Der Österreicher Thread

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das dann noch so zu verheimlichen.

Welchen einzelnen „Tatbestand“ aus dem Video haltet ihr eigentlich am schlimmsten?

Die „Übernahme“ der Krone?
Auftragsverweigerung an die Strabag
Illegale Parteifinanzierung
Kokain
Alkohol
Oder etwa gar: illegale Aufnahme des Videos

Naja keiner wird scharf sein auf den ganzen Rummel den man jetzt hat. Und auch der ÖVP wird das ein wenig schaden. Weil Kurz der FPÖ soviel Macht gegeben hat.

Denke ich nicht. Das Volk hat der FPÖ die Macht gegeben. Was sollte kurz tun? Sagen: Ja ihr habt 25 % geholt, aber wir geben euch keinen Minister und 0 mitspracherecht?

Das würde viel mehr Unverständnis erzeugen

Was ich mich auch frage, das sind doch mächtige Männer mit Kontakten etc., prüfen die vorher nicht mit wem sie sich treffen? Russische Oligarchin, arabischer Prinz oder was weiß ich. Man sichert sich doch hoffentlich vorher ab, mit was für Leuten man sich trifft und ob die überhaupt exisitieren… Oder? :sweat_smile:

Das hatte ich nur letztens auch wieder bei einer Folge von der Versteckten Kamera gesehen als Wontorra sich mit einem Oligarchen traf, der in einen Fußball-Klub investieren wollte…

Wenn er die Koalition beibehält wird es der ÖVP meiner Meinung nach schaden. Aber das ist meine Ansicht. Strache ist jetzt weg, aber es gibt noch den Irren Kickl der ständiges Fehlverhalten aufzeigt und Kurz schweigt.

Naja das lag am emotional Schwächen Punkt vom Gudi

Wenn das große Geld ruft, wird man unvorsichtig und glaubt das was man glauben will. Deswegen haben ja auch dreiste Betrüger immer wieder leichtes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Krone, Strabag und die Geldwäsche. Drogen wussten eh alle dass er nimmt.

Auch da Gudenus is weg.

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn FPÖ Kassier?

Welcher einzelne?

Ich find das mit der Strabag am dramatischsten

Spannend dass der online orf davon berichtet, die Sonder Live ZIB aber nicht ^^

Aber interessant wer “angeblich“ bei euch alles die FPÖ unterstützt.
Wird bei uns wohl auch so sein…

Ich kann nicht sagen welcher davon mehr heraus sticht für mich.

Vielleicht grad erst reinkommen. Das dauert ins Studio etwas.

Glock unterstützt die FPÖ seit Haider, Heidi Horten auch. Dass Novomatic alle Politiker „schmiert“ ist auch kein Geheimnis.

Das hat für mich am wenigsten Sprengkraft. Eher noch, dass klar gelegt wurde wie sie das machen ohne als Parteispender gelten.

Für dich zur Info: Die FPÖ ist seit stark mit Großunternehmern „verhandelt“ daher ja auch immer die Hybris mit „die Partei der kleinen Leute“

Zum Beispiel hier:

Der Kärntner Waffenhersteller Glock wiederum habe Haider in einem Privatjet am 17. Oktober 2000 persönlich nach Moskau geflogen. Wer die Reise bezahlt hat, sei nicht bekannt.

https://www.derstandard.at/889576/Bauunternehmer-Haselsteiner-und-Waffenhersteller-Glock-sollen-zu-Haider-Reisen-aussagen

1 „Gefällt mir“

Das macht es am Ende noch peinlicher für ihn. Wenn man nun von der großen Verschwörung spricht und irgenwelche Netzwerke sieht… aber im Sommer 2017 blindlings in so eine Situation reinläuft.

1 „Gefällt mir“

Naja, tatsächlich sehen tut man ja nur Alkohol, die Line Koks könnte genausogut was anderes sein (Papier, Feuerzeug, etc), und beim Rest wird nur “geredet”. Die Konten kann man nicht öffnen.

Da Schlimmste ist eher die Selbstverständlichkeit, mit der alles besprochen wird … das sagt viel über die Leute aus, und ich hoffe das merkt dann auch der letzte FPÖ-Wähler

Es wurde noch nicht alles veröffentlich, bisher eigentlich nur „Wortstarke“ Szenen. Alle die das Material gesichtet haben, sind da klarer Meinung.

Auch die Szenen für die er sich bei seiner Frau entschuldigen musste, sind bisher noch nicht geleaked

1 „Gefällt mir“