Der Österreicher Thread

Hab auch lange gesucht während andere schon nach der ersten Woche was hatten. Manchmal hat man halt einfach Pech… dafür hab ich dann später in einer Anlagenbaufirma in der IT gearbeitet… mit Arbeitervertrag :wink:
Hab doppelt so viel verdient wie die anderen. Und später dann sogar ne Wohnung, Taggeld und Nachtgeld bekommen.

*edit

  • die Zugkarte nach Graz

dafür war aber der Chef ein Arsch lol

1 „Gefällt mir“

Na geh was hast denn gegen den Brezina? :smiley:

3 „Gefällt mir“

wie geil, das hab ich ja noch nie gsehn :smiley:

Ist von der Tagespresse die haben schon mehr solcher „Fake“ eins Bumpers gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Geflatter hat bei mir die Erinnerung an das hier getriggert

War jetzt schon dreimal in der Finalen Runde bzw einen Job hab ich von mir aus abgelehnt weil ich das vermutlich nicht gepackt hätte. Glaub mein Problem ist das ich zu unsicher bin und mir nicht genug zutrau. :simonugh:

So gehts vermutlich jedem der einen Job zum ersten mal macht.

Ha als ich damals bei der einen Firma angetreten bin…
Meine Aufgabe war es eine neue Software einzuführen. Also musste ich mit dem Hersteller zusammenarbeiten und den eigenen Mitarbeitern Support geben. Dazu kommt noch das mir eine Assistentin zugeteilt wurde (hatte vorher nie nen Assistenten).
Ich stand also da, zwischen den AutoCAD-Leuten die immer meinten „Geht nicht“, dem Chef der meinte „Doch“ und immer alle möglichen Daten haben wollte (sofort!), dem Hersteller der für jede noch so kleine Änderung (auch solche die auf Bugs basierten) Geld haben wollte und sich auch weigerte Funktionen für uns zu ändern,…
Und das alles obwohl ich sowas noch nie gemacht hab.
… hab ich mir innerlich dauernd gedacht „WTFWTFWTF was soll ich machen“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Klingt großartig. :joy:

Ja, man lernt aber schnell mit solchen Problemen umzugehen. Die Kollegen wissen ja, dass du neu bist und helfen dir auch weiter wenn du wo anstehst.
Also wenn du das nächste mal glaubst das du einen Job nicht schaffen kannst, dann vergiss das, nimm an und versuch es einfach mal

Würde ich normalerweise auch. Aber bei dem war mir sofort klar dass der Stresslevel zu hoch gewesen wäre. Wo ich aufgrund meiner Erkrankung schon drauf schauen muss und es im Gespräch auch immer wieder hieß das viele nach spätestens einem Jahr aufhören weil sie ausgebrannt sind. :gunnar:

Der Rekruter hat dir gesagt das die Vorgänger wegen Burnout aufgehört haben? LOL

*edit
Wenigstens waren die ehrlich

1 „Gefällt mir“

Er meinte auch er sagt es mittlerweile dazu, damit nur Leute auch bleiben die meinen sie trauen sich das längerfristig zu. Aber ja, war eigentlich froh dass er das gesagt hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

http://derstandard.at/2000067487012/OeVP-und-FPOe-wollen-Aus-fuer-Rauchverbot-nicht-kommentieren

Na der Kurz wird sich ja hoffentlich nicht bei dem Thema von der FPÖ umdrehen lassen.

Würde mich nicht wundern wenn man nach der Regierung wieder überall uneingeschränkt rauchen darf und auch empfohlen wird Kinder ab 3 rauchen zu lassen! :aluhut:

Dieser Post könnte leicht übertrieben sein.

4 „Gefällt mir“

“Allerdings er wolle kein Europa mit zwei Klassen von Mitgliedern haben, fügte Kurz hinzu.”

Bedeutet dass, das er alle die weniger als 10.000,- im Monat ausweisen, einsperren oder internieren will? Liest sich wie eine Drohung.

Lehnt Minister Strache ab - bekommt Kickl
:frust::frust::frust:

1 „Gefällt mir“

:nun:

https://kurier.at/politik/inland/fpoe-applaudiert-kerns-erinnerung-an-pogrome-nicht/297.202.590

wird doch eh als eu gesetz kommen, aber die regierung kann sagen kommt ja nicht von uns wir waren dagegen das waren die pösen aus prüssel

Was genau?

das allgemeine rauchverbot in gaststätten… ich mein schau dir die eu an das geht überall (spanien, italien) nur in österreich nicht warum bloß?