Der Österreicher Thread 3

Ist das schon wieder 20 Jahre her :beannote:

:beanfeels: als wäre es gestern gewesen

1 „Gefällt mir“

Ist auch schon 10 Jahre alt :older_man:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beanjoy:






1 „Gefällt mir“

Leitkuturli fürs Volki

aber mal abseits: haben heute ain der Mittagspause mal die Homepage der DNA besucht, weil ein Bekannter einer Arbeitskollegin deren Inhalte so toll findet. Das ganze liest sich im ersten Halbsatz als na no na net und danach tun sich rechte Abgründe auf jenseits von gut und böse (die sich auch toll widersprechen). :nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Nach den plakaten wäre es glaub ich die kpö für mich

Müsste allerdings „Protestwähleris bitti“ heißen :beanderp:

Die FPÖ hat als einzige Partei „Sozial“ im Logo stehen.

Also wählt man die, richtig?! :beanpoggers:

Sozial klingt doch gut/nett

So gut wie in Nationalsozialismus? :poop:

Uff

Quelle Armin Wolf auf Twitter

Edit:
Schwankungsbreite 2.5%

War zu erwarten :beansad: tut trotzdem weh.

1 „Gefällt mir“

Also DNA 0% :kappa:

Wir sterben endlich aus, juhu :partying_face:

Vl sollten wir Israel fragen ob sie bei uns nicht mal bei den ganzen Kellernazis durchputzen können wo sie gerade ihren altbestand loswerden :eddyclown:

Was mein Geburts-Bundesland angeht, bleibt nur mein Geburts-Bezirk stabil (wenn auch sehr knapp und zu meiner persönlichen Überraschung).

2 „Gefällt mir“

Was mir auffällt: vor allem die Länder/Bezirke, die gegen Babler arbeiteten und sich lieber anderen Stimmungen anbiederten, haben ausgelassen (ja - Wien und Kärnten - I see you.)

Bei uns haben gerade die Gemeinden, die gemeinsam unseren Traum von „30 Stunden Arbeiten“ (das wird oft falsch verstanden - das geht nicht von heute auf morgen. Aber es ist unser Traum. Dass es irgenwann möglich ist, weil genügend Kinderbetreuung. Genügend Öffi-Verkehr zum Einkaufen. Billigere Mieten. Irgendwann es ausreichend sein wird, dass wenn alle 30 h arbeiten (inklusive Care-Arbeit), wir davon leben können) an die Wählerschaft bringen und es ihnen erklären. Damit kann man Wahlen gewinnen.

Und wer immer in Wien auf die Idee kam, dass mit dem Abschieben von Islamisten so kurz vor der Wahl zu fordern (das auf mehreren Ebenen einfach falsch ist, aber dazu wann anders). Bärendienst. Danke.

1 „Gefällt mir“

:poop:

Ich sags gleich, sollte er im Herbst dann übernehmen, ich werds dann nimmer schaffen die SPÖ zu wählen.

Wenn Dosko übernimmt tret ich endgültig aus und geh zum Wandel