Der Österreicher Thread

Als „Tirola“ bekommt man das ja auch noch auf den Kopf geschiBBen: „Bischt Tirola bischt a Mensch, bist koana, bist koana.“ Gibt leider nicht wenige, die das auch noch ernsthaft zelebrieren …

Tohuwabohu gehört zum Ösi-Schule-Grundlehrgang :wink:

UND AUS.

Sind die Tiroler allgemein so drauf? War ein paar mal in Innsbruck und da is mir das nicht so vorgekommen …

wieso das denn? :confused:

das ist ein Widerspruch in sich :smiley:
nach Mundl und MA2412 hab ich, glaub ich, nix mehr Österreichisches geschaut.

ah, OK… BWL hätt ich eigentlich als eher untypische Studienrichtung für links & weltfremd eingestuft… aber BWL auf der Hauptuni is ja ein bisschen so das Studium, wenn man nicht recht weiß, was man studieren soll, gell? weil die, die’s ernst meinen, gehen doch eher auf die WU, oder? :smiley:
und die stellt man sich nicht nur vor… ist ein Klischee, das der Realität entspricht :wink:

ist das wirklich noch immer so? meine Eltern haben vor vielen Jahren in Tirol gearbeitet und erzählen mir auch heute noch von den unfreundlichen Tirolern inkl. eben diesem Zitat :confused:

Eher die, die keine Angst vor den Drop-Out Prüfungen haben. Auf der Hauptuni kommen die “schweren” Prüfungen eher in der Mitte (etwa Finanzwirtschaft oder Bilanzierung) - wenn du bei einem von der Hauptuni diese Fächer erwähnst kannst du zumindest Schweißausbrüche sehen^^ (einmal hab ich so versehentlich am Cocktailstand im Sommer einen Nervenzusammenbruch ausgelöst)

ah OK, verstehe… ja, mit der WU ist nicht zu spaßen.
und „Hauptuni“ ist dort das Feindwort #1 - ‚Es heißt Uni Wien…‘ :smiley: sie bilden sich halt viel auf sich selbst ein.

Sozialphobie. >_>

Würd Kottan sagen, aber Braunschlag und Der Aufschneider fand ich auch gut. :smiley:

Uh, Aufschneider komplett vergessen: aber sama uns ehrlich: alles mitm Hader is :supa:

2 „Gefällt mir“

Absolut, Hader ist Gott! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt? Für mich war das schon immer Hauptuni, aber jetzt wo du das sagst: nur Lehrer und andere Studenten von der Uni Wien sagen Hauptuni. Ist mir noch garnicht aufgefallen :smile:

Ist schon etwas übertrieben, weil 35 Jahre im Tiroler Land prägen, aber es kommt drauf an. Kein guter Bekannter/Freund ist von diesen Worthülsen einbeschlossen. Wir erzählen unsere derbsten Piefke-Schmähs direkt gegenüber unseren besten deutschten Freunden - weil für uns sind sie keine Piefkes. Vor afrikanischen Freunden haben wir keine Scheu die ärgsten Kannibalen-Neger-Witze rauszuhaun. Gleichzeitig erwarten wir keinen Respekt von ihnen, wenn sie dann mit irgenwelchen Inzuchtschmähs aus den Tiroler Dörfern kommen.

Generell sind wir (Ausßenständigen) ein verschlossenes Volk, aber wenn Tiroler Freunde hast, die Schale geknackt ist, dann hast Freunde für’s Leben und dann gibt’s keine Tabus mehr.

ABER: wann wie wo diese Grenze erreicht hast, sagt dir auch keiner.

Und wegen bester österreichischer Sendung: Sendung ohne Name?

Da wo der Palfrader noch lustig war (also vor Kaiser, der war nur die ersten paar Folgen lustig)…

Ich hau mich immer ab wenns in der Lugner City sind: BEAUTY!

(hab auf die Schnelle kein Teddie-Hug-Gif gefunden)
aber Menschen und soziale Events sind halt auch echt grenzwertige Themen, daher mein vollstes Verständnis :slight_smile: bin zum Beispiel selbst auch etwas misanthropisch.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :hugging:

Bin gern unter Menschen. Nur Motivation was zu unternehmen geht oft gegen null. Laut Freunden muss man mich immer 10mal bitten. :smiley:

Was mir immer hilft wenn ich zu feig für was bin (passiert oft genug :sadsimon:): geh mit nem zweiten hin, ihr müsst euch auch nicht so gut kennen - und dann etwas trinken (bei mir reicht schon ein Spritzer), um nur ganz wenig lockerer zu werden und die Angst, ein Gespräch zu beginnen, zu überwinden … Wenns mal läuft dann läufts bei mir (leider nur Gesprächstechnisch :frust:)

Aber ich weiß dass Alkohol oft ein heikles Thema is (mit Vorurteilen)

hehe, nun kennst du das Geheimnis.
ich weiß, ich sag auch immer Hauptuni. und werd’s immer sagen. allein schon aus Prinzip :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch vor, nur wollte niemand mit den ich kenne und in der Community kannte ich damals auch noch keinen. Jetzt wäre es wenn Leute aus dem Forum die ich schon kenne auch hingehen sicher anders. ^^

Ich wär ja dafür dass beim nächsten Wiener Community-Treffen (falls eins organisiert wird) alle mit ihren Forenavataren aufm Shirt gehen^^

Ich trag einfach ne Yoko Taro Maske :kappa:

1 „Gefällt mir“