Ach Kermar
Bei uns in NÖ schon im Jänner
Mit den Franzosen hatte gefühlt jedes Land schon Krieg
Selbst die Franzosen!
Um den Thread mal auf ein anderes Niveau zu bringen:
Douglas Adams bekam die Idee zu HGTTG als er betrunken in einem Feld in Innsbruck lag. Hab heute noch seine Trilogie in vier Bänden daheim (5. Teil gab’s damals noch nicht), wo er erzählt:
"The idea for the title first cropped up while I was lying drunk in a field in Innsbruck, Austria, in 1971. Not particularly drunk, just the sort of drunk you get when you have a couple of stiff Gossers [Gössers] after not having eaten for two days straight, n account of being a penniless hitch hiker. …
… I was wondering where I could go that was cheaper than Innsrbuck, revolved less an didn’t do the sort of things that Innsbruck had done to me that afternoon.
What happened was this. I had been walking through the town trying to find a particular address, and being thoroughly lost I stopped to ask for directions from a man in the street. I knew this mightn’t easy because I don’t speak German, but I was suprised to discover just how much difficulty I was having communicating with this particular man. Gradually the truth dawned on me as we struggled in vain to understand each other that of all the people in Innsbruck I could have stopped to ask, the one I had did not speak English, did not speak French and was also deaf and dumb. …
… If I hadn’t happened then to duck down a side street and pass a hotel where a convention for the deaf and dumb was being held, there is every chance that my mind would have cracked completely an I would have spent the rest of my life writing sort of books which Kafka became famous for an dribbling.
As it is I went to lie in a field, along with my Hitch Hiker’s Guide to Europe, and when the stars came out it occured to me that if only someone would write a Hitch Hiker’s Guide to the Galasy as well, then I for one would be off like a shot. …"
Leider hat die Innsbrucker Stadtregierung auf mein Ansuchen, endlich zumindest eine Straße nach ihm zu benennen, nie geantwortet …
Später hatte er bestätigt, dass die Idee ihn in Innsbruck kam - allein wie oft er die Stadt buchstabieren musste reicht aus, dass er lieber eine andere Stadt nannte.
mein Beileid.
bin mir gar nicht so sicher, dass das so wäre… die Pilz-Wähler würden ja nicht zu FPÖ und ÖVP wechseln. eher würden die Grünen wieder mehr bekommen. zumindest meine Vermutung, erfahren werden wir’s ja scheinbar eh nicht…
Wahlkampf ist sowieso unnötig und interessiert mich überhaupt nicht - was da für Geld rausgeschmissen wird, das ist immer wieder ein Graus. einfach nochmal wählen lassen und aus
seh ich prinzipiell genauso wie du. aber wenn die Liste schon Peter Pilz heißt und sich im Grunde um seinen Personenkult dreht, ist das ja was anderes - da wählen die Leute quasi schon direkt ihn. den Rest dieser Partei hab ich sowieso nicht verstanden… da gibt’s irgendwie 20 verschiedene Personen und jeder hat quasi ein anderes Thema. ist kein stimmiges Gesamtkonzept.
ich könnt mir das durchaus vorstellen… bin mir sicher, dass es für viele ein Schock war, dass die Grünen so wenig Stimmen bekommen haben. und wie bereits gesagt, wenn Pilz wegfällt, würden viele bestimmt wieder Grün wählen. aber ist natürlich nur Spekulation von mir.
zum Thema Wahlkampf hab ich ja schon kurz was gesagt… ist natürlich ein Scheiß, kann ich nicht abstreiten. find’s halt schade, dass überhaupt so viel Wahlkampf betrieben werden muss - oder dass geglaubt wird, dass es sein muss. da könnte man schön viel Geld einsparen. aber die Menschheit muss scheinbar mit kostenlosen Kulis und Zuckerl bestochen werden
Die Grünen werden an der Pilz Causa eher nichts gewinnen…Dafür sind sie zu sehr verstrickt. Liste Pilz und die Grünen zereiben ihre ~10% Wählerschaft jetzt in einem Grabenkampf. Eher die Spö könnte leicht davon profitieren. Nur der hilft es auch nicht da Neos, Fpö, Övp immer mehr als 50% haben wird…
dabei is das eh noch das interessanteste am wahlkampf
Sooo! Kullis kann man immer gebrauchen
Jetzt rudert er wieder zurück
https://derstandard.at/2000067248701/Peter-Pilz-Ziehe-mich-mit-Sicherheit-nicht-aus-der-Politik
Langsam könnte sich der Gute aber mal entscheiden…
Ist das jetzt der Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt?
Man könnte meinen er ist ein Pferd .
diese ganze Sache widert mich unfassbar an. zum Glück ist das wenigstens bekannt geworden, bevor er im Nationalrat sitzt… auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, dass überhaupt so lange geschwiegen wurde. aber naja, besser spät als nie
Gibt’s schon Beweise, dass was passiert ist, oder sind es immer noch “nur” Anschuldigungen? Ich hab das die letzten Tage nicht so genau verfolgt …
Mittlerweile gibt es für den einen Vorfall einen dritten Zeugen und es sollen sich noch mehr Frauen gemeldet haben.
Mir wärs ja ehrlich gesagt lieber gewesen er würde einen Teil seines Einkommens für einen Verein der Belästigten Frauen hilft spendet und seine Arbeit im Parlament machen. Auch ein Arsch kann gute Arbeit leisten, die Opfer sind jetzt Österreich und die Frauen die er belästigt hat…
wer würde mir schon glauben?
es bekommen eh immer die Männer recht…
für meine Geschichte interessiert sich eh keiner…
(sind nur ein paar Gedanken die man eventuell haben könnte)
Außerdem haben die Leute auch selbst ne Karriere die sie durch eine solche Behauptung zerstören können…
Aber durch die Weinstein Affaire ist halt ein Stein ins rollen gekommen und da trauen sich jetzt mehr Frauen an die Öffentlichkeit zu gehen.