Der Österreicher Thread 3

Freundschaft!
War eine wahnsinnig starke Rede vom Andi. Bin wirklich gespannt. Aber i glaub für viele wird weiterhin die Taktik über das Herz gewinnen und es wird der Hans-Peter.

1 „Gefällt mir“

Leak von der Siegesfeier:

Wir kennen unsere Funktionäre…

:see_no_evil:

Na, des packt er :muscle:

Und danach: Radikale Solidarität

Also ich hab meinen Teil getan.

:shocked_rikon:

Wann wird das Ergebnis verkündet?

Jetzt

Dosko 54 zu 46

Gibt’s ein online Formular um aus der Partei auszutreten oder muss ich da einen Brief schreiben?

Dosko schließt Koalition mit FPÖ aus.

1 „Gefällt mir“

Na gut. Wengistens kömma uns jetzt sicher sein, dass die Querschüsse aufgehört haben. Ich glaub nämlich nach wie vor, hätts da Andi gmacht, hätte es vom HP-Lager weiterhin jammerein gegeben.
Jetzt muss er zeigen was er kann und sollte er nicht halten, was er jetzt verspricht (allen voran, dass wir mit ihm ja viel leichter die NR-Wahl gewinnen) hoffe ich, dass es da Andi beim ersten, ordentlichen BPT nach der nächsten NR Wahl, ein weiteres Mal versucht.
Aber bis dahin hoff ich, dass es jetzt wieder vorwärts geht.

Glaube ich ihm nicht aber selbst wenn, die SPÖ ist mit ihm jetzt eine Westentaschen fpö :face_vomiting:

Blablabla Migration

Keine Koalition mit ÖVP

Das Problem is, mit wem soll ma koalieren? Blau woll ma ned, Schwarz sowieso und Pink-Grün(-dunkelrot lol) wird sich ned ausgehen. Entweder die Partei geht in Opposition oder es muss in einen rechten Apfel gebissen werden. So sehrs mir davor graust.

Kauf ich ihm alles nicht ab.

Mir tuts leid um die Partei, aber diese Richtung kann und will ich nicht unterstützen. Jetzt haben wir 3 rechte Großparteien in Ö.

Keine Koalition mit der ÖVP ist eine wichtige Ansage. Denn die ÖVP gehört endlich für JAHRE in die Opposition verbannt. Die sind seit 50+ Jahren der Bremsklotz am Bein einer jeden Koalition die immer nur will das ihre eigenen Sachen weitergehen, gegen möglichst wenig Gegenleistung. Und auch wir haben uns von ihnen immer unterbuttern lassen, zu meinem großen Bedauern.
Frage ist nur… Wird es wirklich Mehrheiten abseits der ÖVP und FPÖ geben? Und falls nicht, ist da Hans-Peter wirklich bereit Notfalls in die Opposition zu gehen? Das glaube ich nämlich net so ganz. Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Jetzt soll er mal loslegen und arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ftfy wenn ma uns wirklich ehrlich sind.

2 „Gefällt mir“

koalieren? Mit Dosko müsst ihr erst mal die 4% Hürde schaffen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hat der Schilfkickl nicht bei Rendi Wagner als sie 70% der Stimmen gesagt das sei viel zu wenig um einen Führungsanspruch zu stellen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Frag mi des morgen, weil Wahl mit 2 Kandidaten ist was anders wie nur einer.

Andy hat ein Traumergebnis eingefahren und ja, schließt die beiden ein und lässt die zusammenarbeiten.

Was ich derzeit am witzigsten finde (nachdem Dosko meinte, dass er einem Medium nix mehr zahlen wird:)