Der Österreicher Thread 3

Ein Gitter darüber zu montieren wär wohl zu teuer? :eddyclown:

Moment, muss in den Ausredenkeller gehen und ich tippe:

Da hat wohl der Architekt was dagegen, weil es seine Vision verschandelt.

(Keine Ahnung ob das stimmt, aber ja, Architekten können Umbauten an von ihnen designten Häusern verhindern bzw. Rückbau verlangen, wenn sie glauben, dass dadurch ihre Vision des Baus gestört wird.)

Siehe WU-Gebäude, wos gleich nach Neubau reingetropft hat. Weiß gar nicht, ob das in der Zwischenzeit ausgebessert werden durfte.

Ich weiß nicht mehr welche Hauptbahnhof es ist, aber es soll einen geben, da steht seit Jahren ein Kübel mitten in der Halle, weil es reinregnet. :beanjoy:

Den hab ich ja noch nie gesehen wo ist der?

In Wien haben sie beim Bahnhof Wien Mitte vergessen Klos einzubauen bei der Renovierung.

Und irgendwo anders in einem großen öffentlichen Gebäude paar Jahre später haben sie wieder die Klos vergessen :sweat_smile:

Auch eine Art, genderneutrale Klos zu installieren :beanlurk:

:beanhug: für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze ist gesorgt

Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das heißt dass sich Deutsch dann auch verpisst

Sie, Deutsch, Leichtfried und wenn möglich noch die ein oder andere sesselpickende Person

1 „Gefällt mir“

Mal was positives :gunnar:

Ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder: Inserate von Regierung und Parteien verbieten.

2 „Gefällt mir“

Und gleiches Werbebudget für alle Parteien. Bei übertrwtung und wenns nur ein paar Cent sind Verbot bei Wahlen anzutreten für 5 Jahre und Streichung aller Gelder.

1 „Gefällt mir“

Oder es werden so viele Sitze nicht besetzt wie Prozent, die man über dem Budget ist.

1 „Gefällt mir“

Schwierig. Inserate von Regierungen ja (inkl. Bund/Land/Gemeinden) bzw. stark beschränken, von Parteien - da schneidest halt arg den Oppossitionsparteien ins Fleisch, weil die dann gar nicht in den Medien vorkommen (ihr glaubt nicht, wie oft uns wer anruft und sich beschwert, dass wir zu wenig Inserate schalten :roll_eyes:). Naja, vielleicht ändert sich da dann einiges, wenn diese Inseratengießkannkultur mal aufhört.

Ich denk mir, ohne Inserate sprich ohne finanzieller Unterstützung schreiben die Medien vl mehr darüber, was die Parteien machen und schmieren weniger Honig uns Maul.
Dass das drastisch was am Medienmarkt ändern würde, ist mir bewusst. Aber ich seh das eher positiv.

Ich wunder mich eigentlich immer, wer (außer Regierungen) sich überhaupt diese Preise am Markt leisten können soll. Ja, Papier ist teurer geworden, aber die Preise was manche verlangen, huihuihui. Ganze Seite in der Krone - 5.000 aufwärts + USt. + Werbesteuer. Frag mich immer, wer ohne großen Spender das finanzieren soll.

1 „Gefällt mir“

That’s the point.

In einem Ende der Parteieninserate seh ich diesbezüglich sogar nen Vorteil für kleinere Parteien. Denn dann müssen sie „nur noch“ laut und/oder auffallend sein, oder noch besser funktionierende Konzepte präsentieren.

Aber wie wollen wir dann die Bevölkerung informieren ^^^