni, zulagen und überstunden viel schwerer zu vergleichen sind glaub ich.