Der Österreicher Thread

1 „Gefällt mir“

na komm, der Brezina war echt nicht so der Hit :smiley:
auch Tom Turbo war eigentlich saudumm. dann schon lieber Christine Nöstlinger, die war wenigstens auch echt lustig :slight_smile:

Hast schon herausgefunden woher die kommt?

Lesen geht auch nicht, aber Monitore bin ich schon so gewöhnt das ich da wenn sie dunkel genug sind keine Anstrengung mehr sind. Und solange Texte nicht zu lange werden.

Ist auch nervig. Wenn ich nichts zum beschäftigen dabei hab les ich immer die Werbungen und Regeln die in Straßenbahnen und Bussen ausgehängt sind… sooft bis ich aussteig. -_-

Aber werd mich jetzt doch versuchen hinzulegen. Vielleicht bin ich dann auch nicht mehr so grantig. :frust:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber deswegen und wegen meinem Tinnitus muss ich ein Schädel MR machen lassen. Vermutet wird Anspannung bzw Stress von der Ärztin sollte nichts Organisches vorliegen.

Hast schon nen Termin oder schiebst es vor dir her?

Gestern beim HNO die Überweisung bekommen, heute bei der Krankenkasse bewilligen lassen und am 16. hab ich den Termin. Morgen mach ich mir dann den Neurologen Termin aus, der das MR dann auswerten muss und dann muss ich zum HNO zurück. :simonugh:

gut, dass du stattdessen nun wenigstens die Führerschein-App hast :smiley:
aber generell kann man sich auch wieder umgewöhnen und die Ruhe/das Nichtstun genießen, wenn’s dich tröstet :slight_smile:

gute Besserung :slight_smile:

und lass dich ja nicht beunruhigen, dass sowas von Anspannung, Stress, Nacken, Rücken kommt is echt häufig :slight_smile: aber zur Abklärung ist das MRI trotzdem sinnvoll, nur keine Angst haben deswegen! alles andere is wahrscheinlicher, sonst hätte man im Blutbild schon was gesehen.

Hab ich ja nicht. :stuck_out_tongue:

Danke :smiley:

Sehr gut.

Hatte auch im Zweiwochentakt Migräne, bei mir wars allerdings ein ganz simpler Grund: alte durchgelegene Matratze. Dadurch massive verspannung im Nacken und das hat sich dann regelmässig auf die Muskulatur am Kopf ausgewirkt. Sogar so schlimm, dass ich davon Zahnscherzen und ne fake-Innenohrentzündung bekommen hab.

:facepalm:
bin mir sicher die Straßenbahnregeln bringen dir für die Prüfung genauso viel :kappa:

Oha. Seit letzter Woche zwickts bei mir auch im Kiefer und im Ohr darüber. Meist wenn auch der Tinnitus oder die Migräne nerven. Aber meine Matraze ist erst 3 Jahre alt. O_o

Naja, mal den Befund abwarten ^^

Ich will mein Handy aber schlank und rank. :frowning:

Muss ja nicht die Matratze sein bei dir. Vielleicht einfach nur schlechte Körperhaltung oder berufliche Überbelastung.
Wie @diaphena schon geschrieben hat, ist häufig einfach nur Verspannung. Das führt dann oft zu Symptomen die man ohne genaue Untersuchung falsch deutet.

1 „Gefällt mir“

Eher das gegenteil, bin seit einem Jahr arbeitslos und finde einfach keine Stelle was mich stark belastet.

Ok, ja das sorgt natürlich für ordentlich Stress.

Was suchst du denn für nen Job?

Bin seit letzten Jahr ausgelernter IT Techniker und eben etwas in grob diese Richtung.

Ha, ja. War ich auch mal. Jetzt wieder was Handwerkliches… eben aus dem selben Grund warum du grad keinen Job hast.

Im BAZ in der Engerthstrasse wurden ja jahrelang ITler rausgerotzt… Ich hab die Ausbildung dort gemacht und von der Gruppe (etwa 12 Leute) sind bis auf 2 oder 3 die vorzeitig aufgegeben haben fast alle durchgetragen worden. Neben mir waren nur 2 weitere die wirklich das Interesse hatten.

1 „Gefällt mir“

Genau dort hab ichs auch gemacht. :joy:

Wir waren am ende von 10 Leuten noch 8 und einer hat die Prüfung vergeigt. In der Gruppe vor uns ist nur einer durchgekommen. Ich habs zwar mit Auszeichnung bestanden, als einer von zwei bin aber der letzte der noch nichts gefunden hat. :sadsimon:

genau, oft ist man sich dessen ja auch gar nicht bewusst. man zieht zum Beispiel total schnell mal die Schultern hoch, wenn man angespannt ist oder einfach nervös und das belastet die Muskulatur sehr einseitig und verspannt dir im Nackenbereich dann auch echt alles.
hat bei mir auch öfters schon zum Kiefer gezogen usw. - wenn man aber aktiv drauf achtet, dass man die Muskeln entspannt und die Schultern runternimmt, hilft allein das schon sehr :slight_smile: