Der Österreicher Thread

komme gerne um den Nicht-Wiener-Schnitt zu erhöhen.

musste gerade googlen wer das is^^ aber typ der Nier gemacht hat muss leiwand sein^^

2 „Gefällt mir“

bist du also generell eher extravertiert? im Sinne von: du tankst Kraft daraus, unter Leuten zu sein?
bei mir ist es das Gegenteil - natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, aber ich hab auch einfach sehr gerne Ruhe. und ich brauche diese Ruhe auch, um Energie zu tanken.

Vorurteile gegen Alkohol? jetzt fühle ich mich angesprochen :smiley:
bin absolut gegen Alkohol zu diesem Verwendungszweck… ich versteh natürlich, warum man es macht, aber es ist halt echt ungesund. wenn man Alkohol nicht zum Genuss trinkt, ist das ganz ganz kritisch, weil’s schnell zu einer Gewohnheit wird und einem Mittel, das man ‚braucht‘ :confused: (mein’s nicht böse, wie gesagt, ich versteh schon, wieso… aber ich würd jedem nur davon abraten.)

1 „Gefällt mir“

Du meinst eine Emil Maske? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

pssst, bin von Wien nach Niederösterreich gezogen (aber könnte fast über die Grenze spucken, so nah wohn ich^^)

oder Kostüme, die das Avatar-Bild darstellen.
ich würd z.B. gern die flauschige Babykrähe sehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, da (zumindest in Wien) eh alles, was mit “zusammenkommen” zu tun hat, auch mit saufen zu tun hat…

(Leider) trinke ich Diät-technisch seit 3 Monaten keine Form von Alkohol außer Spritzer zum Anstoßen (Scheiß Traditionen^^)

Niederösterreich, Wien, Burgenland - alles mit weniger als 400 km Luftlinie von Wien ist und bleibt Wien :sunglasses:. Hintermarlberg eingeschlossen (?) :wink:

Edit Problem an Österreich: du kommst niergendwo schneller hin, als nach Wien. Nach Graz brauch ich über 8 (eher 6+) h, in Wien bin ich in 4

Meine Ruhe hab ich natürlich auch gerne und hab auch kein Problem damit alleine zu sein. Jedoch ist es einfach so, dass wenn ich mich mal überwinde und was mit Menschen die mir lieb sind unternehme, ich mich einfach besser fühle. Nur bin ich wie gesagt etwas bequem und muss meistens erst überredet werden was zu machen ^^

Das kenn ich, wenn Fortgehen immer mit „mitm Fahrrad zur Schnellbahn und dann brauchst mindestens 30 Minuten in den Ersten“ anfängt hab ich es immer schwer, mich zu überwinden^^

1 „Gefällt mir“

Du sprichst vom Zug, oder? Auf der Autobahn staust du überall gleich lang^^

Wieso, wieso sagt ihr Wiener in deN ersten. Das ist eine Straßenbahn. Weiblich. Ich muss zur Ersten. Muss dass jedesmal in Wien diskutieren.

@Stryke89 natürlich Zug, aber auch Auto ist schwierig, weil die Autobahnen gehen bis Linz oder Salzachtal und dann Schnellstraße. Die Linie Graz - Innsbruck ist schlecht angeschlossen.

Der Erste ist der Bezirk^^ Die Bim heißt “Einser-Wagen” oder “Einser-Bim”!

3 „Gefällt mir“

das ist leider nicht nur in Wien typisch :confused:
es hat sich halt zu was gesellschaftlich Anerkanntem entwickelt, dass es ‚normal‘ ist oder sogar erwartet wird, Alkohol zu trinken als wenn’s Wasser wäre. meine beste Freundin wohnt seit ein paar Jahren in Großbritannien und dort geht’s noch um einiges ärger zu… da wird man zum Teil schon um 15/16 Uhr schief angeschaut, warum man nicht mitsäuft. und was gemeinsam unternehmen ist auch zu 99% ins Pub zu gehen. das find ich schon sehr traurig.
gegen Genuss ist ja nichts einzuwenden, aber die Gewohnheiten, die schnell Abhängigkeiten werden, sind kritisch.

solang deine Freunde das wissen und dich gerne überreden, macht das ja auch nichts :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja Linz vorschlagen … liegt aber daran das ich eine faule sau bin ^^.
Ich bin relativ leicht zu übereden neue leute kennen zu lernen. Mein glaube an die Menschheit lebt doch noch irgendwo.
Und ich wäre leicht zu erkennen. Entweder Zylinder oder (wenn mein Bruder mir einen vom Urlaub mitnimmt) Fez. Cause Fezzes are cool :wink:

also: ihr habt einfach für alle Möglichkeiten euch den Maskulin gesucht (der Bezirk, der Wagen) und … nein, das ist schlau. Trotzdem muss ich zur 2er und nicht zum 2er-Wagen, der durch/in den 2. Bezirk fahrt.

1 „Gefällt mir“

Beim Wien treffen könnte man ja gemeinsam ins Kino gehen (zum vorsichtigen aneinander gewöhnen) und anschließend was essen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar zum zweier Wagen, der Wagen. Wobei man meist nur zum Zweier oder Zum Einser sagt weil der Wagen dahinter stumm ist! :smiley:

2 „Gefällt mir“

So gerne ich ins Kino geh: wie gewöhnt sich eine Gruppe von Menschen aneinander wenn alle gradeaus schauen? Fangen wir lieber gleich mit Essen gehen an :gunnar:

In dem man immer wieder verstohlen seitlich seine Mitbesucher beäugt. :smiley: