Der Österreicher Thread 3

Aber wer? Kaiser wird es glaub ich nicht mschen.

Das is es ja, ich wüsst auch niemanden, der realistisch wäre.

Mild shock

:beanjoy:

Meine Tagespresse-Umfrage hat ergeben, wenn ich SPÖ-Mitglied wäre, sollte ich Revierinspektor Hans Peter Doskozil wählen :point_up:

Also ich weiß, dass ich bei der Mitgliederbefragung wohl weiterhin bei PRW bleiben werde. Ebenfalls hoff ich, dass ich wieder als Delegierter ausgewählt werd, dann kann ich das am Parteitag auch nochmal untermauern.

Populismus bringt uns nix, außer Stimmen, die nach 5 Jahren wieder weg sind, weil mas eh net umsetzen konnte. Wir würden mit Dosko wohl einfach den Kurz-Weg einschlagen. Und darauf hab ich keinen Bock.

Man sieht sich am Parteitag! Freundschaft

(hoffentlich werd ich auch wieder delegiert, dann mach ma ein Miniforum treffen auf :beanlurk:)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass eine brauchbare dritte Option vl auch antritt. Dosko ist ein no go aber PRW auch solange deutsch ihre Fäden in der Hand hat.

Ich sag’s ganz ehrlich: Ich geb mir jetzt mal die Show und schau was die machen und wenn die Befragung kommt mach ich mein Kreuzerl. Dazwischen hoff ich auch eine ruhigere 2. Jahreshälfte und dass ich das Ding endlich durchziehen kann, dass ich eigentlich schon letztes Jahr machen wollte :scissors: :scissors:

3 „Gefällt mir“

BTW versteh ich das richtig dass ich als Mitglied dann auch mit abstimmen kann? :thinking:

Jedes Mitglied (das nicht nur die Gastmitgliedschaft hat und seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat) sollte mitstimmen können, keine Ahnung ob auch eine Mindestdauer gibt, wie lang man Mitglied sein muss (zB beim Landesparteitag in Tirol muss man afaik 1 Jahr lt. Statut zahlendes Mitglied sein, um teilnehmen zu können). Kann mir aber vorstellen, dass sie einen Stichtag machen wie bei jeder anderen Wahl. Glaub bei der letzten Mitgliederbefragung, wo PRW über sich abstimmen ließ, haben sie auch sowas gehabt.

Wer bei der Mitgliederbefragung gewählt wird, wird dann beim Sonderparteitag als Bundesvorsitzend*r vorgeschlagen - weil zum Bundesvorsitz kann nur ein Parteitag wählen.

Aber der genaue Modus soll lt. Medien erst beim nächsten Präsidium nächste Woche ausgearbeitet werden.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn sie in österreich nicht wahlberechtigt wären?

Da müsst ich die Statuten erst checken, tbh.

1 „Gefällt mir“

Gut ich bin jetzt seit 2 Jahr, seit mein Großvater gestorben ist, dabei.

Dann sollte es kein Problem sein, wenn eben MB pünktlich gezahlt wurde.

Man beachte das einwandfreie Deutsch, ein Traum jedes Germanisten.

@Godbrakka fragt sich jetzt, wer eher die Grenzen sperrt, Wien oder NÖ, wollen ja NÖ nicht anstecken mit der Impfung

3 „Gefällt mir“

Die Schwurbelleut haben gesiegt und ich krieg das Kotzen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Edit

1 „Gefällt mir“