Der Österreicher Thread

Ich finde es richtig seltsam, dass man in Deutschland fast ausschließlich süßes Popcorn bekommt. Ich kannte das gar nicht. Habe ich in Österreich noch nie gesehen.
Auf jeden Fall finde ich es so naja. Es ist jetzt nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie unser salziges. Vor allem wird einem von dem süßen Zeug ziemlich schnell schlecht. Und ich Wette das Zeug hat doppelt so viele Kalorien.

Wäre interessant wie es dazu kam, dass die Länder beim Popcorn so gespalten sind. :joy:

Ein allseits bekannter Jurist und Steuerberater

sagt der vorerst anonym bleiben wollende edle Spender

also was jetzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also 1. is süßes popcorn da einzig wahre popcorn
2. salziges popcorn is dreck
3. gibts in fast jedem kino in wien süßes popcorn
4. gibts in deutschland außerhalb von bayern salziges popcorn ist nichts österreich exklusives

hab ich schon das salziges popcorn böse ist?

Nein

falsch

Wenn du so weiter machst lassen wir dich ausweisen. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Versuchs doch ich verbarikadier mich in meiner wohnung mich werdet ihr nicht mehr los NIEEEEEEEEEEE MEHR

Das dachten die Punks in der Pizzeria auch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal etwas gegoogelt. Das süße Popcorn scheint nur in Deutschland wirklich beliebt zu sein.
Das klassiche Hollywood Popcorn ist salzig mit Butter.

Echtes Popcorn wird nicht mit Zucker, sondern mit Butter und Salz gegessen.

Zu den schwersten jugendlichen Traumata dieses Autors gehört sein erster Griff in eine Schüssel mit deutschem Popcorn. Das gab ihm mit sechs Jahren ein Ziel im Leben: den kulinarischen Heiden der Alten Welt den Reinen Glauben des Popcorns nahe zu bringen. Gut, vielleicht ist es eher ein Neben-Lebensziel. Aber immerhin konnten schon diverse Eingeborene erlöst werden, darunter die Schönste Germanin. Kind Nummer Eins wird selbstverständlich strikt von dem gezuckerten Teufelszeug fern gehalten.

2 „Gefällt mir“

:beanie: alles verschöwrungen alles verschwörungen :aluhut:

Aber das das klassische popcorn tatsächlich salzig ist wundert mih hätte ja gedacht das gerade bei den amerikanern das süße vorherschend ist. Glaube sogar das das süße popcorn am ehesten in bayern zu finden ist bzw. da am verbreitesten, freunde aus dortmund sind nämlich mit salzigen aufgewachsen während es das bei mir aufm land gar nicht gibt, da gibts nur süß

@anon16191349
pah ich hab keine angst das is das internet hier bin ich 3m groß

In Wien war ich noch nie im Kino. Interessant das sie es dort haben.
Ich habe es auf jeden Fall noch nie gesehen, weder Megaplex noch Cineplexx noch Cinemaplexx. Keines dieser Ketten hat süßes Popcorn.
Vll haben sie es sehr gut versteckt. Wobei das Megaplex St.Pölten hat fix keines. Da bin ich oft und die haben es nicht.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Naja ich bin grad in Hamburg und in beiden Kinos wo ich war gab es nur süßes :wink:

in wien hat jeder cine und megaplex süßes popcorn (also in denen ich war was bis dato glaub 1 megaplex (gibt nur 2) und 3 oder 4 cineplex. Man wird ach immer gefragt welches popcorn man will im normalfall

naja ich ess eh nachos lieber :smiley:

Bin ca. 2 mal im Monat in einem Kino in Wien - hab noch nie davon gehört, dass es süßes Popcorn geben soll :eddy:

Ich werd das nie gefragt, es gibt nur normales Popcorn :eddy:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich auf Nachfrage. :confused:

same und bei mir und auch anderen leuten wird immer gefragt :thinking:

normales popcorn is ja süßes popcorn dann is ja alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

das süße Popcorn wird dann aus irgendeinem Hinterzimmer geholt. Also ich kenne doch ein paar Kinos in Wien und süßes Popcorn wäre mir jetzt bewusst noch nie aufgefallen.

Da ich süßes Popcorn noch nie in Wiener Kinos gesehen habe habe ich mal ein wenig bei Bekannten nachgefragt. Süßes Popcorn gebe es im Village und vielleicht im Haydn kann es sein dass deine Aussage “in jedem Kino in Wien” ein wenig übertrieben war? In welche Kinos gehst du normalerweise?

apollo,
megaplexx an der u3 (da war ich länger nicht mehr die hatten es aber)
village
donauplex
uci in dermilleniums city hatte es auch
haben
fallen mir gerade spontan ein ansonsten müsst ich kurz die liste der cineplexx durchgehen die es sonst so gibt in wien

muss zustimmen, süßes Popcorn ist böse. Gibt aber inzwischen auch bei uns in Innsbruck süßes - die Behälter sind in etwa 1/4 Süßes - 3/4 Salzig. Naja ham in Innsbruck auch genug deutsche Touristen/Studenten …