Der Österreicher Thread 3

Jo, na, net :crazy_face::sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein sie sind eine Regierungspartei wo jedes überstimmen (außer bei migrationsfragen ^^) zu einem Koalitionsbruch führt…

:man_shrugging: tja, dann sind sie halt nur eine Antikorruptions-Partei, wenn sie nicht koalieren und gleichzeitig in regierender Position sind… also nur in einer Alleinregierung

1 „Gefällt mir“

Sind halt eine Oppositionspartei einfach für das stimmen was man am besten gegen die Regierung in den Medien verwenden kann.

Ist eine Lesweise, eine andere wäre sie verhandeln gerade ein anderes Antikoruptionspaket aus dass dann in einem halben Jahr kommt, oder im Antrag sind Hintertüren inkludiert die sie in Zukunft behindern würden. Die wahre Wahrheit ist leider für mich oft nicht ersichtlich und wsl nicht so einfach wie sie die Kronen Zeitung oder zackzack vorstellt.

Schaun wir halt in nem halben Jahr wofür die ÖVP stimmt

Im Endeffekt zeigt sich, und das ist traurig, dass man mittlerweile keiner Partei Anstand und Moral zusprechen kann.
Was heute mit den Hausdurchsungsakten im Parlament gewesen ist mit neuen Kanzlerspezi und da Kogla schaut nur zu. Zumindest was sagen hätte man schon können.
Bin gespannt ob die Grünen überhaupt die 4% schaffen bei der nächsten Wahl

1 „Gefällt mir“

Wenn es die Regierung dann noch gibt…

1 „Gefällt mir“

Da seh ich ehrlich gesagt schwarz. Zu sehr haben sie ihre eigenen hohen Ideale und die eigene Basis verraten.

Wäre aber schon undankbar gegenüber der zadic, die endlich einmal die Justiz aufklären lässt was in früheren Regierukgen ja nicht so gut geklappt hat oder?

Naja nochmal ein pilzdebakel? Meinst echt die spalten sich noch amal?

Ich tipp eher drauf, dass sie komplett implodieren.

Hätt ich jetzt von der basis noch nix in die Richtung gehört.

Ich glaub die Grünen Gelegenheitswähler wandern dann zur SPÖ bzw. zu den Neos. Da braucht es kein Pilz. Ich glaub nicht dass die mit Stammwählern 4% schaffen.
Während ich das schreibe fällt mir ja auch noch die Sonstigen ein, Möglicherweise kann die KPÖ im Grünen Becken fischen, und wir von der PARTIE hatten ja auch in Wien und Graz Achtungserfolge

Naja die werden wohl kaum mehr die 4% erreichen und zerstritten sind sie doch schon mind. seit der Pilz und jungen Grünengeschichte. So wies für mich aktuell aussieht, müssens froh sein, wenn sie groß genug sind, um nicht bei den Wahlen unter Sonstiges zu fallen.

Gedankenexperiment:
Die Grünen fliegen raus
ÖVP verliert massiv
SPÖ legt leicht zu
Neos und FPÖ gewinnen
Sonstige vermutlich bei 8%

Realistisch? Viel Spaß bei Koalitionsverhandlungen.

Ist nur meine Einschätzung aber die 4% haben soe glaub ich als Denkzettel bekommen weil soe sich da mit dem pilz zerstritten haben. (Die sind dann 2019 wieder zurückgewandert) meine Einschätzung der Grünen Stammwählerschaft sind 10%…

Ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass die ÖVP massiv verlieren wird, trotz der jetzigen Situation. Bis es zu ner Wahl kommt, kann die türkise Propagandamaschinerie weiterwerkeln und wir haben alle gesehen, wie gut diese funktioniert.

Eine Kiste Bier setze ich da gerne dagegen.

:handshake:

1 „Gefällt mir“