Der Österreicher Thread 3

Es geht ihnen ja nur darum die Bevölkerung zu informieren ^^ die verorbaisierung der medienlandschaft ist sowas von obvious.

Und der Staat hats ja so schlechte Pressesprecher und eigene Sprachrohre. Ist ja jetzt echt nicht so schwer, regelmäßig PKs zu machen oder mal was eigenes ins Netz zu blasen. Aber klar, muss natürlich Geldverkehr zwischen privaten Zeitungen und Staatsinstitutionen geben, Medien sind ja auch nichts anderes als Handwerker :kappa:

Das Problem ist meiner Meinung nach dass durch das Internet den Zeitungen ein finanzielles Standbein weggebrochen ist. Und deshalb die politische Werbung als zusätzliches Standbein dazu gekommen ist. Wsl müsste man den Zeotungsmarkt allgemein neu denken. Aber das würden nur 2-3 Papierzeitungen überleben schätze ich mal.

Lieber totes recht als drei parlamentspräsidenten die zurücktreten und das Parlament handlungsfähig machen.

Die Abkehr von der Feueranzünder- und Verpackungsproduktion kann aber auch eine Chance sein, dass die Zeitungen mehr Kapazitäten für das Wort schreiben haben.

ÖVP-Regierungsmitglieder wollen nur mit Kanzler Kurz regieren https://derstandard.at/permalink/rc/1000245054/context?ref=live_red_content

Bierlein und Experten stehen sicher schon bereit :smiley:

Mit anderen Worten: Die Apostel wollen nur ihrem Messias und keinem anderen folgen.

Wär ja geil wenn die ÖVP sich auflöst :beanjoy:

Jetzt wäre auch überraschend wenn der Basti untreue Kameraden eingestellt hätte.

Schon traurig dass das nun in so kurzer Zeit sich wiederholt und Österreich auch international als nicht vertrauenswürdig gilt und die einfach irgendwelche Faxen in Land und Ausland machen.

Aus der Aussendung

Kurz sei „der demokratisch legitimierte Bundeskanzler unserer Republik. Eine Wahl spiegelt stets den Willen des Volkes wider und dieser wurde in den letzten beiden Wahlen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht“

Wer erzählt denen, dass Kurz bzw. die ÖVP keine 50% im NR hat?

Oder dass der Kanzler nicht gewählt wird sondern nur Parteien :eyes:

1 „Gefällt mir“

Kommt doch immer nach der Wahl, jeder ist der Gewinner und hat das Recht auf den obersten Posten :smiley:


Und meistens ist eben alles zum selben Zeitpunkt :smiley:

So eine undemokratische Kacke… :kappa:

Aber die Pamela möchte das doch so gerne… :sadsimon:

Mich als Kanzler? Da hätt ich aber vorher lieber noch das ein oder andere Date, bevors soweit ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ist Konzentrationsregierung?

Neue Staffel undatecar confirmed :gunnar:

eine Allparteienregierung