Gut wäre es, aber mit dem Hintergedanken das diese Gelder hintenrum gekommen sind wird das ganze schwer machen.
Waren lustigerweise Großteils FPÖ Beisitzer bei denen es unregelmäßigkeiten gab.
Ich befürchte ja das die Stimmung da am Platz kippen wird wenn keine Neuwahlen verkündet werden.
Jein, soweit ich mich erinnere, war das größte Problem, das Wahlkarten teilweise unverschlossen in Gemeideamtsschränken aufbewahrt wurden bzw. diese (wie jahrelang üblich) bereits von Beamten statt wie in der Wahlordnung vorgesehen geöffnet und vorsortiert wurden.
Was die eFfen aber wussten (wurde oft jahrelang so gemacht, war ein offenes Geheimnis) und ihren Beisitzern dann einen Fragebogen mitgaben, wo sie solches Verhalten an die Partei melden sollten - und das, obwohl diese per Unterschrift auf dem Wahlprotokoll bezeugten, dass alles wie lt. Wahlordnung ablief (also absichtliche, wissentliche Falschaussage/Dokumentenfälschung).
Ich war selbst in einer wahlkommission.
Laut Tiroler Tageszeitung fordert Kurz auch den Rücktritt vom Pferdeminister.
Filzmeier meint, strache hat durch die Pressekonferenz die Koalition beendet.
Kurz wird eine Verschwörungstheorie nicht mittragen können.
Na dann, alles Unfug!
Böhmermanns Romy-Videobotschaft im April 2019
Böhmermanns Andeutung am 15. Mai 2019
Offensichtlich kein Zufall, wie Böhmermanns Manager Peter Burtz am Samstag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, denn Böhmermann habe das heikle Video bereits vor Wochen gekannt.
Burtz dementierte aber, dass die Aufnahmen Böhmermann angeboten worden seien. Da sie ihm nicht angeboten worden seien, habe er sie auch nicht abgelehnt. Woher Böhmermann die Aufnahmen kannte, wisse er nicht, sagte Burtz.
Könnte Böhmermann die Sache selbst geplant haben wie damals den Verafake oder wurde ihm das Video nur vorher gezeigt, weil die Fallensteller Fans von ihm sind? Aber hätte er dann vorher schon solche Andeutungen rausgehauen? Oder hat er sich mit den Erstellern diesbezüglich abgesprochen?
Also das Böhmi hinter der Sache steht glaub ich nicht. Das ist ne große Nummer die viel Geld gebraucht hat das durchzuziehen.
Neuwahlen im Burgenland? Doskozil findet seine Koalition „belastet“ (würden 2020 wählen)
Wurde glaube ich schon von ein paar Quellen gesagt dass er das Video angeboten bekommen hat es aber abgelehnt hat.
Lt. seinem Manager kannte er es nur, es wurde ihm aber nicht angeboten.
Burtz dementierte aber, dass die Aufnahmen Böhmermann angeboten worden seien. Da sie ihm nicht angeboten worden seien, habe er sie auch nicht abgelehnt. Woher Böhmermann die Aufnahmen kannte, wisse er nicht, sagte Burtz.
Egal ob er was damit zu tun hab, ich bin mir sicher, dass Böhmermann gerade zuhause sitzt und diebisch grinst, weil er in Straches Rede erwähnt wurde
Und wieso kannte er die Aufnahmen, obwohl sie ihm nicht angeboten wurden? Weil er sie selbst gemacht hat! (würde ich mir zumindest wünschen haha)
Ok, also fliegen wohl viele annahmen durch die Gegend.
Btw
Angeblich ist es zu professionell gemacht. Aktuell werden wohl ausländische Geheimdienste vermutet welche die FPÖ ausloten wollten.
Also dem Land schadet das nach Außen extrem. Auch wenn sowas in allen Ländern sicher stattfindet.
Ein Böhmermann wird ggf. auch vernetzt sein, auch wenn man es nicht denkt. Vielleicht gibt es da dann auch Leute bei anderen Medien etc., die ihm da etwas gezeigt oder zugespielt haben.
Warum sollte Böhmermann so etwas machen und es dann nicht in der eigenen Sendung ausschlachten. Wie will er das finanzieren, wenn letztendlich es nicht in der Sendung vorkommt?
Daher sehr amüsant, wie der Strache Böhmermann erwähnt.