Der Österreicher Thread

Was genau :ugly:

Ich kann es dir schwer verübeln, aber ohne jetzt zu sehr den SPÖler raushängen zu lassen…

Das ist leider einfach etwas, dass nicht unnormal im politischen Prozess ist. Das etwas einfach erst mal weitergehen muss, bis man abändern durch Anträge kann. Das schaut schlecht aus, aber wenn man den politischen Prozess etwas kennt nichts ungewöhnliches. Also warte doch mal etwas ab, was sich da noch zeigen wird in der Debatte.

Es wird sich hier sicher keiner dafür aussprechen Künstlern ihr Geld vorzuenthalten, aber das Gesetz ist einfach nur dumm… Ich traue mich jetzt schon wetten dass die meisten Künstler dadurch keinen Cent mehr verdienen werden.

1 „Gefällt mir“

Rechter Richterkandidat bezeichnete NS-Deserteur als „Verräter“

https://derstandard.at/2000087362968/Rechter-Richterkandidat-bezeichnete-NS-Deserteur-als-Verraeter

:nauseated_face::face_vomiting:

Okay bei Stauffenberg verstehe ich es ja noch, aber der Priester hat doch vor dem Eid verweigert.

Hier auch nochmal:

Traurig dass ich das unserer Regierung wirklich zutrauen würde. :simonhahaa:

Spielehersteller wirft FPÖ Logodiebstahl vor

https://derstandard.at/2000087136000/Skyrim-Gamehersteller-geht-gegen-FPOe-wegen-gestohlenem-Logo-vor

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/40694484_1180764625398138_9117375984906010624_n.jpg?_nc_cat=1&oh=28c31f62358a34504f73b7a11324600f&oe=5C1666AB

Die FPÖ kann sich halt keine Grafiker leisten. Für die 12.9 Mio € (2017) vom Bund geht sich halt nichts besseres aus. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kern tritt zurück… :confused:

Los Michael Schickhofer du bist dran.

Ich vermute mal das wars dann mit der SPÖ für die nächsten Wahlen…

1 „Gefällt mir“

Was sagt eigentlich @Onyx21 dazu?

Ich muss mich mal wieder über die Deutschen Touristen hier aufregen.

War arbeiten in der Bank, kommt ne alte Deutsche her und sagt:

Touristin: “Mensch, ihre Geldmaschine funktioniert nicht.”
Ich: “Was geht denn nicht? Kam kein Geld raus, oder…”
T: “Doch schon, aber kein Zettel!”
Ich, verwirrt: “Was für ein Zettel denn?”
T: “Mensch, die Quittung natürlich, ne!”
I: “Ach so, da muss ich sie leider enttäuschen. Unsere Geräte geben keine Quittungen aus, bei keinem Gerät in ganz Österreich.”
T: “Mensch, wie soll ich denn dann wissen, wie viel Geld ich geholt habe?”
Ich, ziemlich verwirrt: “Äh … Sie haben es doch gerade abgehoben? Da müssen Sie doch den Betrag eingeben? Sonst, wenn Sie wieder zu Hause sind, am Kontoauszug oder beim Online-Banking?”
T: “MENSCH, DA MUSS SICH GANZ ÖSTERREICH ÄNDERN, DAS GEHT SO NICHT, NE?”
Und stürmt aus der Filiale.

Ich meine, WTF? Wie arrogant kann man bitte sein und so einen Schwachfug reden?

Erinnert mich direkt an das:

Das schlimme ist: Ich glaube, das ist nicht gestellt. Die Deutschen Touristen SIND so…

1 „Gefällt mir“

Was soll ich denn sagen? Begeistert bin ich net.

Gabs da irgendwelche Anzeichen für oder Gerüchte in der Partei?

Schon lange. Wir dachten aber net, dass es JETZT passiert. So ungünstig.

In Deutschland gibt es beim Abheben doch auch keinen Beleg :thinking: Allenfalls beim Geldeinzahlen. Merkwürdige Person.

Wirklich? Die klang so, als ob das überall auf der Welt normal wäre (vielleicht ist es das auch, hier in Ö jedenfalls beim Abheben nicht …)

Ok, ich drück euch die Daumen da irgenwie heil wieder raus zu kommen, war auch kein Vorwurf, hat mich nur interessiert wie es jemand sieht der da involvierter ist.

Aber in vielen anderen Länder gab’s das früher schon.