Winesteen?
Das ein Amerikaner sich schwer tut ist ja ok, aber als jemand der Deutsch kann, sollte Weinstein nicht so ein schweres Wort sein
Ja, bitte macht ihn runter weil er einen Namen falsch geschrieben hat…
Ja, aber wie falsch
stimmt, wir brauchen unbedingt noch mehr Arschlöcher im Parlament…
es geht darum, dass Leute nicht mit sowas durchkommen sollten. wenn Vorfälle (egal welcher Art, geht jetzt nicht nur um sexuelle Belästigung, denn es gibt ja genug andere schlimme Sachen auch) passieren, sollte es auch ordentliche Konsequenzen dafür geben. nur weil sie Politiker sind, sollen die nicht mit allem durchkommen dürfen und niemand sagt was. und dieses ganze Macho-Thema ist so hinterwäldlerisch und veraltet, da soll’s jetzt ruhig mal krachen.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass andere Politiker keinen Dreck am Stecken haben, aber scheinbar sind die in der Zeugenbeseitigung versierter…
was für ein Kasperltheater. Die Aktion von Pilz seine eigene Partei zu gründen weil er nicht aufgestellt worden ist hab ich schon lächerlich gefunden, auch weil er das mit dem Wissen getan hat der Opposition zu schaden. Aber wenn nicht klar ist dass diese Hexenjagd zu dem Zeitpunkt politisch motiviert ist dann weiß ich’s auch nicht. Wenn was war sollte er dazu stehen sich öffentlich entschuldigen und das Mandat annehmen. Die österr. politische Entwicklung hat für die Bürger hoffentlich einen höheren Stellenwert als wenn vor 20 Jahren jemand besoffen wenn angebraten hat. So scheißt einem halt die eigene political correctness rein. Die Grünen kriegen von mir auf jeden Fall keine Stimme mehr.
naja, wenn man im Recht ist, zerstört man sich dadurch doch keine Karriere?!
einerseits ja gut, dass den Frauen dadurch Mut gemacht wurde, andererseits trotzdem traurig, dass es davor scheinbar so schwer möglich war. so wird sich ja nie was ändern.
Wenn man den Namen zb immer nur hört kann ich mir schon vorstellen das man bei einem Ami glaubt es wird so geschrieben. Also packt eure Mustgabeln und Fackeln wieder ein und spielt weiter mit eurem Lurch.
Naja, gibt unterschiedliche Arschlöcher. Mir ist im Parlament eines das zwar Privat ein Schwein ist, aber gute Politische Arbeit leistet für das Wohl des Landes lieber als die ganzen Spacken von FPÖ und ÖVP die nur sich und ihre Freunde bereichern wollen.
Hä?
Wird auch in ein paar Wochen wieder genau so schwer sein. Hab in den letzten Tagen auch von einigen männlichen Freunden und bekannten gehört das sie von Frauen belästigt worden wären, das jetzt im Zuge von #metoo gemeldet haben aber trotzdem nicht ernst genommen werden, weil Männer können ja nicht sexuell belästigt werden.
Einer meinte er wurde von seiner Chefin so stark bedrängt das er kündigen musste, hat aber letztens auf Twitter gesehen das selbst sie einen #metoo Tweet abgesetzt hat (sie ist mit einem Freund von ihm mittlerweile liiert).
Also ideal wäre eine Welt in der so etwas überhaupt nicht vorkommen würde, in der sich Männer benehmen könnten und wo darauf gehört wird wenn eine Frau nein sagt. Leider existiert diese ideale Welt nicht.
Jetzt haben wir das Problem das die Wahrnehmung unterschiedlicher Personen unterschiedlich ist und auch jeder an den man sich wenden kann bezüglich Gerechtigkeit irgendwie vorbelastet und geprägt ist.
Ich könnte noch ewig weitermachen aber der Knoten ist doch ganz einfach zu entwirren oder?
mir könnte sowas garnicht passieren, yay
ja es gibt auch anstrengende, nervige Frauen aber ich glaube das kann man nicht wirklich vergleichen mit sexueller Belästigung…
Mir hat eine Kollegin ständig in den Schritt gegriffen und trotz Ablehnung meinerseits drauf bestanden dass ich zu ihr kommen soll,hat sich an mich gepresst wenn wir alleine im Lager waren, ist mir ins Lager nachgegangen wenn ich dort etwas holen musste etc. Und was hat meine Vorgesetzte gesagt?
Bist ja ein Kerl, gefällt dir eh!
Selbst meine damalige Beziehung ist daran fast zerbrochen. Nach zwei Monaten habe ich dann gekündigt weil selbst die Kopfwäsche einer Kollegin nur kurz geholfen hat.
Also steck dir dein [quote=„Jeykop, post:3185, topic:23891“]
das kann man nicht wirklich vergleichen
[/quote]
dorthin wo die Sonne nie scheint!
Einem ehemaligen Kollegen von mir ergings auch mal so. Allerdings hatte der das Glück (erkläre ich im nächsten Satz) das es sich bei der Frau um die Gemahlin des Chefs handelte. Nachdem ihm jemand gesteckt hat das die sich wie ne Schlampe in der Firma aufführt hat er ihre Stelle gestrichen und sich scheiden lassen.
Hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
Was tust du wenn die Frau vom Chef dich belästigt? Zum Chef gehen und sagen das seine Frau fremdvögelt oder dich weiter belästigen lassen? Wenn er dir das nicht glaubt hattest mal nen Job.
erstmal: beides sollt eigentlich nicht sein.
davon abgesehen ist das Problem beim Pilz ja jetzt seine Glaubwürdigkeit… wenn er nicht gesagt hätte, dass er nie eine Frau belästigt hat, sondern gleich zugegeben und sich entschuldigt hätte, wär’s ja ganz was anderes gewesen. aber zuerst die fadenscheinige Ausrede von wegen er könne sich nicht erinnern und dann diese vehemente Aussage. sorry, aber so jemandem kann man doch dann auch im professionellen Kontext nix mehr glauben…
das ist natürlich genauso scheiße
egal, ob die Opfer nun Frauen oder Männer sind, ernst nehmen sollte man sowas immer.
jetzt beruhigen wir uns aber mal wieder und bleiben sittlich… tut mir auch leid zu hören, dass dir das passiert ist! ich als Frau seh das absolut genauso, dass Männer genauso Opfer von sexueller Belästigung sein können und dass das genauso wenig in Ordnung ist wie umgekehrt. aufgrund körperlicher Voraussetzungen können sich Männer zum Glück halt wenigstens gegen körperliche Bedrängung besser wehren, trotzdem ist es natürlich ungut. vor allem, wenn man dann nicht ernst genommen wird.
natürlich macht man das!
und wenn man wirklich glaubt, dass der Chef so ein Arsch is, der einen nicht ernst nimmt, braucht man halt Beweise. sofern das nicht nur einmalig und überraschend passiert, sollt das ja auch möglich sein (z.B. mit Tonaufzeichnungen).
aber ‚nix tun‘ aus Angst den Job zu verlieren… das kann ja nicht die Lösung sein. ganz zu schweigen davon, dass sie nicht nur damit durchkommt, sondern sich genauso auch andere Opfer suchen wird…
wenn alles ganz blöd läuft und der Chef einen wirklich feuert, geht man halt zu Einrichtungen, die einen unterstützen oder man holt sich einen Anwalt. so einfach haben die Arbeitgeber es dann auch wieder nicht mit den Kündigungen… man darf sich halt nur nix gefallen lassen.
Ich hab dich damit ja nicht angesprochen? Nur hör ich diesen Scheiß Satz sooft das mir einfach die Galle hochkommt. Und nein ich werde es nicht zurück nehmen. Eher lösche ich mein Profil hier.
Ja klar und dann sagt sie du hättest sie angegriffen oder sie bedrängt. Und man hat wieder die Arschkarte gezogen.
Wie es in der Realität aussieht kannst du ja in den Nachrichten sehen.
Außerdem wurde hier schon angemerkt, dass Männer bei sowas nicht ernst genommen… ja sogar belächelt werden.
*edit
*zu persönlichen Kram gelöscht
Kommt halt immer auf die Situation und die handelten Personen an. In meinem Fall kam es auch zweimal in meiner beruflichen Laufbahn zu solchen Situationen. Nur das ich in beiden Fällen zu dem jeweiligen Zeitpunkt Single war und mich halt darauf eingelassen habe. Wenn ich mich dagegen gewehrt hätte, könnte man durchaus heute auch von sexueller Belästigung sprechen. Ist halt oft auch ein schmaler Grat.
e: Zitat ist natürlich komplett aus dem Kontext gerissen.
und deswegen darf ich mich nicht dazu äußern oder wie?
kann mir schon vorstellen, dass dich das nervt und der Satz ist ja auch blöd, aber deswegen muss man sich ja jetzt nicht gleich so aufregen, darum ging’s mir. sagt ja auch niemand, dass du was zurücknehmen musst, jetzt sei mal nicht so dramatisch
finde nur, dass wir alle ganz normal reden können ohne uns gleich so aufzuregen
wenn dir jemand in den Schritt fasst, wirst du dich doch ganz normal wehren dürfen. sollst sie ja nicht zammschlagen.
und wenn’s wirklich so blöd laufen sollte, was jetzt aber auch schwarzgemalt ist, dann steht Aussage gegen Aussage, dann bringt man eben Zeugen, die sich zu deiner bzw. ihrer Persönlichkeit äußern können, dann wird man ja sehen, was wahrscheinlicher ist. gibt bestimmt genug Menschen, die sich zu einer so aggressiven und aufdringlichen Frau äußern werden.
weiß nicht, worauf genau sich das jetzt bezieht?
aber ich kenne zum Beispiel auch Fälle von unrechtmäßiger Kündigung, die ganz undramatisch zu Gunsten des Gekündigten entschieden wurden. man muss halt einfach dran bleiben und sich nicht gleich denken, dass einem eh niemand glaubt und dass das nix bringt.
wenn man zu einer öffentlichen Stelle oder einem Anwalt geht, wird man mit Sicherheit nicht belächelt werden. ihr seids jetzt schon alle arg am Schwarzmalen… wie gesagt, man darf sich sowas halt einfach nicht gefallen lassen. oder denkst du, dass jede Frau gleich ernst genommen wird? mittlerweile vielleicht mehr als früher, aber trotzdem geht’s in erster Linie darum, dass du dich an die richtigen Personen/Stellen wendest, unabhängig vom Geschlecht.
könntest du das Zitat bitte ändern? das sieht jetzt so aus, als hätte ich gesagt, dass Männer nicht sexuell belästigt werden könnten, dabei hat Krähe die Aussage (natürlich ironisch) getroffen - und dann fehlt auch noch der Kontext, wodurch das Ganze nochmal unpassender wird