Der Österreicher Thread

Alles klar schade, ich hab mal die genommen, von denen ich weiß, dass sie ungefähr in nähe Wien wohnen :sweat_smile:

Ich finde den schwarzen Pulli mit rotem Innenfutter in der Kapuze ziemlich geil :nicenstein:

Neee, nicht meins. Außerdem sind mir die Pullis generell zu teuer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:
Lieber eine Größe niedriger bestellen als man es gewohnt ist. Die Pullis sind sehr groß geschnitten.

Also verglichen mit T-Shirt Größen zu mindestens. Das Problem hatten nämlich mehrere in der Firma. Ich hab L bestellt und mir hätte M auch noch gepasst. (T-Shirt M würde mir z.b. nicht passen) L ist mir ein bisschen zu groß wobei es noch OK ist.

Aber kann keine Garantie geben. Nicht das ich dann Schuld bin wenn er doch zu klein ist :joy:

Keine Sorge, wenn xxl bisschen größer ist, ist alles in Ordnung.

:beansad:

bis wann musst du es wissen?

Naja, war nur ne schnelle Idee. Das Problem ist, dass bis morgen 23.59 das Geld auch bei der Firma angekommen sein muss, was sich eigentlich nur mehr über Paypal ausgeht, aber ich hab nur Geld für einen Pulli drauf…

oh O_O bieten die keine sofortüberweisung an?
zur not freut sich mein konto das ich kein geld ausgebw as ich nich hab xD

Ich glaub, die haben sogar sofortüberweisung, aber ich geb sicher keiner fremden firma meine online banking Logins :sweat_smile:

Wenn man es garantiert sofort bezahlen will ist Paypal am besten. Aber was auf ein Paypal Konto überweisen dauert auch ein paar Tage. Am besten wäre es vermutlich wenn er Paypal sagt sie sollen das Geld von seinem Konto abbuchen, du ihm direkt das Geld gibst und er es direkt auf sein Konto einzahlt.

Die bekommt ja eh nicht die Firma oder meintest du Sofortüberweisung direkt?
Wobei so schlimm ist das ja nicht. Immerhin kann man ja ohne TAN eh nix machen, selbst wenn man die Zugangsdaten hätte.

Btw bei PayPal kann man das Konto mit dem Bankkonto verknüpfen. Dann muß man gar kein Geld mehr aufladen.

normalerweise verwenden firmen dafür zwischenstellen die sich darauf spezialisiert haben, denen kann man auch vertrauen nutze ich recht häufig hier v.a. wenn ich z.b. bei mjam bestelle oder bei steam was kaufe und hatte bis heute keine probleme.

Zusätzlich würde ich am handy ne sms wegen den tan ja kriegen

also wenn ich etwas an diesem thread mag ist es die langfristige Planungssicherheit :kappa: jetzt hab ich schon Termine für Samstag Sonntag fixiert, montag könnte sich noch ausgehen.

Nur keine Überweisungen, aber meine Konten anschauen könnten sie trotzdem :smile:

Davon reden wir ja, sofortüberweisung ist so eine zwischenstelle. Und wieder gesagt könnten sie ohne TAN keinen Überweisungen machen, stimmt. Aber meine ganze Finanzsituation könnten sie anschauen :sweat_smile:

Ich verwende im Netz nur Paypal oder eps, da läuft alles über das online banking meiner Bank…

dir is schon klar das eps das gleiche ist wie die sofortüberweisung? eps is auch nur ein service eines drittanbieters

Ja, aber mit der Anmeldemaske des Onlinebankings und nur bei Österreichischen Banken - theoretisch bekommt EPS meine Login-Daten nicht mit. Bei Sofortüberweisung muss ich meinen Login über die Maske von Sofortüberweisung machen (zumindest war das so, als ich es mal testen wollte.)

Das sollte mein Anliegen erklären:

Wenn Sie im Webshop die Zahlungsvariante eps-Überweisung auswählen werden Sie auf eine zentrale Liste von den teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Nach der Auswahl Ihres Bankinstitutes werden Sie mit dem Login Ihres entsprechenden Online-Bankings verbunden. Nach erfolgter Anmeldung führen Sie die Bezahlung wie gewohnt mittels Online-Banking per TAN-Zeichnung durch – es bedarf keiner weiteren Eingaben wie etwa IBAN, Betrag oder Händler. Im Anschluss erhalten Sie eine elektronische Auftragsbestätigung.

Hab schon bestellt.

Zahlen kann man auch mit Paypal.

Wird sich ja leider nimma ausgehen, daher bin ich leider raus :frowning:

Hast du Paypal und Geld drauf? Dann könntest du mir es auf meinen Paypal Account schicken und ich mach die Bestellung (oder umgekehrt) …

Hab kein paypal. und mein mann, der paxpal hat, is momentan nicht verfügbar xD

Alles retour, nur die Bestellung muss heute bis 23.59 gemacht werden, das Geld muss aber erst spätestens am Freitag angekommen sein…