Der Österreicher Thread 3

Jetzt bin ich neugierig, an welche Tasten er sich geklebt hat?
Was für einen Akkord vermag der Aktivist zu spielen?

Und Vorstadtweiber

1 „Gefällt mir“

Höchst wahrscheinlich Scheiß moll

1 „Gefällt mir“

Ö-Moll im phrygischen Modus.

Mixolügnerisch

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, jetzt bin ich doch ein wenig stolz an meine Mitstreiter*innen, dass die das auf die Reihe brachten. Pünktlich zum Tag der Sichtbarkeit von trans Personen gibt es eine Ausstellung im fucking Landesmuseum (Leider nur diesen Tag). Falls ihr im Westen wohnt: Kommt vorbei - freuen uns auf euch!

Ich will wissen und irgendwie nicht, wer davon überrascht war. (Strobl schreibt ja nur über die Gefahr eines radikalisierten Konservatismus á la Kurz - bekam dafür den Bruno Kreisky Preis -, oder den Klassenkampf von oben, entlarvt gerne rechte Ideologien, und vieles mehr). Die ist links? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Servicetweet (sind ja doch ein paar Sozis unter uns):

Mitgliedsnummer steht bei Abbuchung eures Mitgliedsbeitrages (wenn ihr SEPA-Einzug verwendet: die neunstellige Zahl zwischen dem IBAN und dem SEPA-Mandat: IBAN / Mitgliedsnummer / SEPA-Auftrag) - zur Not kann euch euer Bezirksbüro bzw. befreundete Funktionär*innen helfen.

Ja, theoretisch braucht er nur 30, aber je mehr es sind, desto besser.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: jetzt ist auch jeder links, der nicht bei 3 aufm Baum ist. Als nächstes wollen die mir erzählen, dass dieser Karl Marx links ist. Dabei war der nie Mitglied des französischen Parlaments des 18. Jahrhunderts.

1 „Gefällt mir“

Hab keinen Drucker, schade dass die Partei technologisch immer noch 100 Jahre zurück ist.

Das erinnert mich ein bisschen an mein lieblings Titanic-Cover:

image

Es wird nicht besser :beansad:

Dafür

2 „Gefällt mir“

des ist nicht wirklich da aufgenommen, wo direkt daneben mit dem Sonnwendviertel zig neue Wohnungen vor allem für junge Familien hochgezogen wurden (befreundete Familie von mir ist da eingezogen und gehen wir öfters dort shoppen, wenn ich in Wien bin. Hab da auch meine ersten eigenen Klamotten nach meinem Outing gekauft und fand die Leut einfach super freundlich und leiwand).

Ja, auch schon tweets gefunden dass da entweder woanders gefilmt wurde und dann andere Hintergründe eingefügt wurden oder so :sweat_smile:

Aber irgendwie geil, wie da Mahrer ausgerechnet „die“ Arbeiterbezirke als unwohnbar darstellen will. Sollte mal sich in den ersten wagen … (haben die vielleicht dort gefilmt?) :beanlurk:

Ich liebe die ÖVP in Wien ja. Schimpft immer gegen Wien und gegen die Wiener und ist dann jedesmal aufs neue komplett überrascht dass sie hier niemand mag und sie bei Wahlen nichts reißen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wien is einfoach leiwand.

PS: Freu mich auf’s Wochenende, da besuchen 50 verrückte Tirola (a.k.a. „Tirola Sozis“) Wien. Bleibt lieba daham.

1 „Gefällt mir“