Der Österreicher Thread 3

Pausendiktatur!

Lehrer hassen diesen Trick

1 „Gefällt mir“

Zack zack geht doch weiter aber anders

https://twitter.com/Peter_Pilz/status/1675061703866830850?t=aKJC5d54QMGbHU0bB3jG_Q&s=19

Spannend, les auch ich zum ersten mal.

Ein hart Regierungskritischer Artikel der Presse :shocked_rikon:

Nehammer ist so ein lulu, als die F1 Fahrer mit der Champagner Dusche anfangen rennt er sofort weg. :beanjoy:

https://twitter.com/ArminWolf/status/1675800875984461824?t=-0eczs9hPYqsNUeA7kRq6w&s=19

:beanlurk:



1 „Gefällt mir“

Lass mich raten, jemand von der FPÖ (für Leute ohne Twitteraccount schwer den Kontext zu ersehen)

Sorry, vergessen dass Karen ja den Zugriff beschränkt hat, hier

Ehemalige Innenministerin und jetzige Landeshauptmann (nein, sie ist nicht trans, aber dank ihrem dummen Gesetz gibt es in NÖ keine Landeshauptfrau).

Wie war das Zitat mit essen und speien?

2 „Gefällt mir“

Muchas gracias!

Naja fast, Schwarz und Blau sind halt ohne Kontext kaum mehr zu unterscheiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fällt mir ehrlich erst jetzt auf, aber weil die radikalen konservativ und rechten Kräfte immer davon reden, wir würden Kinder zwangshaft transen: Wenn ich darauf bestehe, dass ich eine cis Frau als Landeshauptmann ansprechen muss - wer transt da eigentlich wen?

:beanthinking:

(Okay - in deren Welt gibt es nur Männer und alle anderen, die sich um die Kinder, die Gesellschaft und alles andere Kümmern)

1 „Gefällt mir“

Sie ist da bei Landeshauptmann sicher mitgemeint :kappa:

Hand hoch wer überrascht ist. Warum müssen Politiker eigentlich nie für etwas geradestehen/haften?

4 „Gefällt mir“

Weil sie vom Volk dafür gewählt werden.

Klingt komisch.
Is’ leider so.

(Die Haftung in der Politik ist die nächste Wahl. Und solange sie nicht abgewählt werden …)

Ich find das bekloppt, auch wenn jemand gewählt wird kann er bewusst oder fahrlässig mist bauen.

„Eindeutige“ strafbewehrte Taten (Mord, Totschlag, zu schnell fahren, falschparken, …) sind ja trotzdem verboten, aber „Mist bauen“ kann halt so und so ausgelegt werden (Stell dir vor die FPÖ/Kickl macht den nächsten Kanzler und kann alle verhaften, die seiner Meinung „Mist bauen“).

Darum „Mist Bauen“ und das ahnden ist Sache aller Wähler*innen.

Meinte ja nicht dass die nächste Regierung die alte Hopsnehmen kann.

Aber wenn wie bei der Kassenzusammenlegung so offensichtlich gepfuscht wurde sollte es auch Strafen geben und wenn sie mit ihrem Privatvermögen zu X% haften müssen. Halt von Gerichten beschlossen nicht der nächsten Regierung

1 „Gefällt mir“

Ieine Form von rechtlicher Konsequenz nach so einem Rechnungshofbericht sollt es halt dann doch iwo geben mMn. Die Konsequenz der Abwahl funktioniert ja leider nicht sonderlich.

1 „Gefällt mir“