Neben mir wird bald 'ne Wohnung frei
http://derstandard.at/2000066070145/Woher-die-Waehler-der-OeVP-kamen-wohin-die-Gruenen-Anhaenger
Die Grafik finde ich äußerst interessant. Der größte Teil der SPÖ Wähler sind zur FPÖ gegangen (warum auch immer), während die meisten von den Grünen zur SPÖ gewandert sind
äh was?
Kern ist super. Hätte auch fast das erste Mal SPÖ gewählt und das nur wegen Kern.
Naja nix neues. Viele Arbeiter sind von der SPÖ enttäuscht und glauben, dass die FPÖ jetzt für sie da ist.
Edit:
Hier ein Link mit viele Daten:
http://derstandard.at/2000065824253/Wen-Menschen-wie-Sie-gewaehlt-haben?dst=www.facebook.com
Und das finde ich von der Übersicht her auch interessant:
(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)
Das geht echt zu weit … und nein, ich hab ihn nicht gewählt!
Du meinst den Vergleich hat selbst Hitler nicht verdient?
Ja finde auch, dass da zu weit geht.
diese Aussage gibt mir zu denken… ich hoffe, du hast nicht vor ein Verbrechen zu begehen, damit die Wohnung frei wird
außerdem steht es für mich schon fest, dass ich in den Norden gehe. schön Hamburg oder Schleswig-Holstein
ist doch ein Gag
und dass man ihn oder Strache mit Hitler vergleicht, ist ja nichts Neues bzw. jetzt auch nicht so unfassbar abwegig…
Nene, die ziehen freiwillig aus
Ja gut, wenn man keinen Dialekt spricht, war das zu befürchten
damit kann man alles rechtfertigen - es geht weniger um den Vergleich als um das Fadenkreuz - alle Politiker wollen die Killerspiele-Debatte immer wieder neu aufwärmen, so wird’s nur leichter gemacht …
Kleine Korrektur meiner Seite. Da ist was neues dabei, wieso es bis Donnerstag dauert, dass selbst an mir vorbeigegangen ist.
Hier der Grund wieso es bis Donnerstag dauert und wie die Wahlkartenauszählung seit der Wahlrechtsänderung nach den Pannen der BP-Wahl von statten geht:
Von orf.at:
Der größte Teil der noch ausständigen Stimmen wird heute ausgezählt - nämlich jene, die per Post geschickt wurden. Das dürften mehr als 700.000 sein. Am Donnerstag sind die Landeswahlbehörden dran: Sie zählen die Wahlkarten aus, die in „fremden“ Wahlkreisen abgegeben wurden - und zwar nicht nur „klassisch“ als Wahlkarte, sondern heuer erstmals auch als Briefwahl.
Um das vielleicht etwas klarer zu machen, und was auch ich noch nicht wusste.
Es ist seit heuer möglich schon zugeklebte Wahlkarten in Wahllokalen abzugeben. Das war bisher nicht erlaubt. Und diese werden Donnerstag in den Landeswahlbehörden ausgezählt, weil die erst von den Wahllokalen dorthin gebracht werden müssen.
trotzdem keine gute Werbung für Nachbarschaft neben dir…
jaaa, die reden so schön im Norden
ist aber wirklich mit ein Grund, warum ich nicht in gewisse Teile von BW oder RP ziehen könnte
und vom Klima mal ganz zu schweigen, was einer der entscheidensten Faktoren für mich ist.
ja, so läuft das in der Welt… egal, welches Thema, Humor darf ja angeblich alles
ich find Gewalt auch nicht lustig, den Witz find ich trotzdem gut, ist halt subjektiv.
sagt der, der das Gusenbauer-Bild gepostet hat, das mit den Worten ‚Headshot‘ jetzt auch nicht grade zahm is…
nachdem die Debatte sowieso lächerlich ist, ist das doch kein Argument. man soll also nix mehr sagen oder machen, um eine unbegründete Äußerung ja nicht wieder zu provozieren? am besten wehrt man sich auch nicht gegen die Terrororganisationen, weil sonst könnten die sich ja auch wieder rächen und überhaupt… Kopf in den Sand stecken ist jetzt nicht die Lösung.
außerdem - wieso sollte es dadurch überhaupt leichter gemacht werden? wenn sich herausstellt, dass @anon16191349 jetzt Amok läuft, wär das ein Grund, ja. aber ansonsten versteh ich dein Argument nicht.
Lass mich raten. Du wohnst in Wels-Land?
wieso?
was wieso? hast doch grad gesagt, dass Leute, die neben dir wohnen, freiwillig ausziehen
Offensichtlich ermittelt der Verfassungsschutz schon deswegen:
http://orf.at/live/1921--Wunschliste-an-kuenftige-Regierung/#e18001
Ja, aber die wohnten sogar länger, als wir drin. Wenn die wegen uns ausziehen, wäre mir das eh wurscht. Konnte die eh nie leiden
wow. da sieht man wieder mal, wo die Prioritäten liegen… echte Verbrechen können wir nicht lösen, also stürzen wir uns auf Satiremagazine.
man kann sich echt nur schämen für dieses Land.