Als ich die Erklärung gestern hörte - ja, verständlich. Macht es nicht besser, aber da ist keine Manipulation passiert, es war eine Verkettung unglücklicher Ereignisse.
(Wen es interessiert: Normalerweise wählen wir ja mit dem Streichungssystem. Da meist 30+ Sachen auf einmal gewählt werden, wofür jeweils ein*e Kandidat*in kandidiert, kannst du diese Wahlen in einem machen. Wenn du wen nicht willst streichst du ihn. Sollte auf einer Position 2 Personen kandidieren, wie beim Parteitag, wird aktiv per Positivstimme, gewählt, aber das kommt selten vor. Hatte ich aber auch schon paar mal erlebt.
Das Problem war, dass die Exceltabelle die sie benutzten die Positivstimmen (weil Stichwahl) als Negativstimmen wertete und so das Ergebnis vertauschte. Aus 280 Doskozilstimmen wurde so: 317 Leute haben ihn nicht gestrichen, also ist er mit 54 % gewählt. Hätte auffall)n müssen, ist aufgefallen und deswegen wurde nachgezählt. Dass dann raus kam, dass der Worst Case eingetreten ist. Das ist eine Geschichte für ein anderes Mal).
Freundschaft.
Tag 1 nach dem Debakel, aber Freundschaft. Ich glaube das ist der Begriff, der mich gerade definiert. FCK, war Andis Rede gut. Und als einfache Funktionärin: Ich steh hinter jedem Wort. Und es ist mir egal, ob wir damit eine Mehrheit mit der ÖVP machen. Ich steh hinter jedem Wort. Das ist meine Partei. Und gerade wie sie mit meinem Outing umgegangen sind. Das ist ein Teil meiner Familie.
Freundschaft
Das Ziel sollte auch eine Mehrheit ohne ÖVP sein
Allen Kindern.
Alle Rechte.
Ich hab einfach eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich mir die Rede anhöre.
ruhig bleiben
ruhig bleiben
…
Na, ruhig bleibn is eigentlich s falsche. Eigentlich müsst ma alle vorm Benko seiner Villa und vor denen der Leut, denen ers verkauft hat, demonstrieren.
ist nicht auch die Sobotka’sche Methode angebracht?
Am besten noch vorher die laktoseintoleranten mit Milch füttern, dass es sich lohnt
Bringt mich nicht auf dumme Gedanken. Als Tirolerin (Benko ist auch aus Innsbruck) und laktoseintolerant.
Nur fürs Protokoll: ich schreib nur etwas überzeichnete Gedanken. Ich fordere niemanden dazu auf!
Ich wüsste sogar, wo seine Villa ist
Davon könnte man ja schön die Arbeiter entschädigen. Was sind für einen Multimilliardär schon 300 Mio.
Rene Benko würde sagen „einmal shoppen gehn“
Naja, wenn man sich so seine Einkaufs- und Verkaufsstrategie anguckt, kommen einen schon Zweifel auf, ob er nicht mit einem Schneeballsystem arbeitet. Also mit neuen Deals Investoren an Land zieht, deren Gelder andere, ältere Ideen von ihm finanzieren. Und damit das finanzierbar bleibt, muss er immer neue Sachen kaufen, neue Investoren an Land ziehen. Oder sich von Sachen trennen um mit dem Gewinn liquide zu bleibe,
Ach, ist Kapitalismus kein schönes System (nicht)?
So wie gefühlt das meiste im Sektor Immobilien und Investment.
Was echt scheiße ist, wenn du das Vergnügen hattest mit Personen, die das echt mit Leidenschaft machen, keine Probleme haben in Sozialfällen auf ihre Provision zu verzichten, weil das wichtigste ist, dass Leute Wohnungen finden. Einfach verdammt viel machen.
Und sie in einem Topf mit solchen Typen geschmissen werden.
Bin schon am weg und werd mich nachher darauf raus reden dass du mich angestiftet hast
Kickls being kickls