Der Österreicher Thread

3 „Gefällt mir“

Bisschen spät, finds aber lustig :grin:

5 „Gefällt mir“

Mal als unwissender Ossi: Ist das der Standarddialekt bei euch in den Bergen oder sind die davon nur besonders hart betroffen :sweat_smile: ?

Standard Wiener “Neu”-Dialekt…

Also weit verbreitet?

Unter Proleten, ja.

Also oida sagt eigentlich a jeder den ich kenn :sweat_smile:

Oida sagen einige ja, ich dachte er meint generell wie die im Video reden.

Naja, “nicht” proleten kenn ich auch einige, die generell so reden

Exakt das meinte ich, hat sich für meine ungeschulten Ohren stark nach unverständlichem Bayrisch angehört :sweat_smile:

Ich kenn das eigentlich nur von Proleten, aber scheinbar liege ich damit falsch.

Weiß man eigentlich schon, ob es Beihilfe zu Mord war oder doch korrekter Befehl, nicht zu warnen?

Nein, aber die letzten Artikel sagten alle dass sie vermutlich Richtig gehandelt haben laut Experten.

Mein Stiefvater war auch auf dem Golan und hat auch mehrmals mit ansehen müssen wie Einheimische knapp Außerhalb des Camps erschossen wurden und sie durften nicht eingreifen oder sich einmischen.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem krass wie nonchalant die das auch noch kommentiert haben…

“Dumme Bemerkungen, leider Einsatz-abgestumpft”

ich lehne mich mal ausm fenster und sage: korrekt gehandelt

ich stütze meine aussage auf folgenden beleg:
Der UN-Sicherheitsrat hat davon gewusst.

das reicht mir eig das da kein fehlverhalten vorliegt, wenn der rat das weiß und keine strafe vergeben hat war wohl keine straftat da. Wenn die wirklich nur zum beobachten da waren und außer fröhlich winken nix machen durften habens alles richtig gemacht mMn

@SilverMonkey
naja muss man alles irwo auch im kontext sehen fremdes land bewaffnet, jung, stress, theoretische gefahr das jederzeit jemand ärger machen würd und man selber zur waffe greifen muss. gehört wenn die korrekt gehandelt haben etwas was ich als: jung und dumm abstemple und damit gut sein lasse, genau wie das vidoe an sich das is ja auch unnötig

1 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, aber trotzdem krass. Ich meine, da sind direkt vor ihren Augen 9 Leute draufgegangen :sweat_smile:

ja aber was willste tun weinen? dann biste für den job nicht gemacht

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon ^^