Der Österreicher Thread 3

:beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Puh, heftige vorwürfe

Ein Schelm der behauptet die könnten von einer rechten Partei Geld erhalten haben um die Unterlassungsklage zu erheben ^^ #verschwörungstheorie

Aber ich sag mal es könnte passieren dass sich dei Grünen vor der Nationalratswahl zerstreiten und dann die 5% nicht schaffen. Dass sich also die Pilzgeschichte wiederholt. Ist mal meine Einschätzung im Moment.

Die Grünen werden auf alle Fälle Probleme haben reinzukommen, in der Regierung nicht unbedingt geglänzt, viel Antigrünkampagne von ÖVP Seite, Druck von KPö und BIER…

Ich sag nal solange sie sich nicht spalten schaffen soe die 5%

Mal schaun, wird so schon eng genug.

1 „Gefällt mir“

Sehr lesensweter Artikel.

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Lidl Chef Warum Lebensmittel in Ö Teurer sind als in D

STANDARD: Die Lebensmittelinflation sank erstmals wieder unter die allgemeine Teuerung. Verglichen mit Deutschland kaufen die Österreicher aber deutlich teurer ein. Zu Recht?

Wolf: Der Aktionsanteil ist in Österreich fast doppelt so groß. Lohnkosten sind höher. Die Logistik ist aufgrund der Topografie teurer. Österreich hat mehr Filialen pro Einwohner. Nur unwesentlich höher ist die Quadratmeterzahl: Es kostet mehr, zwei kleine Märkte zu unterhalten anstelle eines großen.

STANDARD: Rechtfertigt das zweistellige Preisdifferenzen? Zumal Lidl dank seiner 4600 Eigenmarken die Kalkulation vieler Lebensmittel selbst in der Hand hat?

Wolf: Wir verdienen hier nicht mehr Geld als in Deutschland. Die Kostenstrukturen sind andere. Österreich ist kein margenträchtiges Land.

Hahahahaha

:eddyclown:

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hab schon mit jemanden gearbeitet, der mit Nachnamen „Fick“ heißt. Hatte sicherlich auch keine leichte Schulzeit :beanderp:

Ehemalige Grünen-Chefin Petrovic will mit Liste ins Parlament einziehen - Inland - derStandard.at › Inland da hofft wohl wer auf den Pilzeffekt

Glaub ich kaum bei Petrovic. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Haha!

passt doch :kappa:

:nun:

Es ist einerseits schad, andererseits beeindruckend, wie sich die Grünen grad nur anhand dieser einen Personalie selbst zerlegen.

1 „Gefällt mir“