Der Österreicher Thread 3

das eine schließt das andere nicht aus :simonhahaa:

Aua

Ich krieg ja ehrlich gesagt nicht viel von der Kärtner Landespolitik mit, aber der Kaiser is mir grundsätzlich mal als nicht so schlecht vorgekommen. Daher deut ich das Ergebnis als Signal an die Bundespartei.

Kann mir keiner sagen dass die regierungsmitglieder keine Assistenten haben die sie jeden Morgen anziehen damit sie nicht mit der Unterhose am Kopf das Haus verlassen…

1 „Gefällt mir“

Also deine Annahme kann ich bestätigen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

lol

Nach dem unerwarteten Wahlsieg der Kärntner ÖVP und von Martin Gruber lud sich Bundeskanzler Karl Nehammer selbst zur Siegesfeier ein – und dämpfte die Stimmung

Es wurde still, der Kanzler sagte noch einmal, wie toll sein Parteifreund Gruber sei, wurde dann auf die Frage, warum er erst nach dem Wahlsieg sein Kommen angekündigt habe, ein bissl schmähstad. Flugs verschwand er unter seinen Kärntner Parteifreunden. Im Abgang setzte er noch sein Markenzeichen auf: das breite Lachen im Gesicht, das er wie auf Knopfdruck ein- und auszuschalten vermag.

Fünf Minuten später verließen die ersten Gäste die Party. Nehammer tratschte mit den Seinen, stand immer mit dem Rücken zu einer Wand, und sein Blick schien Fluchtwege zu suchen. Als sich dann einer auftat, machte er drei flotte Schritte nach vorn, blickte in die unerwartet auftauchende Kamera eines Fotografen. Seine Miene gefror, er drehte am Absatz um und eilte wieder nach hinten. Die ÖVP-Wahlgaudi wurde zur Stehpartie. Nehammer ist irgendwie zum Partyschreck geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Walach dreht mit dem SPÖ Account auf Twitter mehr und mehr frei. Kein Tag wo er sich nicht (mit dem spö Account) mit jemandem fetzt und Leute links und rechts zu Blocken scheint. O_o

Edit:
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Kindergarten das ist unglaublich

Edit:

Den Witz muss ich mir merken.

Aktuelle Lage der SPÖ

1 „Gefällt mir“

Zumindest regt sich derzeit keiner um unseren Landeshauptmann-Stellvertreter auf :beancomfy:

Aber was anderes: Kennt wer Bild-Text-Schere?

Ist das nicht das, wo man Frauen extra halb aus dem Bild schneidet, obwohl man sich bei ihnen am Weltfrauentag bedankt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Der nunmehrige ÖVP-Manager und Malaun-Nachfolger Sebastian Kolland argumentierte die 900.000 Euro an Mehrausgaben in einer Aussendung damit, dass erstmals auch alle Kosten der Bünde voll mit eingerechnet wurden und dies ab dem Stichtag 27. Juni.

PS: Stichtag 27. Juni war 11 Tage nachdem bekannt gegeben wurde, dass Wahlen im Herbst kommen. Dass sie übers Ziel geschossen haben, wenn sie alle Kosten aller Bünde miteinberechnen, wundert mich nicht (soviel Feste wie die gefeiert haben). Das läppert sich gehörig zusammen, wenn in jeder Gemeinde ein Fest feierst (früher: das ist nicht das Fest der ÖVP, das ist das Fest der Jungbauern Schießmichtot; nun: Jungbauern sind der ÖVP zuzurechnen, also Wahlkampfkosten).

PPS: Gesetzliche Wahlkampfobergrenze waren übrigens 7 Mio. (wie die Parteien bei einer NR-Wahl haben).

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich die Einzige, die den heute präsentierten Plan für Österreich eher als Gefährliche Drohung an Österreich sieht.

:beansweat:

Ich habs verpasst, was wurde denn gesagt?

Gender darf nicht wichtiger sein als (20 x wiederholt), Österreich braucht den Verbrennungsmotor, Alle müssen arbeiten, Eigentum muss sich wieder lohnen, etc usw

Also alles Dinge, die in Ö falsch laufen, seit die VP vor 30 Jahren die entsprechenden Ministerien hat und es wird endlich Zeit, dass das umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Sind halt leute die in einer welt von gestern leben. Möchte denen keine plattform bieten.

Schade dass ich ihn in der U-Bahn nicht getroffen hab. Oder vl auch gut weil ich sonst garantiert eine Anzeige kassiert hätte wegen beleidigung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“