Der Österreicher Thread 3

Können nicht einmal Leut Politik machen, die auch nur ein bissl einen Bezug zur Wirklichkeit haben?
Es wird ja immer absurder.

2 „Gefällt mir“

ÖVP: Wir entlasten die Wirtschaft und nicht die Menschen

SPÖ: Wenn ihr die Menschen nicht entlastet gehen wir in Fundamentaloposition

ÖVP: oh wir hätten ja so gerne den Transparenz- und Klimaschutzgesetzen zugestimmt aber die böse SPÖ lässt uns nicht.

Volk: Pöse SPÖ! Pöse SPÖ!

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht immer ganz grün wie die NEOS, aber ja - Österreich wäre ein viel besserer Ort, wenn die ÖVP mal wissenschaftliche Artikel lesen und begreifen und danach handeln würde. (Gilt aber auch für alle Parteien, Sozis, Grün, Pink eingeschlossen).

1 „Gefällt mir“

MMn bräuchte es eine Art Faktencheckinstitution, die Parlamentarier*innen und Regierungsmitglieder*innen dafür rügen und strafen darf, wenn sie wissenschaftlich eindeutig widerlegten Bullshit verzapfen.

3 „Gefällt mir“

Aber dann würde man sie ja nicht mehr wählen ^^

Schlicht, schwarz

:beannotsure: da will wohl jemand den für die Republik repräsentativen Flügel (ein wichtiges Symbol unserer Demokratie) in Parteifarben umfärben.

wieso nicht in Rot-Weiß-Rot? :nun:

Dafür wsl doppelt so teuer in der miete

Würd mi ned überraschn

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

Suchen diese jungen Menschen einen Job oder haben sie bereits 2 prekäre Vollzeitjobs als Installateur und Solartechniker? Und wieso schließen sich diese 3 oben genannten Tätigkeiten gegenseitig aus?

YYZJay
Bundeskoala & Staatssekierer

2 „Gefällt mir“

Leider keine Satire

Bzw: Satire entlarvt rechte Idioten als spaßbefreite rechte Idioten.

3 „Gefällt mir“

Wann soll heute das Ergebnis der SPÖ Wahl bekannt gegeben werden?

Wann ausgezählt ist. Haben um 10 begonnen, wird wohl abends werden (vor allem weil jede Briefstimme kontrolliert werden muss, dass es da keine online Stimme gibt und die online Stimme, wenn es eine gibt, gelöscht werden muss).

Und nein: es gibt keine Bundesländerergebnisse (da Wahlgeheimnis und nur eine Wahlbehörde). Das dauerte so lange, weil die Post von „Dorf in Tirol“ nach Wien durchaus 10 Tage braucht (fragt meine Ma, wenn sie meinem Bruder was schickt). Und heut abend feierliches Feiern.

Ab 4. Juni gilt: Gemeinsam pack ma’s! (Egal wer heute gewinnt).

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das hat ein Notar bis heute gemacht, warum lag das dann bis jetzt bei einem Notar und ist rumgegammelt :sweat_smile:

Hm, nein. Wenn Dosko gewinnt bin ich raus aus der Partei und die anderen Parteimitglieder in meiner Familie ebenfalls :sweat_smile:

Sollte deutsch danach noch irgendeine Funktion haben und wenn es Telefonhörer abwischen ist ebenso

Der Notar hat nur afaik nur beaufsichtigt, dass niemand was an den Briefen/Daten macht. Auszählen darf nur die Wahlkommission. Klingt komisch - ist aber so, weil sonst könnte alles am Notar hängen.

PS: Jetzt wird es schwierig: Auf gut Österreichisch: nur wenn Babler gewinnt, bleibst dabei? (PRW hängt an Deutsch, Dosko von vorneherein ausgeschlossen). Dosko oder Pam können gerne erste sein, wichtig ist, dass sie auf die Leut’ hören. Und nicht wieder 10 Jahre „die Partei weiß eh alles besser“ passieren. Und das hat uns Pam bereits beigebracht: Es ist egal wer da oben ist. Hier im Grätzel, im Bezirk, bei den Leuten müss ma da sein.

1 „Gefällt mir“

Und was i eigentlich fragen wollt: Wer ist dabei in Linz und treff ma uns auf was?