Der Österreicher Thread

Ganz einfach: Viele Politiker sind …“einfach gestrickt” und weltfremd. Foto mit Kurz im Fadenkreuz in einem Nerd/Games-Forum mit Erwähnung vom Adolf? Gefahr für die Sicherheit. Klar ist die Chance gering, dass es was bewegt … aber muss man es denn probieren?

Das Gusi-Meme ist durch die Tatsache, dass er nichts Politisches mehr macht und es im Dialekt gehalten ist, klar als Scherz erkenntlich. Das Kurz-Fadenkreuz-Foto nicht.

Bis zum 14.10. hast du das nicht getan. Halten wir doch bitte alle mal die Füße still.

Schau ma mal was er überhaupt durchbringt. Schwarz-Blau I war so schnell kaputt, das wird dieses mal auch net anders sein. Da Strache hat gestern schon betont, dass er meint 60% haben das FPÖ Programm gewählt, und soooo unrecht hat er da ja net. Also wird er wohl viel durchsetzten wollen und das will wieder unser Möchtegern-Chef Shorty net.

Klar passt auch mir das Ergebnis nicht, aber so rennt Demokratie nun mal. Sie haben keine 2/3 Mehrheit, damit sind die wichtigsten Grundlagen unseres Leben vor denen geschützt. Und der Rest wird sich weisen.

1 „Gefällt mir“

Apropros 2/3 Mehrheit, das ist mir gestern schon beim ORF aufgefallen. Wofür wäre eine 2/3 Mehrheit wichtig?

Oha. Bin gespannt was rauskommt such wenn ich die reaktion übertrieben finde.

2/3 sind nötig um Änderungen der Verfassung durchzubringen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt meine Reaktion oder diaphenas?

Ich fand meien Reaktion net wild. Ich wart mal lieber ab, ändern kannst eh nix. Und wenns große Sachen gibt, die sie ändern wollen die mir nicht passen, dann meld ich mich schon, keine Sorge.

Aber solange sie (und davon geh ich aus) eh kaum was schaffen, weil Wunderwutzi is kana, dann werma das auch überleben.

nein, tut mir leid, das seh ich nicht so. aus Angst keine Scherze mehr zu machen, empfind ich als den falschen Weg. und meiner Meinung nach erkennt man ganz klar, dass das ein Gag ist - so weltfremd kann gar niemand sein. bzw. wenn, dann ist es eher die Absicht, krampfhaft Zusammenhänge zu finden, die nicht da sind. das wird aber dann sowieso geschafft, egal ob mit einem Meme oder ohne.

aber wenn die Mods das anders sehen - und die können das vermutlich am besten beurteilen - werden sie den Beitrag bestimmt löschen :slight_smile:

ich schäme mich bereits weitaus länger für dieses Land, keine Sorge :gunnar:

Ich weiß nicht, ob ich das lustig finden soll :confused:

Sag das mal dem Verfassungsschutz :gunnar:

Ne sorry, das war zu viel!

Und @anon16191349 hat jetzt schiss und den Beitrag gelöscht?:nun:

Meinte das dagegen ermittelt wird.

Ich muss keine anzeige gegen mich oder rbtv wegen einem Witz riskieren. Lustig find ichs immer noch. :stuck_out_tongue:

Eines Witzes… Wegen is eine präposition des zweiten Falls :eddy:

1 „Gefällt mir“

:teameddy:

:gunnar:

nähe braunau

Kärnten ist schon wieder Mehrheitlich Blau.
Warum sind diese Menschen da unten eigentlich so Rechts? Und warum gerade wieder die FPÖ? Gerade die sollten es doch am Besten wissen, was die FPÖ anrichtet.

Kärnten war doch schon immer eine Hochburg für Rechtspopulisten. Damals schon unter Haider

Richtig. Und bezüglich

Natürlich ist nie die eigene Partei schuld. Es sind immer die anderen (und das ist nicht nur bei den FPÖ-Anhängern so)

2 „Gefällt mir“

Aktueller Stand bei den Wahlkarten:
https://wahl17.bmi.gv.at/bw_ov_0.html

1 „Gefällt mir“

Sogar da liegt Kurz vorn. :sadsimon: