Der Österreicher Thread

Stimme ich zu. Es liegt sicher nicht nur daran. Aber es ist, hoffe ich, ein großer Teil des zuwachs.

Stimme ich nicht ganz zu. Österreich hat ein Zeichen gesetzt, das ist wahr. Aber ich kenn uns Österreicher. Dieser Wahlkrimi und es war wirklich schon fast kriminell, die Wiederholung an sich (die aussage ist mit Vorsicht genießen aber ich will DIESES Fass jetzt nicht aufmachen)
, die Verzögerung mit den Kuverts, (ich mein, dafür kann jetzt echt keiner was. Um jetzt mal die wahrheit zu sagen. Das war ein fabrikationsfehler. Des is unschön aber passiert)
Und dumm … es geht da weniger um dumm. Es geht um Angst. Das war eine Wahl der Angst. Nicht der Intelligenz. Kann man in Verbindung bringen aber ganz fair ist es nicht.

Auch hier ja, ABER, das ist eine ganz andere Liga. So doof kann nicht einmal die FPÖ sein. Ich hoffe … glaube … bete … irgendwie so

“Sie werden sich noch wundern was alles möglich ist.” - Der Satz hat ihm ja eh schlussendlich das Genick gebrochen. Denn der Satz is bis zum Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebungstermin so oft gesagt worden, dass es anscheinend noch einigen eingebläut (haha pun not intended) wurde, was der wirklich kann.

Unser BP kann mehr als viele ihm zutrauen.

oida :joy:

ohne die fpö verteidigen zu wollen, aber ich finde, dass sie das verdammt klug macht. sie spricht die „dummen“ leute an, indem sie sich dumm STELLT und gleichzeitig das ausspricht, was die dummen denke (bsp. comic). da ist mmn sehr viel gefühl für die zielgruppe da und hauptsächlich die karte spielt die fpö aus - sachpolitik ist da freilich wenig dabei, aber die interessiert die zielgruppe eh nur peripher

2 „Gefällt mir“

Wir sollten mal ein Treffen der österreichischen Bohnen machen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich komm nur wenn das Thema Politik auf das Mindeste beschränkt wird :frust:

3 „Gefällt mir“

Wir würden uns Kurz halten.

4 „Gefällt mir“

Dumm ist das falsche Wort (na gut, viele sind wirklich dumm) aber die FPÖ spricht die weniger Gebildeten an, was zwar ur arrogant klingt, aber halt wahr ist - und das machen sie ziemlich geschickt. Einen Vorwurf mache ich der FPÖ nicht, die tun halt das, mit dem sie am meisten Stimmen bekommen. Ich mache eher der österreichischen Bildungspolitik einen Vorwurf, dass politische Bildung erst relativ spät vorkommt (bei mir wars erst Oberstufe!) - vorher wars nur “Geschichte”, obwohl die Fächer meistens “Geschichte und politische Bildung” geheißen haben!

unser aktueller BP kann der FPÖ das Rechnen erklären, das ist doch mal was Schönes :smiley:

vielleicht überanalysiere ich das auch und unterschätze die FPÖ, aber… es ist nicht gesagt, dass die FPÖ das alles so bewusst macht. vielleicht ist das nicht immer nur „sich dumm stellen“. die Karten, die sie spielen, spielen sie ja möglicherweise auch nur, weil sie die Dinge genau so sehen. wobei’s im Endeffekt eh egal ist, warum sie’s machen :confused:
und ja, dass das, was sie machen, gut funktioniert, lässt sich traurigerweise nicht abstreiten. Angst ist der stärkste Motivator. zusätzlich macht Angst den Menschen irrational, das ist dann eine ganz ungute Kombination.

politische Bildung hat aber nicht zwangsweise was mit dem allgemeinen Bildungslevel oder der Intelligenz eines Menschen zu tun. man müsste eher das Miteinander mehr fördern, damit die Menschheit mal netter, mitfühlender und toleranter wird. wer weniger Angst und Hass spürt, wird auch auf die Sprüche der FPÖ nicht so leicht hereinfallen.

du hast eine lange nächtliche Diskussion zu eben diesem Thema letzte Woche verpasst, aber irgendwo weiter oben gibt’s sogar ein Voting :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann sollen @anon16191349 und @Stryke89 da was auf die Beine stellen. Ich helf notfalls gerne mit, wenn sich die Zeit ergibt. :smiley:

Warum ausgerechnet wir? :smiley:

Was ist es am Ende denn dann eigentlich geworden, Spieleabend oder Essen gehen?

da kann man eh gemeinsam drüber reden, sehe es jetzt auch nicht so, dass wir einen „Beauftragten“ brauchen :smiley:

Spieleabend ist #1 :slight_smile:

Du hast den Vote gemacht, @Stryke89 die Idee. Also is das eine freiwillige Meldung. Is ja in der Schule auch so. Der, der die coole Idee hat, muss damit leben, dass er sie managen muss. :stuck_out_tongue:

Das stimmt, aber wenn jeder Mensch in der Schule zwangsweise lernt, wie welche Partei aufgestellt ist und welche Werte sie vertritt, bringt das einiges. Ich hab das Gefühl, das viele FPÖ-Wähler nach den 9 Pflichtjahren in die Lehrer gingen - was ja natürlich kein Fehler ist. Das einzige, was ich in den Pflichtjahren (bezüglich Politik) in der Schule gelernt habe, ist, welche Partei wie heißt und welche Farbe sie hat - und das war in der Volksschule. In der Unterstufe (Gymnasium) kam NICHTS, was mit Politik zu zu hat, im Unterricht dran…

@ Treffen:

wenn dann kümmer ich ich mich erst im Juli drum - vorher hab ich wegen der Uni keine Zeit dafür…

Verdammt. -_-

Dann jetzt die Finale Abstimmung zwischen den beiden Favoriten

  • Spieleabend
  • Kino mit anschließendem Essen

0 Teilnehmer

Same here. Wenn ich da mithelfen soll, erst ab 19.6.
Du, @anon16191349 und ich sind eh alle in Wien zuhause, also könnten wir uns davor auch mal so treffen um das mal auszudiskutieren. ^^

dieses Voting ist suggestiv - wenn, dann muss fairerweise in beiden Titeln auch das Essengehen vorkommen :smiley:

ich wohne auch in Wien, verspreche aber nicht, dass ich mitplanen werde

Spieleabend geht aber auch ohne essen. :smiley:

Du hast dich hiermit gerade freiwillig gemeldet! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. ^^

Nein. :eddy:
Wir sind Österreicher. Wenn wir was können is es Rauchen, Saufen und Essen.

1 „Gefällt mir“