Ich nicht
Viele Afrikaner.
Naja ok, Afrika ist wohl der schlimmste Kontinent auf dem man leben kann. Dagegen ist selbst Frankreich fast ok.
Es ist falsch, Franzose zu sein!
Da Frankreich eines der Reichsten Länder ist, auch viele Europäer.
Tzz!
Dort leben viele Reiche, aber die Armut ist weit verbreitet.
Wie bei uns auch.
Ich weiß das es bei euch furchtbar ist (Hartz4), aber dort soll es noch weit schlimmer sein. Plus da alles dort Privatisiert ist, kostet alles viel mehr als bei uns und wenn man ein Problem hat (zb mit der Wasserversorgung) kann man sich eigentlich nur noch erschießen gehen oder Autos anzünden gehen.
Ja klar, wollte das nicht marginalisieren.
Dennoch sicher nicht so schlimm wie in Bulgarien oder Rumänien. Da kommen ja auch viele her, die vor der dortigen Armut fliehen.
Erinner’ mich nicht daran, dass im Feber in Tirol wieder gewählt wird. Weihnachten und Wahlkampf
Bin auf jeden Fall für eine Katagorie „unsere liebsten Nachbarn“ beim nächsten Nerd-Quiz, wo sie fragen aus dem Thread beantworten müssen: Woher kommt der Name Piefke? Welches Studium hat unser Bundeskanzler abgeschlossen? etc.
Im Französisch-Unterricht wurde uns erklärt, dass kurz vor Weihnachten die Steuern in Frankreich fällig werden (werden ihnen nicht wie bei uns vom Arbeitgeber abgezogen), Weihnachten vor der Tür steht (sie aber nicht wie wir ein 14. Gehalt bekommen) und sich deswegen … so um diese Zeit … sich ihr Frust durchsetzt und sie Autos anzünden gehen.
Die ziehen nur 1x im Jahr Steuern ein? O_o
Das ist aber eine ganz fiese Fangfrage.
Wie ich gehört habe, ist das in fast jedem anderen Land der Erde so. Zumindest bei den Amis ist es immer im Frühjahr (wenn die Comedians dort Witze über die IRS-Formulare machen). Das scheint so eine österreichische Erfindung zu sein, dass die Arbeitgeber die Einkommenssteuer ihrer Arbeitnehmer vorfinanzieren müssen. Oder die Kollektivverträge (noch) für fast alle Arbeitnehmer gelten …
Nachdem ich britische Verwandtschaft hab, hass ich die Froschschenkel-Fresser sowieso.
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Du weißt nicht, dass Briten und Franzosen sich hassen? Na dann weißt dus jetzt. ^^
Wat echt?
Ja klar. Die hatten ja viele Kriege.
Klassischer Roast: „How do you brainwash a Frenchman? - Fill his underpants with water.“
Anspielung darauf das die Franzosen alles nageln was net bei 3 aufn Baum is. ^^