Der Österreicher Thread

Das war auch in etwa sein Eindruck. Weil er z.B. wohl im Taxi öfter beschissen wurde, wenn er sich als Deutscher ausgegeben hat. Kann aber natürlich auch andere Gründe haben

btw: auch als Österreicher & Österreicherin muss man die Politik in diesem Land aber keineswegs verstehen oder interessant finden :smiley:

Vergiss net, dass wir Österreicher untereinander immer am Jammern sind. Viele Freunde aus D oder wo anders her sagen mir, wir sind eine der nettesten Menschen dies gibt. Das stimmt auch, wenn man mal das große Ganze sieht. Wir Jammern immer intern und gegen uns selbst, aber keine is zu am Touri wirklich oasch.

2 „Gefällt mir“

wirklich? das tut mir leid zu hören :confused:
ich war schon oft in D und mir hat’s eigentlich in allen Städten sehr gut gefallen… ich fand die Menschen um einiges netter & offener als in Wien. und viel hilfsbereiter.
gerade Hamburg liebe ich! schade, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast :confused: aber ja, man kann’s halt doch nie so pauschal sagen.

Ich bin zwar kein ÖVPler aber Kurz finde ich selber jetzt auch nicht so unsympathisch.
Er sagt meiner Meinung schon ziemlich kluge Sachen. Ob er es dann Umsetzten kann wird sich zeigen, aber ich hätte nix wenn er ab Herbst ganz oben mal mitspielt.

Ja ich hab schon eine Ahnung wieso er viel mehr appealing is, als Mitterlehner und Co. Aber schau was er macht. Da war doch Mitterlehner viel besser, meinst nicht?

Kurz ist mir zu Populistisch und dadurch teilweise doch unheimlich.

1 „Gefällt mir“

Eines Tages ist er in der FPÖ :kappa:

hmm, na das muss ja nicht direkt an D liegen - ich fürchte, Taxifahrer hauen generell gerne Touristen übers Ohr :smiley:
wenn die merken, dass jemand nicht von hier ist, wird bestimmt auch mal eine andere und längere Route genommen… wär aber nur meine Meinung/ein Verdacht. tut mir jedenfalls leid für deinen Freund! ist immer traurig, wenn sich dadurch ein schlechtes Bild von einem Land/Volk formt.

So dumm ist er nicht. :wink:

Aber scheinbar hat er überlegt zu den Neos überzulaufen.

1 „Gefällt mir“

GUTER MANN!

Die Neos sind die ÖVP in Pink…

1 „Gefällt mir“

Na. Die NEOS können sind zur gleichgeschlechtlichen Ehe mühelos durchringen. Die ÖVP net. Nur einer der vielen Knackpunkte.

naja, das liegt denke ich eher daran, dass Schweden eben weiter WEg ist von uns.

Auf nem Festival auch nen Schweden getroffen und es macht einfach viel mehr Spass sich mit jemand aus so einem ganz anderne Kulturkreis mal zu unterhalten, als wenn es eben ein Österreicher oder Schweizer wäre.

Sprich in Deutschland würde beim gleichen Vergleich der Schwede wohl auch besser ankommen als der Össi

Farbe ist mir wurscht, aber die sind genau so liberal wie die FDP :supa:

Die Alternativen wären eine 3er Koalition oder eine blaue Regierung :frust:

Iiiih. FDP. Holt schnell Oli Welke. xD

1 „Gefällt mir“

Außerdem war das vermutlich auch nur eine Strategie damit er mehr Zugeständnisse von der ÖVP bekommt.

Das ja, wobei ich da heute von der SPÖ doch enttäuscht war. :confused:
Aber was ich von ihnen gelesen habe bezüglich Studiengebühren und Schulsystem war nicht feierlich.

Jeder Thread wird einmal von diesem GIF bereichert :eddy:

Darf man hier auch als Deutscher schreiben? :kappa: