Aber die da oben sind immer gegen sie.
die övp?
Nein, die Regierung und die EU. Die ÖVP hat ebenfalls weder mit der Regierung, noch mit der EU etwas zu tun.
ich hät grad so lust mir ne drohne zu kaufen und einfach vor seinem büro rumzufliegen
Öhm… wo muss ich da spenden. und wann muss ich dann da sein. xD
Warte in Meidling auf nen Zug und neben mir sitzt grad jemand der sieht aus wie Krogi.
Man kann auf das WLan im ÖBB-Railjet schimpfen so viel man will, der erstaunte Gesichtsausdruck von deutschen Bahnfahrer dass es a) funktioniert und b) gratis ist, lässt mich jedesmal schmunzeln.
Wer übrigens live erleben will wie wenig ÖVP und FPÖ die Meinung der Bevölkerung interessiert, sollte sich die Rede von Herrn Strolz heute im Parlament nach ansehen.
Ich bin selten mit den Neos einer Meinung, aber hier hat er mein vollstes Verständnis für seine Emotionalität.
Er liest 2 Briefe von Österreicherinnen und Österreichern vor. 2 Briefe exemplarisch für die über 500.000 Unterschriften für das Don‘t smoke Volksbegehren.
In diesen Briefen erzählt ein Nichtraucher der ein Lungenkarzinom, wahrscheinlich durch Passivrauchen, hat und eine Dame die ihre Mutter gerade beerdigen musste, weil sie an den Folgen des Rauchens gestorben ist, ihre Geschichten.
Und was machen die Abgeordneten der ÖVP und FPÖ? Sie hören nicht mal zu sondern brüllen rein. Herr Strolz hat nichts anderes gemacht als diese Briefe vorzulesen. Wenn ein Politiker nicht mal Respekt vor den geschriebenen Worten zweier Staatsbürger hat, welche er vertritt, wie soll er es dann vor uns allen haben?
Kann mit den NEOS auch nicht viel anfangen, aber der Strolz wird mir immer sympathischer. Aber ja… die ÖVP FPÖ ist es echt scheiß egal schlicht und ergreifend. Die beschlissen Dinge die fern jeglicher Logik ist.
Ja schließe mich der Meinung an.
Ich bin kein Fan der NEOS, aber finde es gut was er aktuell sagt. Schon alleine die Rede wo er zur Gesundheitsministerin “Was ist mit ihnen???” sagt, war super. Genau das dachte ich mir auch und Strolz sagt das auch noch mit Wut.
Ich hab seine Rede jetzt auch gesehen und ich bin schockiert wie Respektlos die anderen Abgeordneten waren… Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, außer dass ich hoffe dass diejenigen selbst an den Folgeschäden von Aktiv oder Passivrauch elendiglich draufgehen…
Parlament ist doch nur reine Show… die Fans vom Kurzen und dem Strache haben das reinrufen sicher voll cool gefunden…
Klar, dadurch Wissen sie dass Basti und Bumsti knallharte Alphamännchen sind.
Hab ich mir gerade angesehen. Ich kenn den Philip ja persönlich aus meiner Zeit in Kärnten. Es ist halt extrem traurig und lässt mich wütend zurück. Wie wir als einziges Land der Welt beim Nichtraucherschutz einen Schritt zurück machen…
Die Rede von Strolz findet man übrigens auch hier:
Ist schon raus geschnitten in ein Video.
Gibt’s nen link zur ganzen Rede? Ich bin zu blöd das zu finden…