Der Österreicher Thread 3

Ftfy

1 „Gefällt mir“

Hätte die Republik doch nur eine eigenes Printmedium :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Mahrers Reaktion ist sehenswert :open_mouth: :neutral_face::open_mouth: :neutral_face::open_mouth: :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Gebt’s doch dem armen Pudel sei Aufmerksamkeit. Er sorgt sich doch nur um sei scheenes Wien. Und wie sich des arme Wean verändert hat dank dea Weaner.

2 „Gefällt mir“

Eine Seite für 5000€ klingt doch super billig

Ist nur für Tirol, weil geringe Auflage (die meisten lesen TT hier) und für eine Kampagne, sollte die mindestens eine Woche laufen. Also brauchst 7 Anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Schau mir grade die Diskussion zwischen Landau, Zadic und dem anderen Dodel an. Meine Güte, wenn ich gewusst hätte, dass ich mit so einem Wissensstand eine Landespartei übernehmen kann, warum mache ich noch immer meinen Job (okay, bei Parteien links des Spektrums wohl etwas schwerer).

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Trottl

2 „Gefällt mir“

Jein. Muss zwischengrästschen.

Da geht es ihm nicht um die Corona-Trottel. Sondern, und ja, da bin ich dafür, um Familien, die 300+ Euro zahlten, weil sie die Gemeindegrenzen um 10 Meter überschritten). Bitte mal nicht von einer Stadt ausgehen, sondern: Nachbar ging im Wald mit den Kindern spazieren. Die Polizei wartet bei der Dorfgrenze im Niemandsland, weil der Weg ca. 100 m nicht in der Heimatgemeinde ist (er biegt auch nicht auf den 100 m in die Nachbargemeinde ab) - und ja das mussten einige bezahlen. Oder befreundeter Vater, ging mit den Kindern zum Ufer, Wusstet ihr, dass das Ufer der Nachbargemeinde gehört.

Und wir reden hier um Sachen, wo diese Personen alleine waren.

Also ja: du wurdest auswärts der Städte durchaus bestraft, wenn du alleine spazieren gingst und der Weg sich nicht genau an die Gemeindegrenzen hielt. Also wir reden wirklich über Situationen wo mit dem Polizisten du die einzige Person im Umkreis von 500 m bis 1 km warst,

Das der das ausgerechnet jetzt fordert und das sowieso niemand kapiert. Warum hat mein Tisch so eine Beule? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ok in so ner Situation versteh ichs, da hätte aber schon länger was dazu kommen müssen. Jetzt ist das grad eine selten dämliche Konstellation aus Zeit und Wording. Aber was erwart ich mir grad eig von den Roten, leider. Wenigstens eine positive Nachricht, die SJ steht (wenig überraschend) hinterm Babler.

1 „Gefällt mir“


:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Vorhin gesehen, bitter

Fußi halt, große Klappe für Twitter. That’s all.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst 2 große Schwachstellen an: Zeit und Wording. Gibt zwar tolle Leute bei uns die das können, gehen aber unter, weil der Großteil weder das eine noch das andere beherrscht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ihm schon dass er soviel arbeitet. Freund von mir der eine eigene Firma hat macht das auch.

Aber ist halt was anderes wenn es deine Firma ist oder du nur dort arbeitest

Das sicherlich, aber oft genug besteht die Arbeitszeit aus Nullzeit. Niemand kann wirklich so lang auf Dauer hackln.

1 „Gefällt mir“

Hab das auch darunter geschrieben, aber das ist halt, ich weiß nicht, „ich bin soviel toller als du“-Sentimentalität, die mich ankotzt.

Du kannst von niemanden, der auf dem Bau 8 Stunden hackelt, verlangen, dass er mal eben 14 Stunden hackeln soll. Gleicherweise brauchen auch alle, die 8 Stunden vor einem Kasterl arbeiten, Zeit, dass sie ihren Körper beanspruchen, weil sonst bringt dich das um.

Diese „ich arbeite 60-80 Stunden die Woche und bin so toll (und darum musst du das auch machen)“ ist Neoliberalismus der untersten Schublade, und gehören solche Personen §"$/UIRSDJFKWSJDF :beanrage: ///

3 „Gefällt mir“

Der Freund von mir macht das, da ist keine nullzeit dabei. Mittlerweile sind es nur noch ca 50 Stunden aber es waren die ersten 5-6 Jahre 60 Stunden, ohne sowas wie ich fahr von A nach B und sag es ist Arbeitszeit. Er war auch lange dementsprechend Dauer ko.

Gehalt hatte er die ersten 5 Jahre auch am wenigsten in seiner Firma, gerade so dass er über die Runden kommt und hat alles in die Firma investiert damit sie auch Krisen überstehen kann.

Auch mein Stiefvater hat ne eigene Firma und der arbeitete sein Leben lang auch eher 50-60 als 40 Stunden. Ist jetzt Anfang 50 aber auch ein Wrack :sweat_smile: