Der Österreicher Thread

Addendum:

Die Pensionistin sind nicht nur die Bevölkerungsgrößte Gruppe in Österreich sondern durch das Ungleichgewicht der Einkommensteuer und der Vermögenssteuer (Einkommensteuer bis zur 62 % inklusive Sozialversicherung, Vermögenssteuer 0 %, Erbschaftssteuer 0 %) auch die reichste Gruppe der Österreicher.

Naja, meine Großeltern haben ihr Leben lang gearbeitet und bekommen etwas über einen Tausender. Würde ich nicht als reich bezeichnen.

Ja, gebe dir in diesem Punkt recht. War von mir auch keine von fundierte Aussage sondern eine circa Zahl aus dem Stegreif. Dachte von 1000 bis 1919, ohne vorab zu recherchieren. War offensichtlich „erst“ ab 1239.

Hab offensichtlich die Habsburger und die Babenberger vermischt :slight_smile:

Ich kann auch zitieren worauf ich mich beziehe, dann gibts keine Verwirrungen :slight_smile:

Ja klar die SPÖ auch. Aber die hat eher weniger Stammwähler als die ÖVP, wenn ich das mit Deutschland vergleichen würde. Ich glaube auch eher lassen sich SPÖ-Wähler eher von ihren Kindern überzeugen, dass die SPÖ gerade richig Mist baut, wenn die sich weiter im Segelflug befindet. Aber das kann auch zu sehr meine SPD-Brille sein :smiley:

Ja passiert :slight_smile: Ich habe mich nur vor kurzem noch über die Stauferzeit unterhalten, also Friedrich Barbarossa und co. (der geneigte AoeII Spieler und Rottweiler in mir fühlt sich da angesprochen) und da wusste ich dass, das 1150 rum war. Aber um genauer zu sein, war Rudolf I. von Habsburg erst ab 1273 deutsch-römischer Kaiser und ab 1239 war er erst nur Graf von Habsburg :wink: Aber sind nur Kleinigkeiten

1 „Gefällt mir“

Nö.

ÖVP = „Industrielle + Landwirte“

SPÖ = „Stadtbevölkerung + Pensionisten“

Würde sagen die „grundsätzliche“ Stammwählerschaft hat die SPÖ die größere, die sie zum Teil aber an die FPÖ verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Pensionsalter der Frauen wird zur Zeit angeglichen, afair alle zwei Jahre um ein Jahr. Betrifft aber erst die in den 60ern geborenen

Ja in allen anderen EU Ländern ist das Alter schon angeglichen oder wird fertig bevor die Übergangsphase in Österreich 2044 oder so fertig ist

Bis dahin sind die alten Damen doch eh schon alle tot :kappa:

Ja so wie bei der SPD eigentlich, aber die haben sich es halt mit allen verscherzt, sodass jetzt nur noch der harte Kern bleibt. Wusste nicht wieweit das bei der SPÖ noch so ist.


Sollen wir @Donnieos mal zu einem AMA in den Österreich-Thread einladen?
(Aber der 4. Film ist echt ein Kracher.)

2 „Gefällt mir“

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht ganz so endet, wie Böhmermann im ORF :smiley:

Also Piep Piep, weil Piep …?

Bei dir piepts wohl! :eddyclown:

Wir entschuldigen uns für den Post über uns, er entspricht nicht unserem Ideal der unabhängigen Berichterstattung :ugly:

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000104016539/Verzichten-wie-Kurz-Twitter-lacht-ueber-grosszuegigen-Ex-Kanzler

1 „Gefällt mir“

Toll, jetzt hab ich auch noch Mitleid mit dem deppen… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch nur der nächste große Coup, den er plant, am abwickeln :smiley:

Du meinst er setzt alles auf Black Beauty? :smiley:

Kann sein. “Black Beauty ? Black Beauty. Ich ruf mein Büro an, wir brauchen mehr Flüchtlinge, dann wollen sie mich wieder zurück. Wir ordern uns ein Rettungsschiff und retten Flüchtlinge aus dem Mittelmeer. Die sind doch viel zu schade, um dort zu ertrinken, ohne meine Umfragen zu erhöhen ;)”