Der Österreicher Thread

Jop waren dann meist Sachen die nur mehr begrenzt verfügbar waren und kamen dann aus Frankreich.

Kann man sich nicht ausdenken…

https://derstandard.at/2000086953632/Kurz-Vorfaelle-wie-in-Chemnitz-waeren-in-Oesterreich-nicht-denkbar

aber wortgewandt is er in einigen stellen muss man ihm lassen :smiley:

Ich konnte das ja nie nachvollziehen, dass Leute den Kurz als rhetorisch brilliant und wortgewandt bezeichnen. Das wird in meinem Verwandtenkreis immer wieder angeführt. Für mich spricht er auf dem Niveau eines beleidigten Schulsprechers, der sich endlich angenehm geil in einer Machtposition findet und ja keine Aussage sagt, denn sonst könnts ja wieder vorbei sein. Auch diese weinerliche Art und Stimme halt ich gar nicht aus. Aber scheinbar scheint das zu funktionieren und es wirkt auf die Menschen.

2 „Gefällt mir“

Der schlimmste grund warum ihn jemand gewählt hat war die Mutter einer Freundin… Weil sie ihn soooooo gern als Schwiegersohn hätt…

Sowas hab ich in der tat auch schon gehört.

Du vergisst, er ist jung und macht allein deswegen alles anders und besser …

1 „Gefällt mir“

Dem Rotzbuam gehört mal ordentlich der Hosenboden versohlt! Bekannte von mir war mit ihm auf der selben Schule und meinte er war dort ziemlich unbeliebt und schon da ein arroganter [zensiert]. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ein weißer Satz lautet. Wenn du den Protest nicht auf der Straße haben willst musst du ihn ins Parlament lassen. Der Schuss ist nur nach hinten los gegangen weil sie bei uns in die Regierung gekommen sind.

Wobei man sagen muss…
Es spricht wohl für unser Land, dass es solche Proteste noch nicht gegeben hat. Aber es ist natürlich ein Schwachsinn zu behaupten, dass es nicht möglich wär.

Dafür haben wir den Braunen Mist in der Regierung sitzen, machts auch nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Besser dort unter parlamentarischer Kontrolle, als im Untergrund. ^^

Ich merk wie gut sie Kontrolliert werden, wie war das mit Kickl die Woche und dem Misstrauensantrag der von schwarz/braun verhindert wurde?

Da Untersuchungsausschuss is 2 Tag alt. Chillax. Schenken wird sich dort keiner was. Da wird schon genug aufgedeckt, dass ma Druck machen kann. Gut Ding braucht Weile. :wink:

Mir ist es auch lieber dort als auf der Straße, weshalb ich immer gegen the winner takes prinzipien bei wählen sein werde, wie sie im englischen Sprachraum vorherrschen.

Das nennt man wortgewandt, wenn man keine aussage trifft aber trotzdem so viel sagt das man irgendwie auf die frage geantwortet hat, zumindestens verstehe ich das unter wortgewandt.

Ist aber eine eigenschaft die die meistne politiker haben, wortgewandt ist auch auszutauschen mit: viel reden ohne inhalt zu sagen

https://derstandard.at/2000087192613/EU-Parlament-stimmt-fuer-Upload-Filter-und-Linksteuer

Und wer stimmt wieder mal dafür? Genau die ÖVP, FPÖ und die NEOS…

Klar, wer was anderes erwartet denkt auch Trump ist ein Engel. :stuck_out_tongue:

Aber noch ists nicht fix soweit ich weiß.

Ja ich weiß es eh.
Da sieht man eh wieder was die NEOS wirklich sind. Nur ich habe das Gefühl deren Wähler wissen das gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok offenbar habe ich da eine falschen Quelle vertraut.

Das sind die richtigenAbstimmungen:
Zustimmung: Becker, Karas, Mandl, Rübig, Schmidt; Freund, Graswander-Hainz, Kadenbach, Regner, Weidenholzer (VP & SP)

Ablehnung: Mlinar, Reimon, Vana, Waitz; (G & N)

Enthaltung: Kappel, Mayer, Obermayer, Vilimsky (FP)

Also ÖVP und SPÖ dafür, Grüne und NEOS dagegen und die FPÖ hat sich enthalten.

2 „Gefällt mir“