Der Österreicher Thread 3

ja, aber nur kurz :kappa:

(befürchte ja, hoffe nein :beanjoy:)

Gestern war ja Babler in Innsbruck und ich muss sagen, es geht mir, die 10 Jahre mit Asylwerbern und Flüchtlingen gearbeitet hat, das Herz auf, wenn mal wer so was einfaches sagt wie: „Die gehören auch zu uns“. „Das sind auch Menschen“. Meine Arbeit damals wertschätzt und nicht von der 70. Schließung der Balkanroute spricht und wie sehr Österreich gerettet werden muss von diesen Leuten.

Hat auch paar andere tolle Sachen gedroppt (Ja - warum hat Österreich keine Vermögens- und keine Erbschaftssteuer, was sich nicht mal die USA erlauben?).

Vor allem: Er bringt es auf den Punkt, wer wir Sozialdemokrat*innen sind, anstelle dauernd darüber zu diskutieren, wer wir nicht sind. Über eine Stunde geredet und nicht einmal sagt er, was die anderen sind. Sondern welche Werte uns einen.

2 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich für ein Ding, dass es jetzt so in ist, sein eigenes Magazin herauszugeben?
Bleibt uns gar nix erspart?

:beanlurk: wann kommt das HerrDirk Magazin?

1 „Gefällt mir“

Mit dem üblichen echten HerrDirk Gemälde auf Seite 3
Und der Tschickwerbung auf Seite 5

2 „Gefällt mir“

Psst, im allerweitesten Sinne gibts sowas schon.
Zu ein paar Ausstellungen hab ich kleine, recht assoziative Heftchen mit Zeichnungen und Textfragmenten gemacht. Die gabs sogar Gratis.

2 „Gefällt mir“

Ist doch nur ein ganz normales Magazin. Ein Magazin das „Andreas Gabalier“ heißt, über „Andreas Gabalier“ schreibt, „Andreas Gabalier“ abbildet, von „Andreas Gabalier“ herausgegeben wird und sich an die Fans von „Andreas Gabalier“ richtet.

Ein ganz normales Magazin eben. Definitiv kein Magazin von einem 1A Narzissten. :kappa:

In D sind viele dieser Magazine aber auch schon wieder eingestellt wurden.

5 „Gefällt mir“

Bin gerade über den Artikel hier gestolpert:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/sozialdemokraten-oesterreich-spoe-5vor8/komplettansicht

Da geht es um den Machtkampf in der SPÖ und vor allem Andreas Babler. Hat der Chancen? Ist der wirklich so eine Lichtgestalt, wie ihn der Artikel darstellt?

Edit: Gerade etwas hochgescrollt und der ist hier ja schon recht oft Thema. Würde mich trotzdem über eine Erklärung für jemanden freuen, der die österreichische Politik eher nicht verfolgt :slight_smile:

Schwer aktuell zu sagen. Er macht aber auf alle Fälle gerade einen ziemlich guten Wahlkampf.

Er hat auf alle Fälle sehr viele gute Ideen, die er auch teilweise in Traiskirchen umsetzen konnte und er lebt die Sozialdemokratie.

1 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an. Cool wäre es auf jeden Fall

Ich sags mal so: als er am Sonntag in Innsbruck war, war ich stolz Sozialdemokratin zu sein. Lichtgestalt würde ich jetzt nicht sagen (wir brauchen keinen Kurz, von der Sorte haben leider auch wir zuviele), aber es tut gut, wenn wer mal sagt, dass wir uns nicht an den rechten Rand anbiedern/verkaufen müssen, um unsere Leit zu helfen. Das ist nach den letzten 10 Jahren „darf man ja nicht sagen, das vergrault die Wähler“ erstaunlich gut.

Was die Vorsitzbefragung (sind ja keine Wahlen :beanmampf:), es tut mir leid um Pam, die sicher unter ihrem Wert verkauft wird, aber sie ist mir einfach zu verbrannt. Danke an alle Genossen, die ihr nie eine Chance gegeben haben. Dem Burgenländer ist Tirol egal, also beruht meine Einstellung zu ihm auf Gegenseitigkeit.

1 „Gefällt mir“

:popcorn:

Häupl heute bei Wien heute

Er unterstützt PRW weil sie die gewählte Chefin ist

Aber über babler kann und will er nichts negatives sagen

Doskozil ist schuld an der ganzen Misere

Kann ich so akzeptieren auch wenn ich nicht für PRW bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: allgemein oder bei der Wahl?

RIP

3 „Gefällt mir“

Bei mir war zu 77% Babler, welch Überraschung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gings um die Befragung in erster Linie