Ich hoffe das noch irgend ein Anwalt mit zu viel Zeit einen Richter davon überzeugen kann, dass es mit dem Namen so ist wie bei der Bundesdienstflagge, die man auch nicht verwenden darf.
Dabei handelt es sich - soweit ich weiß - um eine Urkunde oder so ähnlich. Wenn du die also zweckentfremdest, missbrauchst ist das eine Straftat
Dazu gibts die schon zu lange. Die müssen auch mehrmals die Woche einen Widerruf bringen. Zb wurde vor Jahren eine Bank überfallen und Geiseln genommen in Wien, die Zeitung Österreich hat dem Geiselnehmer bei einem Foto einen großen nassen Fleck in den Schritt retuschiert und geschrieben er hätte sich vor Angst eingepinkelt…
die hinterherhinken-frage, ausgerechnet an hofer, find ich noch besser
Ö-Faktor - Das Unpackbare:
(Von der Tagespresse)
Österreichischer öffentlich-rechtlicher Rundfunk > deutscher ÖRR
das Thema artet auch immer mehr aus, oder?
Ich vermute es wird bald wieder aufgehoben sein.
aber nicht bevor alle anderen Länder das Thema aufgegriffen haben und uns auslachen - dann wird erst zurückgerudert
Naja Grundsätzlich finde ich das Gesetz nicht schlecht bzw die Idee dahinter. Die Umsetzung ist nur dumm.
Wäre allerdings schade um die Alltägliche Satire. Ich würde noch gerne lesen, wie sie mit Bärenmaskottchen, Sadomaso-Praktizierenden, Imkern und Cosplayern umgehen, und vor allem - was wird wohl zu Halloween passieren? Sowas kann man sich nicht ausdenken
Halloween zählt als Brauchtum, da darf man sich verkleiden und vermummen. Btw sind auch die Polizisten die ich kenne von dem Gesetz genervt.
Halloween ist kein österreichisches Brauchtum
die grundlegende Idee fände ich auch gut. aber wie das halt immer so mit Theorie und Praxis ist…
Fürs BMI scheinbar schon.
In Österreich kommt das Christkind und im Herbst fährt irgend so n Bibelfuzzi in den Himmel oder so und sonst nichts!
Was hat Team Rocket mit der Bibel zu tun?