Der Österreicher Thread 3

Bauhackler und andere schwer körperlich arbeitende Jobs hat er ja ausgenommen

Genau diese Ausnahme ist das, was mir am meisten aufregt. In stressigen Zeiten, muss ich (als Buchhalterin) durchaus 60+ Stunden arbeiten die Woche. Und in einem gewissen Alter bemerke ich, dass das alles andere als gesund ist. Ich hasse einfach seine Aussage, dass Leute, die 40+ Stunden im Büro arbeiten, nicht „hackeln“. Bzw. erklärt es mir, dass er das nie gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

:beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul:

Der ist doch Dauer besoffen…

Hast du es nicht gehört: Corona ist vorbei!

hust, hust, röchel, rochel

VORBEI!

hatschi, roter Kopf, röchel, röchel

müssen Österreich wieder aufbauen

hust hust, hatschi röchel

langfristig gut leben

:headstone:

2 „Gefällt mir“

Du hast „müssen Brücken bauen“ vergessen

dachte, dafür hab ich euch meinen Grabstein hinterlassen … :sweat_smile:

Das Schlimme is ja: grundsätzlich bin ich für eine Direktwahl des/der Vorsitzenden und mehr Mitspraibei Koalition und co. Wir wissen aber glaub ich alle, dass das nur leere Worthülsen sind

Ich find eher die Sache über die Löwelstraße witziger. Haben die letzte Woche besucht und das Gebäude ist baufällig as fuck (darum die geringe Miete). Wie er das bezahlen will (ohne in ein Problem mit der Korruptionsstrafanwaltschaft zu schlittern). :beanmampf:

Wird lustig, wenn die Apotheken sich die Preise aussuchen können kostet der test dann 5000 Euro…

Masken haben hier in Apotheken 35 Euro für eine, nicht ffp2 Maske gekostet. :grimacing:

Let Mexico pay for it.

Hoppla falscher Dude :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Grund, warum wir in Wien einen Mexiko-Platz haben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das müssen dann die einfachen Mitglieder machen, sollen was hacken wenn sie mitbestimmen wollen :eddy:

:eyes:

Ich bin echt keine Klenk-Freundin, aber hat er einfach Recht. Der Boulevard-Inserate-Politik-Journalismus muss endlich beendet werden. (war übrigens schon strafbar 1934 herum, da gab es bereits Entscheidungen des VfGH(!)).

Aber ich hab auch Gemergate damals live erlebt und ja - das was man damals kritisieren musste, war wie sich Spiele ihre Wertungen mit Inseraten kaufen wollten - Was aber auch nix damit zu tun hat mit Homophobie, Transphobie oder andere Sachen, die sie mitvereinnahmen wollten.

Und deswegen bin ich keine Freundin vom Klenk: So recht er in dieser Sache hat. So sehr das abgestellt gehört.

Er hat noch immer nicht kapiert, wie oft er transfeindliche Sager unreflektiert wiederholt. Aber wir arbeiten daran. Und zur Zeit ist es echt wichtiger, dass dieser Medien-Inserate-Komplex zerstrört wird.

3 „Gefällt mir“

wo Brücke von Lichtenfelsgasse nach Stein? :beanlurk:

Also wenn er das einhält, bitte gern. Würde ich mir grundsätzlich auch wünschen, dass ma in da Löwelstraße bleiben und mehr direkte Demokratie für alle Mitglieder möglich ist.

Ich würd mir auch wünschen, dass wir in der Löwelstraße bleiben können, einfach für das Bild, aber ist das nicht unbedingt etwas, was den Großteil unseres Budgets ausmachen sollte. Das Gebäude ist nur bedingt behindertengerecht und von Unisex-Toiletten (die eigentlich bei uns Standard sein sollten), wag ich gar nicht zu reden.

Und argumentiert mir Dosko da zu sehr in Richtung, die ich gerade von älteren Semestern erfahren, die mal nicht verstanden haben, dass wir heute so Sachen wie ein Parteienfinanzierungsgesetz haben oder transparent arbeiten sollten. Wär sowieso dafür, da viel offener zu arbeiten, weil nur so kannst du den Menschen beibringen, was eigentlich was kostet (zu Recht) und warum anderes nicht gemacht wird (hatte jüngstens eine Diskussion abseits davon, wo jemand vorgeschlagen hat, eine Vereinsvorstandswahl online zu veranstalten, weil Wahlzettel sind blöd. Also ohne Scherz, statt Wahlzettel online per Handy abstimmen. Während der GV. Was könnte schief gehen :melting_face:)

Man könnte meinen sie hat aufgegeben