Der Österreicher Thread

:black_heart:

2 „Gefällt mir“

31.03.2019 Dark Side of the Strauß
Wer hat Lust sich vor Andy Straußens Auftritt zu treffen?

  • Ja in der Aera
  • Ja in der Nähe der Aera
  • Ja im Prater
  • Ja irgendwoanders
  • Nein habe keine Zeit
  • Nein generell keine Lust

0 Teilnehmer

Wohoo!

2 „Gefällt mir“

die rennaissance der post? nach der liberalisierung und mit beginn der e-mails sah sie jeder schon am abstieg.

durch “gute qualität” und dem versandhandel sind sie nun größer denn je

@bitcoinfury
Gehts ihnen wirklich so gut? Im Herbst hatte ich noch gelesen dass es ihnen nicht so gut geht.

in welchen einheiten misst du denn gut? :slight_smile:

also wie qualifizierst du gut? viel gewinn? viel qualität? viele standbeine? guter ruf? viel datenschutz?

je nachdem kommt man zu einem anderen ergebnis

Naja, die Sache mit der politischen Ausrichtung analysieren war nicht ganz so geil, aber sie haben nunmal so ziemlich das Monopol beim Paketausliefern - und ich finds gut. Die Post ist halt am zuverlässigsten bisher, da kam keiner ran.

(große) Pakete ausliefern würde ich tatsächlich als neues Hauptbetätigungsfeld der Post ansehen (im Gegensatz zu früher, wo hauptsächlich Auszahlungen getätigt wurden und Briefe versendet).

Und du wirfst mir Grundsatz Diskussionen vor. :smiley:

Hätte ich bis Ende 2018 so unterschrieben. Aber der Amazon eigene Lieferservice ist nochmal eine Ecke besser. Zumindest die drei die ich dieses Jahr hatte.

Die Post hat mir schon mehrmals Briefe von Personen eine Straße weiter gebracht. Und manchmal kommen sie auch nicht rauf. Ansonsten waren sie aber sehr gut.

Der hats noch nicht nach Wien Umgebung geschafft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich definitiv nicht bestätigen.

2 „Gefällt mir“

Was war leicht? Bei mir wurde es immer bis an die Wohnungstür geliefert.

Bei mir wurde es „an einen Nachbarn“ übergeben. Aber kein Zettel an wen. Und nachm durchfragen auf 2 Stiegen und der Info, dass es keiner hat, tauchte es nie wieder auf. Und das zu Weihnachten mit einem Geschenk.

Dachte Amazon direkt liefert nur in Wien und auch erst seit dem 1.1.19 aus?

Nope. Ich hatte damals als Dienst „Amazon Logistics“.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Runde 10 geschafft. :herz:

1 „Gefällt mir“

Auszug aus der Befragung des Anwalts der Tierschützer vor dem BVT-Untersuchungsausschuss:

Wir lernen, wie müssen deutlich sprechen, falls wer mithört. :ugly:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: die Stadt geht vor die Hunde! Typisch rotes Wien!

(sponsored by FPÖ)
1 „Gefällt mir“

Passend dazu. xD

4 „Gefällt mir“

So wie die Nazi Regierung ständig über Wien schimpft dachte ich kurz das kommt wirklich von ihnen. :smiley: