Der Österreicher Thread 3

Meh, die waren echt super auf Twitter :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß Ihre Aufgabe war es für Ruhe zu sorgen und nichts groß umzusetzen und auch dass sie aus dem FPÖVP Lager kommt, aber ihre regierungsperiode war so angenehm ruhig und entspannt. Kein permanentes hick hack, keine hohlen Phrasen, sie war als Kanzlerin eine Wohltat. :beansad:7

3 „Gefällt mir“

Die Dame ist schon sehr eigen, oder? :face_with_peeking_eye:

https://x.com/l_sachslehner/status/1795078500971352512?t=ipPp59Lk-UE8F21T5QnBTA&s=19

Sagen wir so, Kelly Bundy ist gegen die Schaslehner Einstein

1 „Gefällt mir“

Zum post drunter ich glaub otmar karas tritt nicht bei der eu wahl an weil die övp ihn als bundespräsident aufbauen will zumindest gab es da auf onlinebefragung.at eine umfrage die in die richtung deutete.

1 „Gefällt mir“

Ja diese Generation an Politikern machen mir wirklich Angst.

Zum Glück ist sie ihrer eigenen Partei ja auch teils zu extrem und hat schon mal eine Posten deswegen verloren.

Die ist halt wirklich unglaublich hohl. Lustig finde ich dass sie als halbe Polin permanent gegen Ausländer schimpft :ugly:

2 „Gefällt mir“

Mal was anderes: was ist eigentlich mit dem Standard los? Ist immer lustig, wenn sie bei LGBTQI+ Sachen von inter Personen, schwulen Männern, lesbischen Frauen, bi oder pan Personen reden und trans Personen sind Transmenschen, Transgender, Transsexuelle etc. (halt alles außer trans Personen). Schreiben die eigentlich nur mehr über ChatGPI?

Besonders lustig, dass bei anderen Artikeln zu sehen, wo sie permanent und durchgehend der neuen Vizebürgermeisterin von Innsbruck ein e in den Namen reinschmuggeln.

Also fiel mir da auf, dass sie dass eigentlich durch alle Artikel durchziehen, dass sie Null Lektorat mehr haben, wie man bestimmte Personen richtig schreibt. Solange es richtig klingt. Schreib ma so.

Sie heißt Mayr - ohne e.

2 „Gefällt mir“

Seit dem Chefwechsel soll es mit dem Standard stark bergab gangen sein hab ich gehört… schade war für mich immer die nachrichtenquelle neben orf.at…

1 „Gefällt mir“

Fällt leider echt auf, weil gibt (noch immer) genügend tolle Artikel, aber was die Basics betrifft hat der Standard echt abgebaut.

1 „Gefällt mir“

Der Standard hatte noch nie ein Lektorat. Die Rechtverschreiber gehörten dort immer schon zur Blattlinie.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder, aber derzeit liest sich das Blatt als meine Maturarbeit, wo wir das erste Mal auf einem Computer mit Word 97 Rechtschreibprüfung zu kämpfen hatten. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Mir geht es vor Allem um ihr neues Verständnis von Informantenschutz. Da haben sie ein paar Leute die Gerüchte über eine junge Dame verbreiten (wobei ich die Dame nicht in Schutz nehmen möchte) und können die Namen der Gerüchteverbreiter nicht veröffentlichen… hoer liegen i.m.A. keine Schützenswerte Gründe vor bzw. Überwiegt die Informationspflicht von wem die Infos kommen.

1 „Gefällt mir“

Überrascht mich dann doch. Hatte damit gerechnet, dass er noch so lange macht, bis er sich für die Präsidentschaftswahl positionieren kann.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Österreichisches Rezept. (Irgendwie)

ist das traditionell genug für die niederösterreichische Förderung? :kappa:

1 „Gefällt mir“

2 jahre zu spät aber in der övp mahlen die mühlen halt nicht so schnell

1 „Gefällt mir“

Hallo vor 20 jahren kam doch gerade dieses coole neue bzö auf oder?